Barfer was kommt heute in den Futternapf

• Also heute morgen gabs Gurke, Möhre und Blaubeeren mit Quark, Kräutern und nem Teelöffel Honig.

Heute abend gibts reis mit Gemüse, 1 Eigelb, 1/2 Knoblauchzehe und Zusätze.

• Heut morgen gab Möhren-Bananen.Apfelbrei mit Kürbiskernöl für die Prostata :lol: und Joghurt

Heute mittag unterwechs rohes Wildfleisch *guuuuter Geruch bei 25°C im überfüllten Bus :hust: *

Und grad Knabbern die Jungs ein Eis(Stiel)-Kotlett :D

----------

Zitat

Und nochmal ne allgemeine Frage, wie verhält sich das Barfen eigentlich vom Preis - Leistungsverhältnis her? Klar ist das eine Fleisch /Gemüse teurer als das andere, aber so im Allgemeinen - und wie stehts im kostenmäßigen Vergleich mit TroFu und Dosen

Das steht und fällt mit deinen Fleischquellen.

Wenn du das Fleisch bei einem Onlinehädler bestellst, hält es sich mit gutem Fertigfutter die Wage.

Wenn du Jäger, Schlachter oder sonstige Bekannte hast die dir das Felsich schenken, kostet es deutlich weniger als fertigfutter.

ich habe jetzt die Zusage von unserem Jagdpächter bekommen, dass ich Unfallwild bekomme. ich lebe mitten Im Wald und es kommt öfter vor, das Rehe vors Auto laufen.

Er ruft mich dann an und ich fahre zur Wildsammelstelle. Dort wird "mein" Reh aufgebrochen und Portioniert. Dem netten Fleischhacker soll ich dann 5 € zustecken und gut ist.

Somit geht dann ein ganzes Reh ifür 5 Euronen in meinen Besitz über :D

• Gute Quelle - aber ...

:D Ich bräuchte ja nur ein Reh pro Jahr!

Also - heute kam der Appetit zurück.

Also gab es nach 3 Tagen Fasten heute:

50 Gramm Hüttenkäse mit Nachtkerzenöl
    1 Stange weißer Spargel lauwarm mit Butter

• Zitat

Ich hab keine Ahnung was so ein geköpftes Beinloses Reh wiegt :???:

Keine Ahung ebenfalls. Aber ich könnte mir vorstellen... da ich nur 36 Kilo Fleisch im Jahr brauche, dass es das wohhl auf die Waage bringen könnte...

• Zitat

Keine Ahung ebenfalls. Aber ich könnte mir vorstellen... da ich nur 36 Kilo Fleisch im Jahr brauche, dass es das wohhl auf die Waage bringen könnte...

Hm, weis da jemand näheres?

Ich füttere, öh :???:

...
    .
    .

.
    .
    .
    ...
    .
    .

.
    .
    .
    .
    .
    .

.
    360kg Fleisch im Jahr :schockiert:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!