Betreuung für unsicheren/unverträglichen Hund gesucht - Hannover oder Berlin

  • Hi liebe Dogforum-User. Ich bin zur Zeit am hin und her überlegen was ich mit Shira am 10.07.2015 machen werde. An diesem Tag wird meine Schwester in Hannover heiraten. Ich selbst und der Rest der Familie kommen aus Berlin.


    Hunde dürfen gern mitkommen, die Örtlichenkeiten und Planung gibt das problemlos her. Daher wird der Große mitkommen. Umso mehr Trubel, desto schöner für ihn. Shira ist das ganze Gegenteil. Fremden Menschen gegenüber ist sie stets freundlich, aber leider auch sehr unsicher. So kann es sein, dass sie anfangs bellt und sich zurückzieht. Andere Hunde gehen gar nicht. Daher möchte ich weder ihr, noch uns, noch dem Brautpaar, noch den anderen Gästen dies zumuten.


    Nun sind wir am überlegen was mir machen. Unser Betreuungsnetz besteht nur aus Familie, die aber alle auch auf der Hochzeit sein werden. Bei Pensionen sind soweit ich gehört habe und die ich hier gefunden habe immer mehrere Hunde. Das scheidet leider aus.


    Wir überlegen uns, ob wir jemanden Privates suchen sollen. Entweder in Hannover für den 10.07 nachmittag/abend/evtl bis zum morgen oder in Berlin vom 09.07. abends/10.07 morgens bis zum 12.07.
    Vielleicht wisst ihr ja jemanden mit einem ruhigem Zu hause, der/die Möglichkeit hätte, sie zu diesem Zeitpunkt auf zu nehmen?

  • Wir haben keine, von daher kann ich da nichts 100%iges sagen. Aber ich denke, da wird sie nicht anders, wie auf Hunde reagieren :/

  • Das Problem mit Hannover wäre ja, dass sie den Betreuer erst kurz vorher kennenlernt :???:
    Sonst hätte ich gesagt, da wir im Haus trennen können, bring sie her, ich gucke, dass ich frei nehme. Wäre die Frage, wie sehr es sie stresst meine anderen Beiden zu riechen? :ka:

  • Okay, ich komme aus dem Raum Hannover und hätte mich sonst angeboten (meine Kleine hätte dann Urlaub bei der Oma gemacht ;) ), aber leider sind die (Freigänger)Katzen nur schwer auszulagern.


    Ansonsten gibt es bei Facebook auch eine Gruppe "Hunde und Hundehalter aus Hannover" oder so ähnlich, da würde ich an deiner Stelle auch ruhig mal fragen.

  • Richtig, deswegen sind wir auch noch so am überlegen...wir wollten erstmal unsere Möglichkeiten zusammen tragen und uns dann endgültig entscheiden.


    Der Geruch der anderen Hunde sollte gar keine Probleme machen. War zumindest bei Beuschshunden bei uns und meinen Eltern nie ein Problem, oder wenn der Große eine Toberunde mit anderen Hunden hatte etc.


    Also wir würden die Betreuung natürlich selbstverständlich auch bezahlen. Aber extra frei nehmen und die eigenen Hunde so lang im eigenem Haus einschränken? Ich glaube das wäre mir etwas unangenehm :ops:

  • Wäre kein Thema. Sie müsste halt auch die Geräusche vertragen, dann ist es kein Thema. Wenn die Beiden raus müssen, dann hört sie das. Ich wohne in WF, also in der Mitte von Berlin und Hannover.

  • Super, das ist wirklich sehr lieb!
    Allerdings weiß ich nicht, wann wir die Fahrstrecke 2x am WE einplanen sollen :/ Ich sage dir so schnell wie möglich Bescheid!

  • Dankeschön für den Tipp in der Facebook Gruppe!
    Ich habe innerhalb kürzester Zeit echt etliche Angebote bekommen und werde nun direkt in Hannover eine Betreuung finden. Bin gerade dabei zu schauen, was für uns wirklich geeignet ist.


    @asterix99
    Nochmal vielen Dank für dein liebes Angebo!. Aber in Hannover wäre für uns alle einfacher wegen des Fahrweges und der kürzeren Betreuungszeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!