Laila frisst ne Tablette, Panik alarm!!

  • Großer Gott!!
    Ich bin gerade tausende Tode gestorben! Laila hat eine Tablette gefressen und ich konnte die nicht raus holen oder sie zum kotzen bringen.. Ich also bei nem Freund angerufen was ich machen soll (ich konnte nicht denken) der ist nicht ran gegangen, ich bei weiteren versucht, keiner nimmt ab (um drei uhr nachts versteh ich das ja auch). naja ich denn kurz vorm heulen bei der auskunft angerufen, nach nem notdienst gefragt. Die haben mir nach na ewigen Warteschleife (ich schwöre, das waren mehrere Stunden, auch wenn meine Uhr nicht mal ne Minute vergangener Zeit anzeigte) dann entlich die Nr. gegeben. Ich voll am heulen da angerufen.. "wir sind Sa. und So. ab 12 Uhr für sie da" Ich voll am heulen... Wieder die Auskunft angerufen, kaum in der Lage zu reden.. Die mir die Tierklinik gegeben, AB... Ich wieder versucht Jemanden mit Auto zu erreichen (nicht mal nen müden Cent im Haus fürn Taxi) irgendwan ist kmeine Mutter ran gegangen, ich unter Schluchzen erzählt was los ist.. Sie ist denn gleich vorbei gekommen, in 10 Min. von ihr bis zu mir, für mich waren es Tage.. Wir zur Tierklinik.. Laila munter und gut drauf, ich völlig fertig.. Nun muss sie bis morgen zur Überwachung dort bleiben, ich hoffe es passiert nicht noch was..
    So, das musste ich mal los werden und als Tip an euch.. Sucht das ganze Zimmer nach Tabletten ab, ich weiß nicht wie die unter das Sofa kommen konnte, weder der Hund noch die Tablette, aber den Schock möchte ich euch ersparen..

  • Hallo Caro!


    Dich scheint das Ganze mehr mitgenommen zu haben, als deinen Hund. Kann ich gut nachvollziehen.
    Aber du hast super reagiert und sofort gehandelt. :gut:
    Ist natürlich immer leichter gesagt, als getan: Mach dir einen Tee und mach dich nicht verrückt, denn das hilft weder deinem Hund noch dir.


    Ich hoffe, dass alles gutgeht und dein Wuffel gesund nach Hause kommt.
    Drück` dir und deinem Hund die Daumen.


    Weißt du zufällig, was für eine Tablette er erwischt hat?


    LG
    Sonja

  • Hallo, Caro,


    ich finde auch, du hast klasse reagiert.
    Jetzt ist Laila ja in Betreuung und du
    solltest versuchen, dich zu beruhigen.
    Und wenn du sie heute besuchen gehst,
    drück sie mal ganz lieb.


    Trotz allem noch einen schönen Sonntag
    Daggi

  • Was war denn das für eine Tablette?


    Ein TA sollte auf dem AB (wenn er nicht selbst Notfalldienst hat) immer eine Notfallnummer vermerken.

  • Hi Caro,


    ich kann Deine Aufregung verstehen, mir wäre es glaube ich nicht anders gegangen. Aber was war das für eine Tablette?


    Du hast auf jeden Fall alles richtig gemacht und hast super reagiert.


    Ich denke zwar nicht, dass Dir noch mal ne Tablette samt Hund unters Sofa rutscht, aber - für alle Fälle - wenn Du die Verpackung oder den Namen des Medikaments hast, kannste hier http://www.gelbe-liste.de/INDEX.HTM mal schauen, wofür oder wogegen das Medikament ist. Das hilft evtl. bei einem Telefonat mit dem TA weiter, der müsste wissen, wie der Wirkstoff bei Tieren anschlägt.


    Berichte doch mal, wenn Du Laila wieder abgeholt hast...

  • Was war das denn für eine Tablette? Meine hat mal eine ganze Schachtel Sinupret Forte gefressen, das war mir völlig egal. War es denn ein kritisches Medikament? Viele Medikamente vertragen auch Hunde. Manchmal sogar die doppelte Dosis, manchmal vertragen sie sie aber auch nicht. Würde mich interessieren, was es war, falls mal meine was erwischt, ob es kritisch ist oder nicht. Ich glaub, ich hätt nichts unternommen.

  • Ich bin sicher, dein Hundi wird das wegstecken. *tröst*


    ein Tipp...das hab ich mir angewöhnt, als mein Sohn klein war:
    Alle Tabletteneinnahmen über der Spüle. Wenn eine aus Versehen runterfällt, dann in die Spüle und keiner kann sie aus Versehen schlucken.


    Ich weiß noch, als mein Hamster eine Schokonuss, die hinter meinem Schreibtisch gekullert war, gehamstert hatte. Jesses, da war ich auch fertig.
    Schokolade wird flüssig, Hamsterbacke verklebt. TA angerufen, der gesagt, mit einer 1-mal Spritze die Backen ausspülen. Hamster war total schokoladig und fix und alle, weil er sich ständig putzte und dauernd die Schokolade verteilte. Mennoooo...Er war ganz erschöpft. Ich hab ihm damals die Backentaschen ausgespült...war das ein Akt!! Schrecklich. Ok...nur ein Hamster, aber ich hab meine Hamster auch lieb und ich war fertig, weil ich dachte, der stirbt an dieser doofen Schokonuss. Und ich hatte mir tierisch Vorwürfe gemacht, weil ich diese Schokonuss nicht gesehen hatte.
    Aber das ist jetzt 1 Jahr her und Hamster lebt fröhlich und gesund.
    Du wirst es dann unter die Geschichten deines Wauzies einsortieren.


    Daher...Kopf hoch. Wird schon.


    lg
    pinga

  • Mich würde jetzt aber auch mal interessieren, um welches Medikament es sich denn eigentlich gehandelt hat!
    Also Caro, ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten, aber so ganz verstehe ich die Aufregung nicht, ich mein, wie schon Biber geschrieben hat, kommt es natürlich ganz auf das Medikament an, allerdings liest sich dein Text aber so, als hättest du wahrhaftig um das Leben deines Hundes gebangt - was hast denn du für Medikamente zuhause?
    Ganz ehrlich, wenn ich ausschliessen könnte, das der Hund irgendein wirklich gefährliches Medikament zu sich genommen hätte wäre ich wahrscheinlich nicht mal zum Tierarzt gefahren - ich weiß, die Mehrzahl hier im Forum handhabt das völlig anders, aber das ist mit Sicherheit Einstellungssache!

  • Hi,


    zu der gelben Liste ist mir auch noch eingefallen, da gibt es sogar einen Button (Identa A-Z), da kann man anhand des Aussehens der Tablette eine Identifizierung vornehmen, falls man weder Packung noch sonst irgendwas hat...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!