Barfer was kommt heute in den Futternapf

  • hmm, das hört sich ja allet lecker an :gut:


    Bei uns gibts heut abend als ersten Gang Hühnchenfleisch auf Karotten, Feldsalat und Blattspinat mit geraspelten Sonnenblumenkernen garniert. Drüber eine Soße aus Joghurt, Leinöl und einer Prise Salz.
    Zum Nachtisch gibts das Knochengrüst der Hühnerbrust. Majammjamm...

  • Hallo,


    Sammys Speisekarte von heute:


    Morgens: Lammmix mit Gurken-Salat-Pampe


    Mittags: Thunfisch in Wasser mit Hüttenkäse


    Abends: Rindfleisch mit Gurken-Zuccini-Salat-Pampe


    LG
    Katrin

  • Heute Mittag gab es bei uns: Hühnerhaut mit Spaghetti und Joghurt, Öl und Hefe.


    Heute Abend wird es geben: Hühnerhaut mit Obst (mal sehen was ich finde).



    Fotos wären toll, mal sehen ob ich gleich welche mache :wink:


    Grüße
    Leoline

  • Klar ernähren wir uns auch so gut!!! :D



    Bei uns gibt's heute den Kalbsfleisch mit Karotten-Gurken-Joghurt-Matsch und Reis.



    Darf der Hund eigentlich Leinsamen fressen??


    Schöne Grüße, Caro

  • Ich hatte heute meinen "Pansentag", so alle 3Wochen darf ich mir von einer ganz netten, tollen Landwirtin, die ihre Kühe auf der Weide hält, einen Pansen abholen. Ich muß ihn dann wohl noch in Mundgerechte Stücke schneiden, aber ich tu es gern weil ich Pansen einfach für supergesund halte. Und das sieht dann wie folgt aus, ich bin am schneiden, und meine Hunde sitzen in "Mundgerechter" Reichweite, so ab und zu werfe ich ihnen dann ein Stückchen zu, sie fangen es auch in der Luft auf, und happ-schluck-weg. Man sieht förmlich wie es ihnen schmeckt. Und mir macht es Spaß den Geschmacksnerv meiner Hunde voll getroffen zu haben. :freude:
    Erwähnen möchte ich abschließend noch, dass frischer Pansen nicht ekelig stinkt, er fängt erst an zu stinken, wenn er ein paar Tage alt ist. Er richt allenfalls nach Kuhstall, und dieser Geruch ist mir lieber wie z.B. Zigarettenqualm. (Wobei ich jetzt nicht die Raucher angreifen möchte).


    LG Anna.

  • Zitat

    Darf der Hund eigentlich Leinsamen fressen??


    Schöne Grüße, Caro


    ich hab nix Gegenteiliges gehört. Gebe meiner auch manchmal Leinsamen oder Sonnenblumenkerne. Allerdings häcksel ich die ganz fein damit sie schon aufgespalten sind. Ansonsten kommen sie im Kacka ganz wieder raus und die guten Fettsäuren die drin sind, können garnet verdaut werden. Ich geb Leinsamen zu ner großen Fleischmahlzeit dazu wenn ich nix anderes beifüttere.


    Sie gehören zu den Keimen und sind sehr gesund und nahrhaft. Leinsamen kannste auch einweichen. Die quellen schön auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!