Welches Futter?
-
-
Kannst Du schon. Es ist dann wie eingeweichte Kekse.
Wenn es Dir aber eh lieber ist, Dosenfutter zu verwenden - es gibt von Kiening Reinfleischdosen. Die mit Flocken gepimpt sollten durchaus im Rahmen Deines Budgets sein (wobei ich nicht weiss, wieviel so ein Hund in der Grösse futtert). Schau mal beim Futterfreund. Da gibts einiges in Dosen und Flockenform, was zu Deinem Ernährungsbild passen könnte.
Auch "relativ" hochwertige Fertigmenus - Belcando, Fröschle, KALE, Landfleisch, Natures Harvest,
BTW... auch Biodosen - Hermanns zum Bsp. werden in grösseren Gebinden immer billiger. Evtl. kannst Du so den Kilopreis nach unten fahren. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also, bei uns gibt es wenn Trofu, dann kaltgepeßt.
Einfach weil ich nichts füttern möchte was im Bauch meiner Hunde aufquillt.Wenn es dir um kaltgepeßt und ohne künstliche Vitamine geht , kann ich dir das Futter von Dr. Jutta Ziegler empfehlen.
Bekommt meine 11 jährige Hündin Im Moment neben Frischkost. -
Also nach dem Link quillt das Futter schon auf, auch kaltgepresst.
Bestellt hab ich nun das Lupo Natural. -
Also nach dem Link quillt das Futter schon auf, auch kaltgepresst
Lege mal Kaltpressfutter in Wasser, das quillt nicht auf, sondern zerfällt irgendwann
-
Hast du den Link angeschaut?
Das zerfällt erst zu einem Brei und quillt dann auf die gleiche Menge wie Extruderfutter. Ist eigentlich auch logisch, weil beides aus Nahrungsmitteln besteht denen die Flüssigkeit entzogen wurde und dann saugts halt wieder auf. -
-
Oh ich seh grad der Link ist hier gar nicht
Wo war der denn dann???
Da wurde jedenfalls ein Test gemacht und heraus kam, dass beides gleich aufquillt, aber in unterschiedlicher Geschwindigkeit. -
Gefunden, so schnell kanns gehen
http://www.napfvital.de/trocke…tgepresst-extrudiert.html -
Uih, das hätte ich jetzt wohl nicht gedacht, aber mir ist das eh nicht so wichtig, weil unsere Hunde selten TroFu bekommen
Danke für den Link
-
Ich mag ja Josera und Logray verträgt da die Lamb & Rice-Sorte gut. Ansonsten Köbers Flocken, evtl. das Light? Das ist sehr leicht bekömmlich.
Aber wenn er momentan was nicht so gut verträgt, kann sich das noch gut verwachsen, Logray hatte in dem Alter massiv Probleme, jetzt kann er nur noch wirklichen Fras wie ausm Supermarkt nicht ab. -
Ich kann jetzt vom Selbsttest berichten, dass Futter geht ganz ordentlich auf. Denkt man gar nicht bei so ein paar Brocken.
Leo hat gestern das erste Mal 2 Portionen Lupo Natural bekommen und heute morgen zwar einen riesen Haufen gemacht, aber der war fest. Sogar fester als normal. Ich bin sehr froh!
Jetzt versuche ich immer etwas weniger einzuweichen, damit er zur Not auch mal ganz trocken haben kann. Trinken tut er normalerweise genug. Und da er 3x am Tag Futter bekommt, sind die Mengen auch nicht so riesig die im Bauch dann aufquellen können.
Könnt ihr mir vielleicht noch bei der Fütterungsempfehlung weiterhelfen?
Ein ausgewachsener Hund soll ungefähr 1,5 % bekommen und ein Hund im Wachstum 2,5 %. Das erscheint mir allerdings etwas viel. Leo hat jetzt ca. 26-27kg da wären das über 500g Trofu. Ich geb ihm jetzt 3x150g oder wie würdet ihr das machen? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!