Ein zweites Zwergkaninchen. ..

  • Hallo, am Montag sehe ich mir ein Zwergkaninchen an :)
    Er ist so alt wie Maja sieht optisch ähnlich und ist kastriert. .. und wohnen auch in Görlitz gleich bei mir um die Ecke :)


    Halte euch auf den laufenden. ..


    Liebe Grüße
    Janine

  • Hallo habe für maja jetzt einen kumpel da .... nur mache ich mir sorgen ob er der richtige ist. Er jagt die die ganze zeit und will sie rammeln obwohl er kastriert ist und sie lässt sich sehr unterdrücken von ihm bis es ihr reicht und dann jagen sie sich gegenseitig und kloppen sich. ...

  • ja habe mir mehrere Seiten durch gelesen aber angst bekommt man schon angst wenn die sich so kloppen
    jetzt hat meine ihn gerammelt :D
    aber wird langsam ruhiger
    sind auch auf neutralen boden ...

  • Er jagt die die ganze zeit und will sie rammeln obwohl er kastriert ist und sie lässt sich sehr unterdrücken von ihm bis es ihr reicht und dann jagen sie sich gegenseitig und kloppen sich. ...

    Das klingt erstmal normal. Wie lange sind die beiden schon zusammen?


    Wichtig ist, dass sie viel Platz haben, um sich aus dem Weg zu gehen und dass jeder seinen eigenen Rückzugsort hat.

  • Achso :-) Wenn die beiden die räumlichen Möglichkeiten haben, sich zu erholen, ist es ok. Meine beiden Kaninchen haben ab dem zweiten Abend aus dem selben Napf gefressen und ab dem vierten Tag gekuschelt. Die fliegenden Fellfetzen sehen zwar nicht schön aus, doch scheinbar ist das normal.

  • Das war bei unseren auch so....erst flogen die Fetzen, aber dann wurde es ruhiger und irgendwann dann sogar gekuschelt :smile:


    Gib ihnen noch etwas Zeit, das wird bestimmt noch :gut:


    Unsere rammeln übrigens beide.... :headbash: , ich meine auch, das sie die Rangordnung klären ....

  • ja sind beide auf den großen flur wo sie sicj auch aus den weg gehen können....
    nur die frage wie lange dauert es bis icj sie ins gehege setzen kann also welcje sichtbaren Zeichen müssen vorhanden sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!