Barfer was kommt heute in den Futternapf
-
Dakota -
30. Januar 2007 um 11:00 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Achso, dann war das ein Missverständnis. In meinem Mittagessen sind Tomaten, die bekommt er aber nicht mit. Ich füttere nie Tomaten.
Achsooo jetzt hab ich das erst richtig verstanden!
Ich hab das falsch gelesen
ZitatIch füttere sehr selten Tomaten. Wenn, dann nur gekocht oder überreif. Dann sind sie auch nicht schädlich.
Überreif sind die auch nicht schädlich?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Barfer was kommt heute in den Futternapf schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mit dem Reifegrad sinkt der Solaningehalt. Daher ist eigentlich in überreifen Tomaten keine "Gefahr" mehr.
Ich gebe sie dennoch sehr selten. Meistens, wenn ich schon bald matschige in meinem Kühlschrank finde
das ist aber nicht allzuoft der Fall. Alle paar Monate mal. -
Heute gab es Pferdefleisch mit Möhren und Hüttenkäse und da ich gerade einen Reissalat vorbereitet habe gibt es nachher zu den Hühnerhälsen noch Reis mit gekochten Hähnchenfleischstückchen. Etwas besonders Leckeres also.

-
Heute gibts/ gabs:
nen Gemüsemix und Rapsöl, außerdem Rindergoulasch, -leber und ein felliges Stück Ohr vom Rind. Dazu EIerschalenpulver
-
Heute früh gab es etwas Rind und Hühnerklein, abends dann Blättermagen und einen TL Kokosöl. Zwischendurch wurde noch an einer Rinderkopfhaut geknabbert.
-
-
Heute gabs Apfel-Pfirsich-Karotten-Fenchel-Pampe mit Seealgenmehl zum Frühstück und zum Abendessen gabs zwei Sardinen am Stück.
-
Fastentag

-
Oh nein, wie fies!
Bei uns gibts heut zum Frühstück den gleichen Gemüsemix, wie gestern mit Joghurt, Honig, Leinöl, Vitamin C.
Im Dummy wird der Rest Goulasch sein, außerdem ein halber Hühnerschenkel.
-
Bei uns wirds heut auch nen Fastentag geben, da Pelly leider heute Nacht die Sardinen wieder ausgespuckt hat. Hat sie diesmal irgendwie nicht vertragen, obwohl sie sie schon öfter bekommen hat.
Morgen gibts dann das eigentliche Futter von heute: Beinscheibe mit Gurken-Karotten-Fenchel-Feldsalat-Pampe, Distelöl und etwas Hüttenkäse.
-
Bei uns gabs heut für Paula einen Mix aus einer Extraportion Herz. Dazu Strosse, Kehlkopf, Muskel, Pansen
Für den anderen Hund gabs einen Mix aus Lunge, Pansen, Blättermagen.
Als Beilage: Gurke, Radieschen, Möhre, Reisflocken, Joghurt ( für den Gasthund gab es noch einige Haferflocken)
Tja, nur leider hab ich grad bemerkt, dass ich das Öl vergessen habe.. ist das jetzt sehr schlimm ?
Bzw war die Gemüsebeilage jetzt komplett für den Popo?Und noch eine Frage:
Wenn ihr Möhren ins Futter packt, packt ihr dann auch die Möhrenenden und den Möhrenanfang rein? Ich schnibbel Anfang und Ende immer ab, weil ich das bei mir auch immer so mache. Schadet es denn, wenn der Hund Vorder- und Hinterteil der Möhre frisst? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!