Barfer was kommt heute in den Futternapf

• WOW... ich habe mich jetzt hier mal sehr lange durchgelesen und ich finde es ja wirklich erstaunlich was ihr euren Fellnasen alles gebt!
    Ich dachte schon mein Hund sei verwöhnt, weil sie seit kurzem anfängt bestimmte Sachen nicht mehr zu fressen, aber verwöhnt nenn ich was anderes.
    Sie bekommt Tagsüber ihr Trockenfutter (Happydog) (was sie allerdings nicht frisst) und Abends so 100-150 g Putenbrust, Hähnchenfilet oder Rindergulasch. Ab und zu morgens auch einen Harzer Käse oder Hüttenkäse, ein Ei oder Quark, aber vielleicht einmal in der Woche... das wars.

Vielleicht serviere ich ihr jetzt auch ab und zu mal so ein Menu in den Futternapf =)

• @ShalynUndPauli: Verwöhnt?? Aber nicht doch. :D
    Sie Hunde werden eben frisch/ roh gefüttert. Das ist eine super Art der Fütterung, allerdings muss man ein paar Dinge wie Kalziumbedarf, ... beachten.

• Zitat

WOW... ich habe mich jetzt hier mal sehr lange durchgelesen und ich finde es ja wirklich erstaunlich was ihr euren Fellnasen alles gebt!
    Ich dachte schon mein Hund sei verwöhnt, weil sie seit kurzem anfängt bestimmte Sachen nicht mehr zu fressen, aber verwöhnt nenn ich was anderes.
    Sie bekommt Tagsüber ihr Trockenfutter (Happydog) (was sie allerdings nicht frisst) und Abends so 100-150 g Putenbrust, Hähnchenfilet oder Rindergulasch. Ab und zu morgens auch einen Harzer Käse oder Hüttenkäse, ein Ei oder Quark, aber vielleicht einmal in der Woche... das wars.

Vielleicht serviere ich ihr jetzt auch ab und zu mal so ein Menu in den Futternapf =)

Huhu, liebe "Nachbarin"! ;)

Wenn die Hunde nur frisch ernährt werden, dann muss man schauen, dass das in einer gewissen abwechslung passiert, damit sie mit allen Nährstoffen versorgt werden. Beispiel: nicht jeden Tag Rindfleisch mit Apfel und Möhre oder so.

Der Hund braucht verschiedene Quellen tierischen Eiweisses, verschiedene Qualitäten sowieso. Er braucht genug Calcium (wichtig) und auch unterschiedliche pflanzliche Bestandteile, damit er ausgewogen ernährt ist.

Und wenn man einmal angefangen hat, dann machts so viel Spaß, dass man es als "Menü" deklariert und hier rein schreibt.

Wenn dich Rohfütterung interessiert, dann schau doch mal bei http://www.der-gruene-hund.de - da steht viel zum Thema.
    sooo - sorry fürs OT!

• Ja.. ich hab viel darüber gelesen, grade weil mein Hund auch aus einer Zucht kommt und ich vorher garnicht wusste was das ist ;)
    Ich gebe zu dem Fleisch immer eine Messerspitze Calciumpulver dazu und wie gesagt.... ein Ei und Quark mit Olivenöl bekommt sie ja, aber halt nicht in einem 5 Sterne Menü jeden Tag, hehe!
    Ich habs auch mal mit gekochten und rohen Mörchen versucht, aber der verwöhnte Flockati frisst leider nichts außer Fleisch.
    Apfel geht ganz gut und Hüttenkäse auch noch... aber das wars.

Die nimmt nichtmal die Hunde-Leckerchen von meinem Apotheker oder anderen Fremden an!

• Zitat

Ja.. ich hab viel darüber gelesen, grade weil mein Hund auch aus einer Zucht kommt und ich vorher garnicht wusste was das ist ;)
    !

:???: mein Hund ist von einem Topzüchter und bekommt seit er 4 Wochen alt ist, nur Ruhfutter

• Hab grad auf dem Wochenmarkt Hähnchenherzen, Puten- und Hühnermägen und Putenhälse gekauft . (Da kostet allerdings n Kilo 5 Euronen.)

Mo, da sind die Preise von Futterfleisch Sachen je echt günstig.
    Bei dem Rinderfleisch kommen sie allerdings nicht mit, ich zahl hier pro Kilo 1,60 ;)

P.S.
    Wo gibts günstige Tiefkühltruhen? Mein Tiefkühler platzt sonst vor Hundefutter aus allen Nähten ..

• Jo bungee, das wra der Grund warum ich da mal ne Liefrung riskiert habe, nun bin ich absolut zufrieden :D

Das mit den Kühltruhen würde ich auch heiß interessieren. Ich hab 2 Große Hunde, und nur 1,5 Schubladen :kopfwand:

• naja - sind Haushaltswochen in den Läden - da gibts immer Supersonderangebote
    und wenns gebraucht sein darf - viele holen sich ja jetzt ne neue - dann mal ab zu ebay oder so.
    oft hilft ja auch ein: suche Tiefkühltruhe in der Zeitung ...
    wir überlegen nämlich auch gerade einen größeren Gefrierschrank zu organisieren. unser platzt auch immer aus allen Nähten - da kommt von hier Geflügel, von da Rind, von wo anders noch Knochen, wegen der Abwechslung und dann paßt keine Pizza mehr rein für die Jungs..

sorry für OT

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!