Hautkrankheit ??? komische Flecken am Bauch bei meinem Mischlingsrüden
-
-
Hallo zusammen,
unser 2,5 Jahre alter Chico hat seit kurzem an den Schenkeln weiße Flecken. Sieht aus wie Pigmentstörungen.
Nun haben sich seit ein paar Tagen rote Flecken am Bauch und in der Achsel des vorderen Beins gebildet. Sieht aus wie ein Ausschlag. Die meißten Flecken sind wie gesagt in der vorderen Achsel und ein paar über den Bauch verteilt.
Jucken scheint es ihn wohl nicht da er nicht kratzt oder sonstige Anzeichen von Schmerzen zeigt.
Leider kann ich hier keine Bilder hochladen. Oder geht das doch ?
Leider ist unser Tierarzt erst wieder nächste Woche erreichbar und einen anderen wollen wir ihm wenn nicht nötig zumuten. Der Gang zum Tierarzt ist leider immer ein Kampf.
Was meint ihr ?
LG und Danke.
Thorsten - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hautkrankheit ??? komische Flecken am Bauch bei meinem Mischlingsrüden schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das kann alles und nichts sein.
Liegt er viel draußen auf der Wiese? Grasmilben hinterlassen gerne rote Punkte.
Zu den weißen Flecken kann ich nicht viel sagen. Unsere Hündin hat eine Pigmentstörung auf Grund ihrer SD-Erkrankung und deshalb auch weiße Flecken. -
Geht Dein Hund schwimmen? So wie Du es schilderst, scheinen es einfach mal kleine Pickel zu sein - wenn´s nicht juckt.
Wasch Deinen Hund mal mit einem milden Shampoo, da machste nix falsch. Wenn das aber nix bringt - ab zum TA.
Denn Bakterien auf der Haut wachsen sich schnell mal in eine tiefe Dermatitis aus, HotSpots wären die Folge....
Aber so einfach Pickelchen lassen sich mit einem desinfizierenden Bad meist gut beherrschen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!