Barfer was kommt heute in den Futternapf

• Zitat

Bestell doch im Internet.

Hab ich auch schon überlegt, aber irgendwie denke ich, dass ich da bestimmt die Tage vorbeikomme..

Heut hab ich bei Fressnapf 2kg Lammfleisch geholt.
    Bis dahin ist das Auto hoffentlich repariert..

Ohje ohje.. Paula wurde heut kastriert und dabei geröngt.. Paulas Hüfte ist nicht ganz okay :sad2: Sie hat ja immer mal einen komischen Gang gehabt.
    Jetzt werd ich den Thread hier nochmal durchstöbern nach Hummels Zusätzen zur Unterstützung und Vorbeugung von Arthrose etc.

• Zitat

...

Hab ich auch schon überlegt, aber irgendwie denke ich, dass ich da bestimmt die Tage vorbeikomme..

Heut hab ich bei Fressnapf 2kg Lammfleisch geholt.
    Bis dahin ist das Auto hoffentlich repariert..

Wenn Du im Internet was bestellst, dann hast Du doch erst mal längere Zeit Ruhe. Die Futterfundgrube ist günstig und hat Riesen-Auswahl, man kann Extra Eis mit bestellen, dann tauts auch nicht auf. Allerdings ist die Lieferzeit recht lang, das käme Dir jetzt nicht so entgegen, aber für die Zukunft kann man ja einfach rechtzeitig bestellen.

Zitat

Ohje ohje.. Paula wurde heut kastriert und dabei geröngt.. Paulas Hüfte ist nicht ganz okay :sad2: Sie hat ja immer mal einen komischen Gang gehabt.
    Jetzt werd ich den Thread hier nochmal durchstöbern nach Hummels Zusätzen zur Unterstützung und Vorbeugung von Arthrose etc.

Wieso wurde Paula denn kastriert?
    Hat Paula HD? Welchen Grades?

Füttere Grünlippmuschelpulver und Kieselerde zu, das unterstützt die Beweglichkeit der Gelenke.

• Zitat

Huhu!

Also ich habe wegen der Zusätze noch mal recherchiert - auf Anregung meines neuen Tierarztes, der mir deutlich mehr "up to date" erscheint, als die bisher (immerhin ist er der erste, der mal treffende Diagnosen und eine sehr gute Knie-OP hinbekommen hat).

Sinnvoll ist Glukosaminsulfat. Und zwar in messbarer Menge. Damit ist die Wirkung auch wirklich bewiesen.
    In den "normalen" Muschelpulvern ist das nicht drin. Damit konnte eine definitive Wirkung nicht nachgewiesen werden. (Es kann schon sein, dass das mal hilft, dass wollte er auch nicht in Abrede stellen, aber als "Verlassmittel" kann er das nicht bezeichnen.)
    Es gibt ein Medikament für Menschen, "Dona", das enthält 750 mg Glukosaminsulfat. Das ist aber schweineteuer.
    Grund: In Deutschland brauchen Präparate mit nachgewiesen wirksamer Menge eines Inhaltsstoffes eine Medikamentenzulassung. Die ist sauteuer und langwierig. Darum gibts wenige Präparate (und wenn dann eben schweineteuer) mit in diesem Fall genug messbarer Menge an Glukosaminsulfat.

So. Aber im Auslang ist das anders. Da gibts auch Präparate mit genügend Anteil an Glukosaminsulfat - zu deutlich moderateren Preisen. Beispielsweise in England und Holland.
    Darum habe ich Pepe jetzt aus Holland ein Präparat geholt. Wenn es interessiert http://www.glucosana.com
    Habe es heute beim Tierarzt auch gezeigt, fand er sehr gut.

Das zusammen mit dem Chondroitinsulfat (selbe Firma) bekommt Pepe jetzt. Auf der HP sind auch Links zu Studien.

Ich hoffe, ich konnte helfen. Das ist das Ergebnis zu dem ich jetzt nach einem dreiviertel Jahr immer wieder Suchen und ausprobieren gekommen bin.

Hm. Ich weiß noch nicht, was Pepe morgen bekommt... :ops: ich hoffe, es ist nicht schlimm, dass ich jetzt hier OT war. :ops:

• Zitat

... Glukosaminsulfat ... zusammen mit dem Chondroitinsulfat ...

Wie hoch dosierst Du das denn bei Deinem Kleinen?
    Wenn das für Menschen 90 Tage langt, dann müsste es doch bei einer Fußhupe weitaus länger halten?

Und darf man das einfach so importieren? Mit der Post? Keine Probleme?

• Zitat

]

Wieso wurde Paula denn kastriert?
    Hat Paula HD? Welchen Grades?

Füttere Grünlippmuschelpulver und Kieselerde zu, das unterstützt die Beweglichkeit der Gelenke.

https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…=asc&&start=110

:)

Kieselerde bekomm ich doch sicherlich im Reformhaus, oder?

Was HD angeht, kann ich noch nicht sooo genaues sagen. Unsere TÄ hat gesagt, dass es für einen jungen Hund nicht so toll ist. Im rechten Gelenk liegt der Knochen besser in der Pfanne, als im Linken. ALso links ist schlechter als rechts.. aber beides definitiv nicht prickelnd :/
    Wir fahren dann demnächst zu einem Spezialisten, der guckt sich das Röntgenbild nochmal an und kann uns Genaueres dazu sagen.

@ Hummel

Das mit dem Präparat aus Holland werd ich mir auch auf jeden Fall zukommen lassen!

Das, was ich jetzt mitbekommen habe, hat auch mehrere Sulfate als Inhaltsstoffe und Weich und Krebstiere ( dahinter steht Glucosamine und Glucosaminoglykane enthaltend ).
    Aber wahrscheinlich dann nicht allzu viel davon, oder ?
    Die Tabletten heißen Arthrotab Plus und sind von almapharm.

Mir tut es auch Leid ums OT, aber irgendwie sind das doch auch Zusätze zum Barf .. :ops:

• Zitat

Wie hoch dosierst Du das denn bei Deinem Kleinen?
    Wenn das für Menschen 90 Tage langt, dann müsste es doch bei einer Fußhupe weitaus länger halten?

Und darf man das einfach so importieren? Mit der Post? Keine Probleme?

Er bekommt täglich eine Viertel Kapsel. Wobei man es lt. TA auch nur schwer überdosieren kann. Also bei zuviel passiert nicht wirklich etwas.

Aber mit einer Viertel Kapsel sind wir gut dabei. Es ist mehr als ein Jahresvorrat in der Packung.

Es ist kein Problem das online zu bestellen. Die versenden es mit Hermes. Also TNT übergibt das Paket an Hermes. Es dauert etwa 2-3 Tage bis es da ist.

@la chienne

Sobald das Präparat eine messbare Menge an Glukosaminesulfat hat, ist es okay, weil dann kannst du dosieren. Die Menge für einen Menschen sind 1500 mg pro Tag.
    Wahrscheinlich ist auch Chondroitinsulfate angegeben, oder? Dazu gibt es zwar mWn keine Studien, aber es wird meist mitempfohlen, um die Wirkung zu verstärken.

Tja... Pepe bekommt ein Putenschnitzel morgen - mit was, weiß ich noch nicht. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!