Beiträge von Thorsten2013

    Hallo zusammen,


    unser 2,5 Jahre alter Chico hat seit kurzem an den Schenkeln weiße Flecken. Sieht aus wie Pigmentstörungen.


    Nun haben sich seit ein paar Tagen rote Flecken am Bauch und in der Achsel des vorderen Beins gebildet. Sieht aus wie ein Ausschlag. Die meißten Flecken sind wie gesagt in der vorderen Achsel und ein paar über den Bauch verteilt.


    Jucken scheint es ihn wohl nicht da er nicht kratzt oder sonstige Anzeichen von Schmerzen zeigt.


    Leider kann ich hier keine Bilder hochladen. Oder geht das doch ?


    Leider ist unser Tierarzt erst wieder nächste Woche erreichbar und einen anderen wollen wir ihm wenn nicht nötig zumuten. Der Gang zum Tierarzt ist leider immer ein Kampf.


    Was meint ihr ?


    LG und Danke.
    Thorsten

    Hallo,


    danke für den Hinweis mit der Schilddrüse.


    Ich bin berüfstätig, aber meine Freundin ist aufgrund unseres Nachwuchses den ganzen Tag zuhause.


    Bzgl. der Hinweise von Hexenreigen:


    - verwirrt finde ich eher nicht
    - pupillenreaktion ist uns noch nichts aufgefallen
    - Appetit unterschiedlich, mal mehr Hunger, mal isst er fast nichts
    - unsauber nein
    - krämpfe eher beim schlafen, das ist aber eher das träumen
    -Atmung ab und zu hechelt/atmet er ganz stark ohne vorherige Anstrengung
    unsicher im gangbild wie meinst du das genau ?




    Danke und LG
    Thorsten

    Hallo zusammen,


    wollte euch nur einen kurzen Zwischenstand geben. Wir haben nochmals ausführlich mit unserem Hundetrainer gesprochen. Ihm konnten wir es natürlich besser erklären als es hier zu schreiben.


    Ein Hirntumor bzw. eine ähnliche Erkrankung wäre denkbar. Wir haben nächste Woche einen Termin beim TA für eine Untersuchung.


    Ich halte euch auf dem Laufenden.


    Liebe Grüsse
    Thorsten

    Hallo zusammen,


    vielen Dank erstmal.


    Wir werden heute nochmals mit unserem Hundetrainer sprechen und evtl. den TA aufsuchen.


    Unser Hund hat starke Stimmungsschwankungen und wird von Tag zu Tag aggressiver.


    Gestern Abend habe ich leider das Halsband nicht richtig verschlossen, sodass er abgehauen ist. Er ist zwar immer in unserer Nähe geblieben aber wir haben über 1/2 Stunde gebraucht um ihn wieder einzufangen. Leider blieb es nicht beim abhauen, er ist einen Fussgänger angegangen und hat ihn ins Bein gezwickt. Ich mußte mich zwischen den Fussgänger und den Hund stellen damit nicht mehr passiert. Wobei eh schon viel zu viel passiert ist. Er ist immer wieder gegen ihn gegangen, bis dieser sich in seinem Haus in Sicherheit bringen konnte. Danach ist er wie wild in den Gärten der angrenzenden Häuser rumgerannt. Es war wie ein anderer Hund, wir haben ihn nciht wieder erkannt.


    Liebe Grüsse

    Hallo zusammen,


    wir haben einen knapp 2,5 Jahre alten Mischling. Er lebt bei uns seit er 5 Monate alt ist. Davor war er in einer Tierauffangstation in Osteuropa.


    Wir haben mit ihm bereits 2 Hundekurse absolviert. Er war immer sehr folgsam, leider war nach der Kastration sein Gehormsam wieder völlig vergessen. Mit der Schwangerschaft meiner Freundin wurde er auf einmal viel ängstlicher und folgte noch weniger. Freilaufen ist nicht mehr möglich. Diesbzgl. haben wir aktuell Einzelstunden bei einem Hundetrainer.


    Ein weiteres Problem ist, dass er seit das Baby da ist zunehmend aggressiver gegen Besuch vorgeht. Selbst Personen die er schon lange kennt werden angebellt bzw. hat er auch schon 2x versucht zu schnappen. Danach war er zu den Personen wieder lammfromm und hat sie abgeschleckt.


    Beim Tierarzt haben wir das Problem das er schnappen möchte. Eine Untersuchung ist nur mit Maulkorb möglich. Beim vorletzten Besuch war sogar eine Beruhigungsspritze nötig.
    Aufgrund des aggressiven Verhaltens hat der Tierarzt sogar kurz erwähnt das dies ein Verhalten ist welches Hunde mit einem Gehirntumor aufweisen. Auf das Thema wurde damals aber nicht genauer eingegangen.


    Nun zu meiner eigentlichen Frage. Seit 2 Tagen schwirrt mir nun das Thema Gehirntumor im Kopf rum. Habe auch schon im Internet gestöbert und werde immer unsicherer.


    - unser Hund schnappt bzw. ist aggressiv gegen Besuch bzw. teilweise auch im Freien


    - ansonsten ist er total friedlich, anhänglich. es kommt uns als so vor als seien es 2 Hunde
    - Im schlaf zuckt er ab und zu. Normalerweise gehen wir davon aus, dass er träumt, aber seit ich das mit dem Gehirntumor im Kopf habe, bin ich da nicht mehr so sicher.


    Ich hoffe stark das ich auf dem Holzweg bin.


    Könnt ihr mir helfen ?


    LG

    Hallo liebe Community,


    wir haben seit gut 1 Jahr einen Mischlingsrüden. Er ist jetzt gut 1 Jahr und 5 Monate alt. Der Hund kommt von einer Tierauffangstation aus Ungarn.


    Eigentlich klappt alles hervorragend. Er hat bereits 2 Hundekurse abgeschlossen.


    Leider hat er vor einigen Wochen eine Unart angefangen. Wir haben 2 große Glastüren zum Garten im Wohn und Esszimmer sowie 1 Glastür in der Küche. Wir wohnen am Radweg bzw. an einer Strasse. Wenn nun jemand durchläuft oder mit Rad durchfährt fängt er wie wild an zu bellen und stellt die Haare auf. Dann rennt er von einem Fenster zum anderen. Es ist nur sehr schwer ihn wieder zu beruhigen. Eigentlich möchten wir ihm das bellen nicht ganz verbieten, da es ja nicht schlecht ist wenn er bellt wenn jemand fremdes aufs Grundstück kommt. Aber dies macht er eben auch wenn die Leute nur auf der Strasse oder dem Radweg durchlaufen. Es ist wirklich sehr anstrengend da er doch sehr laut bellt. Dies ist erst die letzten Wochen schlimmer geworden.



    Als 2. Problem haben wir noch das er immer noch nicht richtig Fuss läuft. Wir haben schon 2 Kurse gemacht, aber viel besser ist es noch nicht. Habt ihr da noch ein paar Tipps für uns. Er zieht immer recht stark. Mit einem normalen Halsband kann man mit ihm gar nicht laufen gehen. Mit einem Norwegergeschirr geht es einigermaßen, aber perfekt ist es nicht.




    Vielen Dank für eure Tipps.


    LG
    ThoMue :hilfe: :hilfe: :hilfe:

    Hallo zusammen,


    leider haben meine Freundin und ich noch keine Erfahrung mit Hunden gesammelt, allerdings spielen wir schon seit langem mit dem Gedanken uns einen zuzulegen.


    Uns scheint es am sinnvollsten einen Welpen zu kaufen, da man den Kleinen dann selber erziehen kann.


    Wir haben ein Haus mit Garten (Garten ca. 300qm) und sind beide berufstätig. Das Tier wäre morgens und mittags je ca. 4 Stunden alleine. Sprich morgens, mittags und abends kann man mit ihm "Gassi" gehen. Die große "Runde" würden wir dann abends machen.


    Kinder haben wir noch keine, es ist aber in Planung.



    Uns gefallen Border Collie Mischlinge besonders gut. Sind aber hier nicht fixiert, allerdings möchten wir keinen kleinen Schoßhund sondern ein Tier mit dem man richtig laufen gehen kann.



    Was haltet ihr davon ? Seit bitte ehrlich, wir möchten das es unserem zukünftigen Hund bei uns gut geht.



    Wir haben geplant, dass wir zu Beginn 2 Wochen Urlaub nehmen und die Welpenschule besuchen. Reichen 2 Wochen ?



    Vielen Dank für Eure Beiträge.


    Liebe Grüsse
    Thorsten