HILFE!!! Hundehaltung verboten!!!

  • Also wir wollen schon einen hund als ich schwanger war und wir eine einzimmer wohnung hatten, da druerften wir auch einen hund halten. Aber ein zimmer fuer drei ist zu klein. Also sind wir auf wohnungssuche gegangen. und nach langem suchen (ich war schon im 9.mo) haben wir diese wohnung gefunden. Der entbinndungstermin rueckte naeher, und wir mussten bei diesem schnaepchen (75m, 500 euro) zugreifen.
    Somit hatte sich der traum vom bello wieder "verschoben"

  • Noch nicht wirklich. Aber ich werde demnaechst mal das Tierheim aufsuchen, um mir mal einen zum gassi gehen auszuleihen. ich will mir mal ein genaues bild machen was wir eigendlich genau suchen, zwecks wir haben ja noch ein baby.

  • hallo Danna,


    überleg Dir das bitte nochmal sehr gut. Mit 10 Monaten ist Dein Kind im Krabbelalter.
    Ein Welpe? Das ist nicht mal eben so, der Welpe muss erzogen werden!
    Ein Tierheimhund mit unsicherer Vergangenheit?
    Wir haben selbst einen Sohn mittlerweile 23 Monate alt.
    Da wird schon öfter mal etwas grober angefasst etc. Wir passen ja schon auf, und unser Hundi ist wirklich ein Schatz- trotzdem! Und dann ein Hund mit einer Vergangenheit, wo man nicht hundertprozentig sagen kann was war? Ich weiß nicht.
    Mein Tip, warte, bis Dein Kind ein Alter hat, wo er zumindest verstehst was Du sagst.


    LG Pierot

  • Ja genau die beiden gedanken hatte ich auch schon,
    Einen tierheimhund wollen wir nicht, aber sich ab und zu eine ausleihen um spazieren zu gehen....
    Wenn dann schon eien Welen, aber ich glaub da vergeht noch einige zeit bis es so weit ist, jetzt sicher noch nicht weil einer von beiben (kind oder hund) zu kurz kommen wuerde.

  • Hallo Danna,


    ganz ehrlich, bevor Du Dir überhaupt einen Hund ansiehst kläre das Thema Hundehaltung in der Wohnung doch bitte erstmal mit Deinem Vermieter.


    Schau mal, wenn Du jetzt schon "auf die Suche" nach einem Hund gehst und Dich in einen "verliebst" und dann erst mit Deinem VM sprichst und er generell gegen Hundehaltung in der Wohnung ist dann wird Dir - ich sage mal - "Dein Herz richtig bluten" wenn Du Dein Herz schon "an einen Hund verloren hast und FDein VM will keinen Hund in der Wohnung.


    Also, erstmal VM fragen und falls (hoffentlich) genehmigt wird sofort schriftlich geben lassen.


    Sollte es klappen und Hundi zu Euch ziehen immer darauf achten dass Nachbarn keinen Grund zu mäkeln haben (z.B. wegen Dreck im Hausflur, ständiges bellen etc.) leider gibt es auch so liebe Nachbarn die einem ganz schnell einen Strich durch die Rechnung machen können. (da gibt es sogar solche die meckern und selbst einen Hund haben des Nachbarns Hund aber Dreck im Hausflur hinterlässt etc. - nur nicht der eigene Hund :dagegen: )


    Ansonsten heisst es wirklich Umzug wenn der Wunsch so stark nach einem Hund ist.


    Ach ja und ich würde wirklich nochmal ganz genau darüber nachdenken ob und Hund Kind (in dem Alter) sich wirklich vereinbaren lässt - ich würde mir das sehr gut überlegen, vorallem wenn es der 1. Hund ist.


    Wenn der Hund erstmal da ist und dann gehen die Probleme los (was ich nicht hoffen will :flehan: ) wäre es schade wenn der Hund wieder weg muss :dagegen:



    LG und viel Erfolg

  • Zitat

    Schau mal, wenn Du jetzt schon "auf die Suche" nach einem Hund gehst und Dich in einen "verliebst" und dann erst mit Deinem VM sprichst und er generell gegen Hundehaltung in der Wohnung ist dann wird Dir - ich sage mal - "Dein Herz richtig bluten" wenn Du Dein Herz schon "an einen Hund verloren hast und FDein VM will keinen Hund in der Wohnung.


    Also, erstmal VM fragen und falls (hoffentlich) genehmigt wird sofort schriftlich geben lassen.

    Allerdings weiß ich von Vermietern -meine sind jedenfalls so- daß es ihnen leichter fällt einen Hund zu genehmigen den sie gesehen haben und von dem sie wissen wie er sich verhält. Die Genehmigung wird dann -hoffentlich- auf genau diesen einen Hund erteilt. Aber das wäre ja ok.


    Vielleicht mal vorsichtig vortasten, durchblicken lassen daß man gerne bereit ist den Hund vorzustellen -und es dann auch tun- und zeigen daß es keine Probleme geben wird.



    Schönen Tag noch

  • Da wäre aber immer noch das Problem mit dem Kind, Dana ich würde erstmals abwarten, wie sich dein Baby in der Krabbelphase entwickelt. Nicht, dass es dich zu sehr beansprucht und dann noch die Erziehung mit einem Hund.
    Wir wollten auch unbedingt einen Hund, haben uns dann für ein Meerschweinchen entschieden, als mein jüngster Sohn krabbeln konnte. Denn dieses konnte man in den Käfig stecken, und vor dem "bösen lästigen alleserreichenden Kind" sichern.
    Den Hund haben wir dann her, als der jüngste im Kindergarten war. Vielleicht solltest du einfach noch ein paar Jahre warten, aufgehoben ist doch nicht aufgeschoben.
    Du kannst doch trotzdem im Tierheim mithelfen und spazieren gehen. Die suchen immer ehrenamtliche Helfer unseres jedenfalls. So hättest du Kontakte zu Hunde, aber hast nicht die Verantwortung.
    Und kannst schauen, wie sich bei dir alles mit Baby entwickelt.


    Waren nur so Gedankengänge
    Tine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!