Was für eine Schleppleine für Junghunde?

  • hi,


    habe mir mal eine günstige 15m meter leine beim fressnapf gekauft. mag aber das material nicht, und dass die so leicht vernüddelt.


    deshalb hab ich nun probehalber mal 3 meter seil ausm trekkingladen und einen kleinen karabiner zur leine gebastelt. der mini-karabiner ist nicht fürs klettern geeignet, aber meinen 15 kg-hund hat er bisher ausgehalten. die seilleine flutscht zwar leichter durch die hände als z.b. leder, aber es brennt nicht so wie die bilige 15 meter leine ausm fressnapf.


    am ende der seilleine hab ich einen knoten, statt ner schlaufe.


    das seil ist leicht und es gibt auch noch dünnere, noch leichtere als meins.


    das ganze war nur ein test, weil ich einen ersatz für meine 3 meter lederleine suchte (damit die mal schön durchtrocknen kann bei dem wetter) und ich bin sehr zufrieden.


    3m seil + 2 minikarabiner haben mich 5,80 gekostet.


    vielleicht kommt selber basteln ja auch für dich in frage.


    lg,


    jassex

  • ich habe eine 5 Meter Lederleine.
    Die vertüddelt sich nicht, liegt gut in der Hand, saugt sich nicht voll Wasser und ich nehm die überall mit hin... Isch liiiiebe meine Lederschleppe!

  • Ich würde auch zu einer Lederschleppleine raten. Die bleibt wirklich leicht, nimmt kaum Dreck und Wasser an, selbst bei Matschwetter und bleibt nicht überall hängen.
    Ich hab eine 8m-Lederschleppleine. Hat glaub ich was bei 35 Euro gekostet. Also nicht grad billig, aber dafür hält sie sicher um einiges länger wie eine Nylonleine.
    Seitdem ich die hab, nehm ich auch keine andere mehr. :freude:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!