Barfer was kommt heute in den Futternapf
-
Dakota -
30. Januar 2007 um 11:00 -
Geschlossen
-
-
Bei uns gibts heut nen Mix aus Pansen, Rinderherz und Knorpel mit Möhre und Kräutern und Rapsöl.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir barfen erst seit zwei Wochen...auf Anraten meiner Tierärztin (der jüngere der beiden Hundis hat Garelien und normals Futter ist zu kohlehydratlastig, sagt sie)...und ich lese hier immer fleißig mit, um neue Anregungen zu bekommen. Bei uns gab es gestern:
morgens: Möhre, Zuccini, Ciccoree, mit gekochten Kartolfeln und Rindfleisch und Heilerde
mittags: restl. Fleisch
abends: Apfel, Mango, Feldsalat, Nussmix, Honig, Quark und Maisflocken und Heilerde *Hoshi hat noch Durchfall*heute morgen: Hühnerherzen, Karotte, Zuccini, Keimöl und ein wenig Reis ...Heilerde
mittags: mal sehen...sie haben nicht alles aufgefressen
abends: soll es Fisch geben mit den restl. Reis und Gemüse....Hefeflocken -
Hallo Shuki,
darf ich Dich kurz was fragen: Wenn deine TÄ sagt, der Hund soll auf KH verzichten (ist ja auch nicht nötig, um einen Hund gesund zu ernähren, die kann er selbst synthetisieren), warum gibts du dann Kartoffeln, Mais, Reis etc? Du kannst das auch gut weglassen, genauso gesund ernähren und zusätzlich die KH ZUfuhr auf nahe Null runtergeschraubt haben.
Ist nur so ein Gedanke von mir - vielleicht hast du ja auch einen guten Grund dafür, also bitte nicht bös sein, dass ich mich da so dreist eingemischt hab grad -
Ach ne, Hummel, ich bin doch nicht böse...ich bin immer dankbar für gute Tips und Anregungen.
Die Reis/Kartoffelmengen die Hoshi und Jackie jetzt bekommt, hält die TÄ für durchaus vertretbar...für zwei Hunde war es gerade mal eine mittlere Kartoffel und eine halbe Hand voll Reis...ein wenig Kohlehydrate sollten sein...aber so wie vorher ( da gabs nur Markus Mühle oder bei Durchfall nur Reis/Karoffel mit Quark)...so dick dürfen wir es nicht mehr auftragen.Manche Tage bleiben die Beilagen...ausser Obst/Gemüse...auch ganz weg.
Da gibts nur Rinderherz oder einen Ochsenschwanz...ohne alles.
*sorry für das offtopic...weiter im Speisplan*
-
bei uns gibt es heute grünen pansen - morgens und abends
lecker, die ganze küche riecht danach -
-
Heute morgen gab es:
Ca. 250 g Rucola-Apfel Mix mit etwas Pistazie, Olivenöl, Kokosflocken, Fenchelhonig, 1 Stück Kopffleisch püriert, 4 EL Joghurt, 2 Tbl Bierhefe
(die ganzen Zusätze sollten Coco überzeugen, dass Rucola gaaaanz lecker ist. Hat aber erst zuletzt mit dem Fleisch funktioniert. Da war der Napf ratzefatz leer.)Mittags gibt es dann Kopffleisch und
heute Abend eine kleine Rinderluftröhre.
LG
-
heute gibt es hirschfleisch mit salat-möhren-gurken-pampe, heute abend nochmal, aber mit himbeer-banane-jogurt-honig-pampe, da werd ich wohl dann noch den pürierbehälter auslecken, weils so furchtbar lecker ist-natürlich ohne fleisch
-
meiner brauchte am Anfang auch noch die Kohlehydrate - jetzt kommt er aber gut ohne aus - kriegt er nur wegen der Abwechslung mal zwischendurch ganz wenig.
wie z.B. heute
ne 400g Beinscheibe mit abgeschwächter Linsensuppe - die liebt er - der Napf sah heute morgen aus, wie aus der Spülmaschine -
und geriebenem Apfel -
Heute Morgen:
halbgrüner Pansen (hab den Schlachter grad noch stoppen können)
Mittag:
nochmal Pansen
Abend:
Hühnerklein -
morgens: Putenfleisch, Möhre, eine gek. Kartoffel, Zucchini, Petersilie, eine Stange vom Sellerie, Hefeflocken
mittag: Rindefleisch, das Kraut vom Sellerie, Knoblauch, Apfel, Walnuß, Petersilie und Keimöl
abends: restl. Putenfleisch, Möhre, Birne und einpaar Nudeln
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!