Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Was gehört in euren Hundehaushalt?
-
Gast84296 -
24. Juni 2015 um 14:22
-
-
Layla ist auch ein dreckschwein vor dem Herren, aber nen guter Haarschnitt muss sein. Diese fisseln an den Ohren sind grausam!
-
25. Juni 2015 um 19:42
schau mal hier:
Was gehört in euren Hundehaushalt? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hast Recht - dann sind wenigstens schöne Schmodderohren nach dem Einsauen..... *ggg Sieht gleich ganz anders aus *hihi.....
-
Ja. So sieht's aus
dann kann man mir wenigstens nicht nachsagen, dass ich nicht mein Möglichstes versucht hätte. -
Halsbänder mind 2 zum wechseln
2 Geschirre
kurze Leine
verstellbare lange Leine
Schleppleine/Flexi
Leuchtanhänger, Leuchthalsband oder Leuchtmantel für Nachtsicht
viele alte Handtücher
Mind 2 Näpfe
Gefriertruhe (falls man frisch ernährt)
Körbchen, Decken
Spielkram
Kausachen
evtl Trainingshilfen wie Klicker, Pfeiffe usw
Leckerchenbauchtasche
vernünftige Outdoorklamotten, vor allem Schuhe, ausreichend Kälte und Nässe/Regenschutz
Desinfektionsmittel
Erste Hilfe Sachen
Zeckenzange
guten Staubsauger -
Kotbeutel vergessen

sehr hilfreich:; Gps Im Handy falls man sich verläuft (mir leider schon öfter passiert
) - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
noch eingefallen:
Dosen und Behälter für allen möglichen Kram (Essensportionen, Leckerchen, Hundekekse usw)
Küchenrollen für Unfälle und Malheure
Kleiderbürste und Fusselroller -
also was für mich Pflicht ist:
.) Je 2 Näpfe pro Hund (für Dose/Trofu)
.) Akutell 2 größere Schüsseln fürs Wasser (mind je einen für Wohnzimmer, Büro und Schlafzimmer-ich hasse ewiges Hundegetrappel durch die Wohnung nachts)
.) Je 2 Halsbänder pro Hund (eventuell + Geschirr)
.) Je 2 normale verstellbare Leinen pro Hund + 1 Ersatzleine pro Hund
.) Je ein Hundebett pro Hund für jeden Raum in dem man sich öfter aufhält + ein "Hundebett" fürs Schlafzimmer (umgebautes Kinderbett)
.) Ein Erste-Hilfe-Set mit Verbänden, Wundauflagen, Notfallmedikamenten usw..
.) 1 schleppleine für den Chihuahua
.) Ein Stapel Handtücher
.) Rassepassende Fellpflegeutensilien (Bürste, Kamm, Furminator,...)
.) Passende Aufbewahrungsbehälter fürs Futter (Trofu-Tonne, Dosenregal, Kausnack-Boxen, Tiefkühler,..)
.) Spielzeug nach Wahl
.) Meine Beintasche (zum Gassigehen unschlagbar)
.) Dummy
.) Auto/ Reisebox
Dass ich viiiiiiel mehr Zeug besitze muss ich nicht erwähnen?

-
@ Lendril,
was ist eine Beintasche?
-
mila hat:
1m leine und 1,20m lene für hundesport
eine verstellhabe leine
eine schleppleine
2halsbänder
1geschirr
2körbchen
2näpfe
1schublade von meinem gefrierschrank
eine tütemit kausachen
ein maulkorb
eine bürste
eine autobox -
Eine Art Bauchtasche, nur dass diese am Gürtel und am Oberschenkel befestigt wird. Securityangestellte haben oft solche.
Vorteil in meinen Augen: man kann sie vollstopfen so viel der Gürtel aushält, man merkt das Gewicht kaum. Hatte letztens 2 0,5l flaschen wasser, den Futterdummy, das Bällchen, die Leine, Zigaretten+Feuerzeug und mein Handy drin.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!