Ein paar Gedanken zum Zweithund

• :lachtot:
    Tja....wo die Liebe hinfällt.... ;)

Muss mal kurz Werbung für meine Rasse machen - Greyhound sind toll :applaus: :p

Was Jagdtrieb angeht - ja, der ist definitiv da. Bei einigen aber mehr, bei anderen weniger.
    Will - to - please haben Windis auch weniger, aber sie sind deswegen auf keinen Fall dumm.
    Meiner hat den Trick "Gib Pfote" innhalb von 3 Minuten verstanden gehabt und hatte ihn seiter definitiv drauf.
    Machbar ist also vieles...vl. seht ihr euch auch in den spanischen und/oder ungarischen Tierheimen um? Da sind nicht selten Windhund (Galgo, Magyar Agar)- Mixe dabei, ofmals auch sehr jung bis Welpenalter....nur als Tipp :winken:

• Ich glaub, wenn wir Lupo nicht hätten und er demnach auch nicht wüsste, worauf er sich da einlässt, würde das Hirn nicht aussetzen.

Normalerweise ist er bei solchen Entscheidungen echt übervorsichtig. War mit Lupo auch so. Aber den Jagdtrieb kennt er ja. Und händeln kann er ihn auch. Er findet ihn nur doof - also den Trieb.
    Und ich glaub, für diesen Hund würde er einfach sein "aber sowas & sowas wäre schon cooler als Lupo" ablegen... :)

Wir haben gerade nach Greyhound-Beagle geguckt :D Und da sind ein paar dabei, die ähnlich wie Finn ausgucken. Aber es fehlt immer irgendein Farbtupfer!

Finn ist ein tricolor & hat aber zu dem Beige noch RICHTIG GOLDENE FLECKEN drin... Die goldenen Flecken hat ein Beagle nicht... So mein Freund. (Den Beagle kennt er aber tatsächlich in allen Farben. Wir waren auf SO VIELEN Messen, bevor Lupo hier eingezogen ist. Nur damit er sich Beagle live angucken kann..)

Welcher Windhund ist gold?

• Er redet nur gemein von ihm! Du solltest sie mal sehen, wenn er abends mit Lupo im Arm einschläft & für mich gar kein Platz mehr auf dem Sofa ist :D

Er liebt Lupo abgöttisch. Das Problem ist nur: Beide sind WAHNSINNIG egoistisch und stur.
    Und wenn Lupo kein Platz machen will, weil es unnötig ist & mein Freund aber nun will, dass er Platz macht - dann endet es in einem Chaos.
    Und in solchen Momenten hätte er dann gern einfach weniger einen eigenen Kopf.
    Oder auch draußen. Er würde so wahnsinnig gern offline laufen. Geht mit Lupo aber (noch) nicht.
    Und Lupo intressiert sich halt nur fürs jagen & essen. Und das findet mein Freund halt irgendwie langweilig :D

• Kommt auf die Rasse an ;)
    Galgos sind mehr Langstreckenläufer als Sprinter, im Gegensatz zum Greyhound z.B.
    Und Apportieren kann man Windhunden genauso beibringen. Gibt wohl auch einige, die Spaß dran haben. ;)
    Und gerade wenns dann ein Mix ist, steht vieles offen (wenn ich es richtig verstanden habe, ist hr Freund ja doch nicht abgeneigt von Mischlingen)

• Ok, na gut, wenn er mit einem eigenen Kopf so garnichts anfangen kann dann Finger weg von den Windigen..
    (mich hat nur gewundert, dass er so mit dem Mix "Finn" liebäugelt) :ka:

• Vermutlich, weil Finn nicht bei ihm lebt :D Und er außer angucken, nichts mit ihm zu tun hat.

Ne, ein Windhund wäre glaub nichts für ihn.
    Ich glaub, letztendlich kann ich ihn für alles begeistern, solang der Hund noch ein Welpe ist.

Er will einfach keinen Hund mehr mit Vergangenheit. Weil das bei Lupo schon nicht ganz easy war und auch manchmal noch ist. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!