Aufpeppen der Unterordnung

  • Hi,


    habt ihr vielleicht Übungen, wo man die Unterordnung ein bisschen aufpeppen kann, dass man nicht nur Fuß, Sitz, Bleib............ und so machtsonder mal etwas Abwechslungsreicheres un daufregenderes für den Hund.


    Danke für die Antworten.


    bye cloudy

  • Hallo Cloudy,


    du könntest deinen Hund absitzen lassen, dann etwas -Spielzeug oder Futterstücke-werfen und ihn erst auf Kommando losschicken, um das Teil zu holen.
    Wenn das gut klappt, kannst du ihn in der Bewegung abrufen ins Platz oder bei dem Wurfstück ins Platz legen, dann mit Futter oder Spiel belohnen.

    Du kannst Futter auf Hütchen oder Schüsseln legen. Der Hund bekommt die Belohnung erst, wenn er Sitz oder Platz vor dem Futter macht.


    Ist es das, was du mit Aufpeppen meinst?
    Mir fällt bestimmt noch mehr ein, falls es das wonach du suchst.


    Gruß, Friederike

  • Hi was ich als unterordnunf richtig gut finde ist an der fuss-seite rückwärts laufen, bei dieser übung muss der hund voll und ganz auf dich konzentriert sein damit er gerade läuft u.s.w.


    Meine maus kann das zwar noch nicht sooo richtig aber ich merke jedes mal wie anstrengend 10min. rückwärts laufen für sie sind.


    :winken:

  • Hallo cloudy!


    Unterordnung, wenn ich dieses Wort schon höre! :runterdrueck:
    Und das möchtest Du auch noch aufpeppen?
    Versuche es doch einfach mal mit einer Beschäftigung, die dem Hund gefällt:
    Spielen, Wandern, Toben, Kuscheln!


    LG
    Doris

  • Hast du es schon mal mit ein wenig Dog Dancing versucht?


    Das lass ich ab und zu mal einfließen, wenn ich merke, dass es der Elli zu langweilg wird.
    Dann lass ich sie mal aus dem Fuß heraus Slalom durch meine Beine laufen oder mal einen Kreisel neben mir machen etc.


    Wenn ihr Hindernisse auf eurem Platz habt, z.B. ne Hürde, kannst du deinen Hund ja mal drüberspringen lassen oder ihn davor ablegen und ihn von der anderen Seite aus rufen. :wink:


    Lass deiner Fantasie einfach mal freien Lauf! :freude:


    Liebe Grüße und einen schönen Abend noch,
    eure Minky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!