Barfer was kommt heute in den Futternapf

• morgens gabs Rinderherz mit Nashi-Melonen-Matsch mit 8 Kräutern und
    Distelöl

abends gibts Seelachsfilet mit Zucchini-Möhren-Joghurt

Niani - Kaninchenschenkel sind dann etwas gewagt, wenn sie noch nicht so auf rohes Fleisch steht.
    meiner hat den erst nicht angerührt - scheint wohl ein eigenartiger Geschmack zu sein. mitlerweile gehts
    aber wieso sie Hühnerherzen verschmäht.. das hab ich schon mal als Superleckerli dabei, da stehen auch die Hunde drauf, die sonst nichts rohes essen.

• Zitat

Niani - Kaninchenschenkel sind dann etwas gewagt, wenn sie noch nicht so auf rohes Fleisch steht.
    meiner hat den erst nicht angerührt - scheint wohl ein eigenartiger Geschmack zu sein. mitlerweile gehts
    aber wieso sie Hühnerherzen verschmäht.. das hab ich schon mal als Superleckerli dabei, da stehen auch die Hunde drauf, die sonst nichts rohes essen.

Also die rohen Hühnerherzen fand sie letztens etwas komisch, gekocht hab ichs noch nicht probiert. Damit konnte sie halt erstmal nix anfangen. Den ersten Kaninchenschenkel den sie letztens bekommen hat, hat sie anstandslos gefressen. Deswegen mache ich mir erstmal keine Sorgen, dass der zweite nix für sie sein könnte ;) Aber solange sies frisst :gott:

Also sie hats bislang noch nicht geschafft, einen Napf zu hinterlassen, in dem noch irgendwas drin war. ;)

Und so langsam muss ich ja mal anfangen zu variieren, kann ja nicht nur Geflügel füttern, sonst reagiert sie mir bald darauf auch noch allergisch. Rind und Lamm bleiben uns ja schon verborgen :kopfwand:

• Zitat

ach so ich dachte es wäre ein Versuch. wenn sie es frisst ist doch gut.
    wie gesagt - meiner hat den erstan anfangs nicht anrühren wollen.
    wieso gehen Rind und Lamm nicht? hab ich was verpasst?

Sie ist allergisch dagegen ;) Dakota meinte, ich könne es ruhig trotzdem mal versuchen, das zu füttern, weil es nicht unbedingt sein muss, dass sie auf das Frische auch reagiert, aber das trau ich mich erst dann, wenn ich sie komplett beschwerdefrei habe und wir den Demodex-Milben den absoluten Kampf angesagt haben. Dann werde ich Stück für Stück versuchen, was geht und was nicht, aber solange sie noch wegen der Milben kratzt, kann ich halt auch nicht beurteilen, inwiefern sie nun wegen der Allergie kratzt und inwiefern wegen der Milben. Außerdem möchte ich durch einen eventuellen Allergieschub ihr Immunsystem nicht noch mehr schwächen, solange sie noch Hautprobleme wegen der Demodikose hat. Also müssen wir momentan drumherum füttern und da will ich nicht zu einseitig bleiben, damit sie nicht auch noch darauf eine Allergie entwickelt.

• Es gab gerade Rinderhack mit Gurke-Möhre-Brei mit Schwarzkümmelöl. Ausnahmsweise mal die Lightversion einer Mahlzeit, weil Ivy unterwegs so viel Käse und Wurst bekommen hat.

Tun eure nach dem Inhalieren der Portion auch immer so, als hätte man ihnen einen leeren Napf hingestellt? Ich frage mich momentan, ob Ivy genug bekommt und das, obwohl ich schon mit 3% rechne wegen hoher Aktivität. Sie hält ihr Gewicht. Aber sie kommt mir seitdem wir ganz barfen irgendwie immer hungrig vor (im Gegensatz zu früher, wo der Hund allein beim Anblick des TroFus schon pappsatt war). :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!