Bett/Sofa urindicht absichern
-
-
Hi
komische Überschrift, aber mir fällt einfach nix ein
Ich hatte ja hier schon das Thema mit dem Sofa und dem Urin. Phasenweise macht meine Hündin einfach ins Bett oder aufs Sofa. Völlig egal ob sie vorher draußen war, ob sie Durchfall hat oder sonst irgendwas. Sie macht es einfach. Warum? Keine Ahnung. Macht sie dann ne Weile und dann ist wieder monatelang ruhe.
Nun ist es so das sie gerade wieder damit anfängt. Dieses mal hat sie allerdings auch Durchfall und kackt gleich dazu noch alles voll (Futter nicht vertragen vermutlich. Aber auch da gibts keine pauschale Aussage. Haben nie was rausgefunden.) *bäääääh*. Nun sieht es also so aus das ich Mittags von der Arbeit heim komme und die letzten 2 Tage mein komplettes Bett inkl. Matratzenbezug (!) abziehen und komplett waschen musste. Das kann ich natürlich nicht jeden Tag machen. Schlafzimmer zu machen ist ne option, allerdings macht sie dann halt aufs Sofa was schlecht ist da ich das nicht einfach in die Waschmaschine werfen kann.
Gibt nun verschiedene Optionen:
1. wasserdichten Überzug (so ne Inkontinenzauflage?) übers Bett ziehen. Weiß aber nicht ob sie das nicht auf die Seite scharrt. Ausserdem weiß ich nicht ob sie nicht doch das Sofa wählt wenn über dem Bett was liegt. Zusätzlich sonst halt das Wohnzimmer zu machen.
2. Schlafzimmer und Wohnzimmer Türe zu machen. Dann hätten sie für 6 Std. aber nur den wirklich kleinen Flur (kann da auch keine Körbe hinstellen), Minibad und eventuell die Küche (die aber eher nicht weil die Hunde klauen). Auch nicht ideal oder?
3. Schlafzimmer zu, Sofa mit nem Gitter absperren. Drüber springen wird sie nicht denke ich. Allerdings hab ich dann halt ein Gitter im Wohnzimmer stehen.
Hat sonst noch jemand ne Idee? Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde nach der Ursache suchen ....
-
Die Hündin wird dieses Jahr 9, wir suchen seit 8 Jahren nach der Ursache und finden nix. Es ist nun halt so wie es ist und ich brauche eine Lösung dafür
-
Es gibt Inkontinenzauflagen mit Gummi an den Ecken, die man unter der Matratze festklemmt. Mit Gewalt könnte sie die sicher zur Seite scharren, aber einen Versuch wäre es wert
-
Wie gross ist denn der Flur.
Pino ist auch mal länger in seinem “Zimmer“ wenn ich ihn nicht mitnehmen kann oder will. Das stört ihn nicht, er schläft dann eh fast die ganze Zeit. -
-
Es gibt auch komplette Matratzenüberzüge, die wasser- bzw. urindicht sind. Mit Reißverschluss einmal komplett um die Matratze...die kann echt kein Hund beiseite schieben.
Hab ich mal bei Amazon gesehen, weil ich für den Hund eine "Draussen-Matratze" wollte.
-
Bei aller Liebe zu meinen Tieren. Ins Bett oder Couch pinkeln oder kacken ging für mich gar nicht. Ich würde daher die Zimmertüren schließen. Irgendwo wird doch ein Platz sein für ein Körbchen oder Kissen/Decke? Der Hund braucht ja nicht viel Auslauf, wenn Du weg bist. Nur Wasser und ein gemütliches Plätzchen zum schlafen.
-
Ich würde einfach alle Türen zumachen hinter denen was passieren kann und wenn dann nur noch der Flur übrigbleibt, dann ist das halt so.
-
Leg überall Wachstischdecken drauf. Da geht kein Urin durch, wenn du Glück hast, geht deine Hündin dann überhaupt nicht mehr aufs Sofa/Bett.
-
Danke schon mal.
Kompletter Matratzenbezug ist glaub ich nix da da man da dann sicher stark schwitzt beim schlafen. Und jeden Tag die ganze Matratze abziehen und morgens wieder drauf hab ich ehrlich gesagt keine Lust zu.
Der Flur mit Bad und notfalls Küche (muss ich halt schauen das gar nix rumsteht zum klauen) wäre nicht mal zu klein. Nur Platz für ein Korb oder so ist da halt nicht. Sind ausgerechnet die 3 kleinsten räume in der Wohnung
Muss mal weiter überlegen.
Wachstischdecken ist ne Idee. Ich brauchs ja nur für die Phasen wo sie rein macht. Das sind meist 1-2 Wochen maximal, dann ist wieder monatelang (seit dem letzten mal sind nun ich glaube fast 6-8 Monate vergangen) ruhe. Wenn sie nicht grad in der Phase ist geht sie weder aufs Sofa noch in Bett. Würde ich aufgrund der Tatsache das beide das ganze Jahr sehr stark haaren sehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!