Übermäßig viel Urin nach Antibiotika?
-
-
Halli Hallo,
ich hoffe das ist hier an der Stelle richtig, ansonsten kann der Thread auch verschoben werden
Elmo hat letzte Woche Samstag wirklich stark geblutet beim Kot absetzen, einmal nur etwas und dann in wenigen Minuten wirklich nur noch Blut und das verdammt viel. Also direkt zum TA, da er sich auch übergeben hat wurde direkt auch das Vergiftungsprogramm mit Gegenmitteln Vitaminspritzen, Kohle etc gefahren zusätzlich noch Buscopan und Antibiotika (falls es doch etwas bakterielles oder sowas ist). Also einmal den Chaot auf den Kopf gestellt mit Ultraschall etc.
Mussten dann Sonntag auch, obwohl der Doc eigentlich zuhatte, hin zur Sicherheit und Elmo bekommt seitdem Buscopan Dragees und Amoxicilin und Schonkost.
Abgeschlagen wirkt er sobald die Tabletten wirken, soweit kann ich das auch nachvollziehen...Allerdings pinkelt er VIEL und zwar nicht häufig, sondern jedesmal, wenn wir kurz zum lösen zwischendurch an den Busch gehen steht er da teilweise bis zu 2 Minuten. Der Urin ist klar, riecht nicht stark. Er trinkt völlig normal also daher kann es nicht kommen.
Kann das Amox daran Schuld sein?
Diego hat eine Bindehautentzündung und bekommt Gentamycin und der fängt mir auch schon damit andabei pinkelt der sonst immer erst 20m vom Haus entfernt und pinkelt sich grundsätzlich nicht aus, sondern verwahrt viel und pinkelt dafür öfter als Elmo. Jetz pieselt der mir auch lange am Busch, das hat er sonst nie gemacht.
Hat da jemand Erfahrungen oder kann Antibiotika mit sowas in Verbindung setzen? Falls nicht muss ich mich morgen zur Not mal mit einer Urinprobe zum Doc aufmachen...
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
trinkt er denn auch mehr? Bei manchen Menschen/Hunden macht AB Durst.
die Schonkost könnte auch entwässern, wenn Du kein Salz zufügst -
Nein er trinkt ganz normal bzw eher weniger, weil er wirklich ziemlich schlapp ist. Wundert mich halt, dass der Urin wie Wasser ist, vorallem da er nicht übermäßig viel trinkt. Heute morgen hat er mich nach 6 StundenSschlaf geweckt, weil er so dringend pinkeln musst und stand da wieder 2 Minuten. Hab jetz sogar immer eine Wasserflasche dabei, weil das läuft teilweise auf den Weg und muss ja nicht sein.
Den Reis hab ich ein wenig gesalzen aber nicht wirklich viel. Grade hat er die letzte Tablette bekommen ich hoffe es hört auf wenn die Wirkung auch nachlässt... Trotzdem find ich das komischregt Amox die Nierenfunktion an? Als er das letzte mal Antibiotika bekommen hat wegen seiner Pfote war das kein Amoxicilin sondern was anderes und da kam das nicht vor...
Falls das tatsächlich aufhört nach der Tablette muss ich wohl beim nächstenmal, wenn der Unglücksrabe wieder was hat, den TA bitten ihm nicht diese Variante zu geben...Ist sowas denn ungewöhnlich? Kann das gar nicht einschätzen, aber da er ja ein Rundum Paket bekommen hat, kann es ja nicht noch eine Entzündung oder ähnliches sein...?
-
Frage am Besten mal beim TA nach
-
Ja, bitte geh noch mal zum TA und nimm frischen Urin mit! Was auch immer diese Darmblutungen ausgelöst hat kann auch die Nieren geschädigt haben! Bitte warte nicht!
-
-
Hab den Tierarzt kontaktiert. Da die Problematik erst mit den Tabletten aufgetreten ist und nicht als Symptom bei den Darmblutungen dabei war und solange Elmo weiterhin "normal" ist, der Urin sich nicht verfärbt oder stark riecht und er im unteren Bauchbereich und beim pinkeln nicht schmerzhaft ist, sollen wir bis morgen früh warten (dann ist die Wirkung nämlich weg) und falls sich das Bild morgen nicht verändert mit einer Probe vorbeikommen.
Danke trotzdem!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!