Barfer was kommt heute in den Futternapf

• für Yucon gabs heute morgen Kehlkopf mit Bananen-Apfel-Joghurt

abends n Stück gewaschenen Pansen hier vom Metzger mit Möhren-Pfirsich-Joghurt mit Rapsöl..

das kriegt er morgen früh auch noch mal

abends dann wahrscheinlich wieder Hühnerhälschen

• Wir hatten heute Pansen-Blättermagen-Tag.
    Gefressen hat er aber auch erst, nachdem ich ihm da Leberwurst drunter gerührt habe. :/
    Mal frisst er was und dann wieder nicht oder ich füttern ihm mit dem Löffel.:???:

Morgen gehen wir zum TA und lassen ihn durchchecken, kommt mir eben merkwürdig vor.
    So richtig Fressen mag er nicht.

• Zitat

Hallo habe eine frage habe heute blättermagen gekauf 250g habe ein yorki wie viel futter sollte ich in davon geben mittag 125 abens125 richtig?

Hallo Dolores,
    also es kommt auch darauf an wie schwer Dein Yorki ist, wie alt und was er so leistet.
    So pauschal kann man das also nicht beantworten. ;)
    Es liegt so zwischen 2-4% des Körpergewichts bei einem erwachsenen Hund, 2 % bei normaler Auslastung, ansonsten halt mehr.

Meiner ist z.B. im Wachstum, da erst 9 Monate alt, er tobt und spielt sehr viel und wiegt 30kg.
    Er bekommt jetzt 1 Kg Fleisch an Tag.

• Also 250 Gramm wären schon unglaublich viel. Bei einem solchen Kleinhund würde ich 3% geben - wären 150 Gramm auf einen Tag verteilt. Bei grünem, ungewaschenem Pansen braucht man ja auch kein Gemüse dazuzugeben. - Ich würde die 150 Gramm auf 2 Mahlzeiten verteilen und ich denke, dass du damit sehr gut fahren würdest.

Bei uns gibts morgen Hühnerhälse und einen Putenmagen.
    Ab übermorgen auch wieder Gemüse-Obst-Matsch :D

• hallo hummel vielen tag für die antwort dann habe in heute zu viel gefütter ach du lieber :/ des neue futter habe ich erst heut gehollt des wegen so unsicher :roll: also morgen gibt Koffleisch und grüne panser also 125g am tag verteil ab morgen mache ich das richtig :???: .lg Dolores

• Zitat

Hallo grundel!

Die frau hat mir es gesagt wie aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob 125g am tag verteilt oder 250g verteilt am tag der wiegt 4,8 kg ist 6 jahre alt ?

Ich würde es so machen wie Hummel schreibt, denn das ist ja ein absolutes Leichtgewicht und da sind ja 150g ja schon mehr als 3%.
    Dann hat Sie sicher eher 125g am Tag gemeint.

Wer hat Dir das denn gesagt?
    Hast Du mal Lektüre gekauft oder hier mitgelesen und Dich informiert?

• Hallo Dolores,

ich finde es immer super, wenn man den Hund mit rohem, frischem Futter ernähren will. Aber es gibt einige Dinge, die sehr wichtig sind (zB Verhältnis Fleisch:Gemüsematsch, Calcium, welche Fleischsorten, wie oft Innereien und welche...). Die kann man schon falsch machen.

Daher würde ich dir auf jeden Fall ans Herz legen, dir diese 2 Websites sehr genau durch zu lesen:
    http://www.der-gruene-hund.de
    http://www.drei-hunde-nacht.eu

(Also die Teile, die sich um Rohfutter drehen.)

Und zudem würde ich mir ein gutes BARF-Buch bestellen. Als Beispiel wäre da "Nautral Dog Food" - ein tolles Buch und Nachschlagewerk mit Beispielplänen für alle Hundelebens- und Alterslagen - gibts ganz schnell nach Hause über amazon.de

Viel Erfolg weiterhin - ich bin mir sicher, dass es deinem Wuffel schmeckt. Aber gesund bleibt er nur mit einem gewissen Grundwissen über diese Fütterungsart! ;)

• Grumel hallo

bei meine hunse salon die verkauft frisch fleisch und heute sind wir auf den thema gekommen und sie hat mir aufgeklärt und des war so viel das ich vergessen habe wieviel ich am tag geben soll des wegen habe ich zu sicherheit euch gefragt ;) also sie. hat dan 125g am tag gemeint .Des Blättemagen hat er ohne probleme zag zag hats gemacht also des heist heute habe in zu viel davon gegen :ops: .Lg Dolores

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!