Rottweilerhündin in der Wohnung lieb und unten nicht !!??

  • Hallo mein Name ist Nicole und wir haben 4 jährige Rottweilerhündin . Oben in der Wohnung ist sie ganz lieb aber unten bellt sie alles an was sich bewegt (ausser kinder). Ich weiß nich was ich machen soll . Habe Angst das sich die Hausbewohner aufregen . Hoffe von euch kann mir jemand helfen . :flehan: :flehan: :flehan:

  • Hallo,
    hast Du Deinen Hund von Anfang an und er fing er jetzt damit an? Oder war das Problem immer schon oder kommt es weil Ihr umgezogen seid? Oder hast Du den Roti erst jetzt bekommen?
    Gib uns mehr Infos damit wir vielleicht Tips geben können.
    Viele Grüße

  • wir haben unseren hund mit 1,5 jahren bekommen da ging es ja noch aber es wird mit der zeit immer schlimmer !! wenn sie die leute anbellt stellt sie sich auf die hinterbeine und fängt an mit bellen und wenn ich versuche sie zu beruhigen oder zum aufhören zu bewegen wird es nur noch schlimmer . Als welpe hatte sie einen Autounfall und hatte ein gebrochenes bein und kommte dadurch nur selten raus . Erziehung hat sie nicht wirklich genossen . Oben funktionieren die kommandos ja aber unten halt nicht.

  • Hallo nicolelorek,
    das verstehe ich jetzt nicht ganz.
    Du schreibst, dass deine Hündin 4 Jahre alt ist.
    Das ihr sie mit 1,5 Jahren bekommen habt und sie
    nie eine richtige Erziehung bekommen hat.
    Warum nicht????


    Gruß Brigitte

  • wo sie vorher war hat sie keine ausbildung bekommen. Am Anfanh ging es ja bei uns auch noch da hat sie ja auch alles in Ruhe gelassen aber seit einer ganzen Weile ist sie ganz anders . ich habe auch schon versucht sie mit leckerschen zu erziehen aber sie is richtig temperamentvoll und wenn es halt keine leckerschen mehr gibt dann hört sie auch nicht.

  • Hallo nicolelorek.
    ich verstehe es immer noch nicht.
    Ihr habt 2,5 Jahre Zeit gehabt, um den Hund zu erziehen.
    Da kann ich es fast nicht glauben, dass erst jetzt Probleme gibt.
    Geht in eine Hundeschule.
    Gruß Brigitte

  • 2 stunden am tag ungefähr. Beruhigen kann ich sie nicht wirklich, ich ziehe sie dann hinterher und sage "aus". Aber das interessiert sie nicht wirklich. Zum beschäftigen hat sie Spielzeug . Womit sie tagsüber auch spielt. Und kuscheleinheiten bekommt sie auch genügend. :lol:

  • An der Leine. Ich lasse sie nicht ohne Leine laufen da habe ich zuviel Angst das doch mal was passiert. Wenn jetzt jemand vorbei kommt mit hund dann geht es ja . dann versteht sie sich mit dem .Aber unten halt nicht.





    LG


    Nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!