Hündin bellt alles und jeden an

  • hallo..
    wir wohnen an einer kleinen spielstraße mit blick auf ein großes Feld.
    Am anderen Ende ist ein kleiner weg, den wir imemr zum gassi gehen gehen,er führtzum blumengeschäft und zu anderen feldern und gehwegen.
    Wir lassen unsere Hündis öftermal zwischen den gassigängen einfach zur tür raus um mal zu schnupern,wer so alles da war.
    Alles schön und gut..
    wenn dann aber ein fahrradfahrer, jogger oder ganz normale fußgänger und manchmal auch hund, rastet meine hündin total aus.. sie bellt was das zeug hält, als fahrradfahrer muss man angst haben nicht von fahrrad zu fallen. Ich weiß aber dass sie niemals beißen würde. Aber sie lässt sich dabei auch nie zurück rufen. Polly ist total von ihrer aufgabe begeistert die Straße zu verteidigen.
    So, heißt das für mich und sie jetzt, immer an der leine lassen und nie wieder einfach mal so zum spielen raus lassen?
    es ist mir natürlich total unangenehm, weil die frau die immer unsere straße mit ihrem fahrrad entlang fährt, hat uns und meinen hund schon oft beschimpft, mit "scheiß köter" und "ihr seid doh bescheuert"...
    Was meint ihr... soll ich erstmal mit ner schleppleine versuchen?

  • Hallo Jacky-Freundin,
    tut mir leid, aber muss Hund zustimmen, wenn sich Deine Hündin sooo aufspielt hat sie unangeleint nichts auf der Straße zu suchen.
    Vielleicht holt ihr Euch rat bei einer Hundetrainerin, wichtig dabei, das ihr zuhause übt, nur weil sie es in einer Hundeschule nicht mehr macht heißt das ja nicht, das sie zuhause auch keine fahrräder etc mehr anbellt, ist schließlich ihr Revier. Bis ihr das Problem im Griff habt, gehört euer Hund an die Leine. Ich persönlich halte sowieso generell nichts davon, das Hunde da einfach mal so rumlaufen, wenn jemand mit einem unverträglichen Hund vorbeikommt und Deine Hündin da den Willi macht, kann es sehr unangenehm für Deine Hündin ausgehen, andersrum kann es auch passieren, das Deine Hündin zu einem angeleinten Hund läuft und Stress macht. Sowie viele weiter Situationen, in denen ihr in der haftung steht.


    LG Pierot


    LG Pierot

  • Ich stimme Hund zu.


    Oder wie wäre es mit einem Zaun um das Grundstück?


    Das ist jetzt vielleicht nicht das, was du hören willst.


    Aber einen Hund im Wohngebiet nicht umzäunt alleine rauslassen, und zu wollen, dass er nur schnuppert, und nicht Haus und Grundstück verteidigt, wenn Fremde vorbeikommen, das halte ich für sehr sehr idealistisch.
    :shock:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!