Barfer was kommt heute in den Futternapf

• Hallo Hummel, hast du ein Foto vom Rinderknorpel?

Ich kann mir da so garnichts drunter vorstellen :???:

Bei uns gabs heute nen halben Putenhals mit Joghurt und Wallnussöl.

Kann ich eigendlich auch Nüsse füttern? Bzw. ist das gesund? ;)

• Nüsse sind prima. Haben viel Fett. Nicht zu oft, aber gesund. Am besten sehr klein gehäkselt.

Von dem Knorpel hab ich kein Foto. Sieht auch nicht so ... ästhetisch aus ;) Sind platte Handbreite Knorpelstücke (ca 4 auf 8 cm, ca 1/2 cm dick) mit etwas Fleisch und Fett dran. Ich hab die von http://www.das-tierhotel.de Dort könntest du Fotos finden, wenn die den Knropel gerade anbieten.

Ha. Hab dort gerade ein Foto vom Knorpel gefunden:
    https://www.das-tierhotel.de/act/produktdet…rpel-2x500g.htm

• Wenn ich hier so mitlese, kommt bei mir die Frage auf, ob ich das mit dem barfen richtig mache...

Ich gebe Aeneas morgens immer wenig Fleisch mit Gemüse- oder Obst-Pampe. Dafür Abends immer nur Fleisch. Getreide geht nicht wegen Allergie. Kartoffeln mag Aeneas nicht so. Milchprodukte gebe ich immer Mittags, da sich die Milchprodukte angeblich nicht mit seinen Schilddrüsen - Tabletten vertragen...

Ihr gebt immer morgens und abends Pampe dabei... Mache ich das trotzdem richtig mit dem barfen?

• Hallo Katja,

Ich habe ja selbst noch nicht viel erfahrung mit BARF aber ich denke es ist völlig egal wann, wie oft, und ob der Pamps mit oder ohne Fleisch gegeben wird.

Wenn es dabei immer "relativ" bei der gleichen Menge bleibt.

Aber ich denke auch mal ein Tag ohne Pamps würde keinen Schaden anrichten.

Und ich habe auch schon oft gehört das der Pamps vor der Fleischmahlzeit gegeben wird, da der Hund sie sonst garnicht fressen würde ;)

Ich denke soviel kannst du da garnicht falsch machen :^^:

• Wir haben heute ganz banal den zweiten Tag Teilbarf eingeläutet:

Gestern Abend gab es Rinderherz pur, um zu testen. Sehr gut angekommen.

Heute Abend gab es Pansen-Mix mit Zucchini-Möhren-Brei. Hat wohl auch gemundet.

Jetzt habe ich gerade Kartoffel gekocht&püriert und mit den Schale durch die Kü-Maschine gejagt und nen irren Brei herausbekommen. Den gibt´s morgen Anbend mit Hüttenkäse und nochmal Pansen-Mix (ist noch was übrig von heute).

macht irgendwie irre Spaß und man könnte direkt neidisch werden, was die Gutes bekommen, krieg ich nicht :sabber:

• aeneas: Das ist völlig wurscht, also wann du die Pampe fütterst. Viele teilen dass nur nochmals weil die Hunde das Gemüse nicht pur fressen, also werden kleinere Portionen gemacht.

Bei uns gab's heute erst Rind pur und gleich gibts Rind und etwas Nutella *mjamjam*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!