Barfer was kommt heute in den Futternapf
-
Dakota -
30. Januar 2007 um 11:00 -
Geschlossen
-
-
Nee eine Mengenangabe ist da nicht.. und das Chondrindings ist nicht enthalten..
Ich werd denke ich mal auf "deine" Präparate zurückgreifen
Danke für die Hilfe! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Barfer was kommt heute in den Futternapf schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
schubs
-
HUMMEL?
Eine Frage hab ich noch...
Empfiehlst du das Glucosaminsulfat nur in Verbingung mit dem Chondroitinsulfat ? Bzw umgekehrt ?
Ich wollt das gleich bestellen, weiß aber nicht, ob ich beides bestellen soll.
Ist es ratsam oder was würdest du mir in dem Fall empfehlen? -
Meines Wissens nach gibt es keinen Beweis, dass das Chondroitin hilft. Aber eigentlich empfehlen es alle (auch mein TA) dazu.
-
Das wird ja aus Rinderknorpel "gewonnen". Das hat mich etwas an Rindergelatine erinnert.. deswegen frage ich.
Ist das Vergleichbar damit oder ist das nochmal komplett was anderes?ALso in der Beschreibung wird es empfohlen und soll wohl zusätzlich die "Erfolgschancen" erhöhen.
-
-
Huhu la_chienne,
da ich kein Auto besitze, hole ich das Fleisch bei Futterquelle immer per Strassenbahn.
Ich habe eine größere Kühltasche, die ich auf mein Einkaufswägelchen schnalle, bei Sommerhitze nehme ich auch noch paar Kühlakkus mit.
Mit der 306 fährt man von Rathaus Süd bis Bodelschwinghplatz, läuft über die Kreuzung Richtung Lidl, dann zw. Lidl und der Autobahn-Ausfahrt weiter. Man kommt am dem Autohaus raus, da weiter entlang.
Da Futterquelle jetzt innerhalb des Geländes umgezogen ist (ich war noch nicht da), weiß ich nicht genau wo sie sind, wird wohl aber gut ausgeschildert sein. Vorher betrug die Strecke von HH bis Futterquelle ca. 800 m.
Ich nehme immer 15-18 kg mit, also nicht gerade wenig. Einiges packe ich in meinen Rucksack (oben und unter mit Kühlakkus). Für den Pansen nehme ich die stabilen blauen Säcke und verpacke das Stinkezeug luftdicht.
Loona kommt immer mit, auf dem Hinweg ist sie nicht zu bremsen, sie weiß ja genau, was Frauchen da holt und auf dem Rückweg weicht sie nicht von der Kühltasche

Ist gerade im Sommer bissel umständlich, aber es geht! Ich habe keine andere Alternative und wie du schon selber erkannt hast, ist das Fleisch im Supermarkt nicht gerade günstig.
Ausserdem achten die nicht auf strickte Trennung von Schweinefleisch (schneiden z.B. auf dem selben Block), das wäre mir zu gefährlich.
Wenn mir mal das Fleisch ausgeht und ich keine Zeit für Futterquelle habe, fahre ich zum Türken. Gegenüber vom Rathaus (da wo die 306 dazwischen hält) ist ein guter und günstiger.
Rinderherz gibt es auch, aber nur auf Bestellung, ich meine 3,99 €. Hühnerherzen/-mägen kosten 2,99 im Angebot 2,49.
Rinderrippe mit Fleisch (Suppenfleisch) 2,99 €, ansonsten Leber, Niere etc.
Sie haben auch einiges vom Lamm, ist aber teurer.Falls du Hähnchenflügel/-Keulen gibst, die gibt es schon oft an 2,49 €.
Auch Putenhälse (2,49-2,99) und Putenoberkeule (2,99-3,49)
Große Teile kann man auf Wunsch beliebig zersägen lassen. Sie haben aber nicht jeden Tag das ganzen Sortiment, sondern mal das mal jenes. Hängt viel von den Leuten und wieviel sie einkaufen. Richte dich ab Nachmittag auf bis zu 30 Min. Wartezeit in der Schlange.
Ist lästig, aber für mich ein Zeichen der Qualität.
LG, Luisa
-
Danke Luisa

Ich war schon da nach dem Umzug. Du musst nur ein paar Ecken weiter, da ist das dann schon.
-
bei uns ga es Trockenfutter und eben noch ein paar Hühnerhälschen

-
Heute morgen gabs die erste Dose Real Nature als Test für den Urlaub...und prompt Durchfall :/ !
Heute abend gabs dann Hühnerhälse.
-
Nochmal krz OT an Hummel
Ich hab mal ein bisschen gegoogelt und hab den Artikel hier gefunden.. also der ist soweit okay.
http://www.sportmedinfo.de/Glucosamine.htm
Naja, ich glaub so gegen 21:00 gibt es für Paula eine kleine Portion Hühnermägen.. bin mal gespannt, ob das drinbleibt.
Wir mussten vorhin nochmal zum TA, weil Paulinchen sich insgesamt schon 4x nach der OP übergeben hat.. vorhin hat sie dann ein starkes Mittel gegen Übelkeit bekommen. Armer Hase.
Aber ich glaub, jetzt geht es ihr etwas besser. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!