Barfer was kommt heute in den Futternapf

• Zitat

TOMATEN ???? :???: ich dachte die soll man nicht verfüttern

Stimmt, weil es Nachtschattengewächse sind. Ich gebe sie auch nicht.

Aber: Wenn sie gut vollreif sind oder gekocht, gehts mal. Dann ist der Solaningehalt gesunken.

• Ivy hatte heute Hähnchenhackfleisch mit Salat-Möhren-Bierhefe-Basilikum-Lachsöl-Pamps und durfte über den Tag verteilt an einem riesigen (Oberschenkel-?) Knochen eines Rindes knabbern, weil wir renoviert haben....

• Zitat

Stimmt, weil es Nachtschattengewächse sind. Ich gebe sie auch nicht.

Aber: Wenn sie gut vollreif sind oder gekocht, gehts mal. Dann ist der Solaningehalt gesunken.

Die waren sowas von vollreif. ;) Schon total matschig.

Sagen wir mal so: Ich kaufe für die Hunde nicht extra Tomaten ein. Sind aber mal welche übrig, weil wir Menschen sie nicht rechtzeitig gegessen haben, dann füttere ich sie.

Übrigens zum Thema:

Heute gab es: Putenflügel mit Apfel und Orange
    Abends: Alaska-Seelachsfilet mit Banane, Joghurt und gemahlenen Mandeln

LG Lexa

• Bei uns gab es heute Kopffleisch vom Rind

Dazu Karotten und Kartoffel (ausnahmsweise :D ) und Velcote

Für morgen ist davon auch noch was übrig - das gibts dann mit Ei und einem Stück Kalbsrippe!

Dann ist wohl erstmal ein zwie Wochen FeFu-Zeit angesagt... das wird Pepe "freuen"...

• Hallo Hummelchen :winken:

Zitat

Velcote

Was n das? :???:

Für Gemma gabs nen Kehlkopf und Pamps aus Banane & Möhre mit Spirulinapulver, Basilikum und Joghurt :roll:

Ach ja, und Vita-Derm ÖL !

• @ Hummel:

Wieso denn "ausnahmsweise" Kartoffeln?

Und warum muss sich denn der arme Prinz schon wieder mit Fertigfutter begnügen? :gott:

;)

Bei uns: Rinderhack mit Ei und Karottenflocken, Lachsöl und Mino-vit.

Vorhin haben sie was vom Leberwurstbrot abbekommen. :D

@ Lisett: Velcote ist ein Nahrungsergänzungsöl ;)

• @Lisett
    Velcote ist wie Ines richtig geschrieben hat, eine Ölmischung. Als diversen Nussölen, Weizenkeimöl und Leinsamenöl (alle kaltgepresst) sowie zugesetzem Lecitin, Linolensäure uvm

Normalerweise gebe ich ihm lieber normale, einfache Öle - aber meine Nachbarin hatte da wohl bei ihrer ersten Internetbestellung nen Fehler gemacht und das gleich 2x bekommen. Sie hat mir eine Flasche dann geschenkt (ihre 2 Yorkies hätten das Zeug sonst wohl die nächsten 3 Jahre futter müssen :lachtot: )

Ines
    Normalerweise gibts keine Kartoffeln, Reis o.ä. weil Pepe dazu neigt, von sowas auch bei kleinen Portionen sofort auseinander zu gehen wie ein Hefekuchen. Aber heute hatte er die lange Wanderung und er mag Kartoffeln so gern ;) (wollte mich nochmal einschleimen...)
    Und das FeFu in der nächsten Zeit liegt an meiner Umzieherei... ich hab in der neuen Wohnung noch keine TK Truhe, bin jetzt extrem in die Arbeit eingespannt und versuche dann spät abends meine neue Bude irgendwie auf Vordermann zu bringen - naja. Da fehlen so ein bißchen die Möglichkeiten und die Zeit, diese Probleme zu beheben. Bin guter Dinge, dass er auch diese Zeit unbeschadet übersteht ;) der kleine Prinz. Danach gibts ja wieder Luxus-Köter-Gourmet-Küche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!