Durchschnittliches Nafu immer noch "besser" als sehr gutes Trofu?

• Nun ja ... Leuten wie Dir würde ich dann mal wirklich zu gerne Trockennahrung verordnen - immer die gleiche versteht sich, sagen wir mal über einen Monat.
    Guten Appetit ... und nicht die gute Laune verlieren, gell?

Gut das Hunde nicht menschlich denken :hust:
    Meine freuen sich immer noch aufs Trockenfutter und aufs Nass.
    Wo die Sorten auch nicht grade wechseln

• Gut das Hunde nicht menschlich denken
    Meine freuen sich immer noch aufs Trockenfutter und aufs Nass.
    Wo die Sorten auch nicht grade wechseln

Und was sagt Dein Beitrag nun zum Thema aus?

Klar freuen sich gerade Deine Hunde auf egal welches Hundefutter, Hauptsache keine Kohlrabi ... ;-)

• Die Tierärzte der Tierklinik spreche ich auch jedesmal auf die Ernährung an. Die sind da recht pragmatisch:

- es muss dem Hund schmecken
    - es sollen im Futter alle Nährstoffe drin sein
    - der Hund muss es vertragen

Schon fertig. :-)

• Hier kam ja schon der vergleich das Trofu und nafu ehe rwie Tütensuppe und Dosensupper zu betrachten sind.
    Find ich nen guten vergleich.

Aber an sich ist es doch nichts anderes ob ich jeden Tag die gleiche Tütensuppe esse oder ob ich jeden Tag die gleiche Dosensuppe esse.

Also das Argument finde ich jetzt nicht ausschlaggebend, deswegen finde ich boxerundschäferhunds beitrag dazu auch zugehörig.
    (bezieht sich auf Charly)

• @tatzuita
    Ich denke Hunde denken auch gar nicht "boa das schon wider" sondern er her boa das schmeckt mir und will mehr.
    Es ist einfach unlogisch wen ein Hund so denken würde.
    Denn eigentlich kann sich ein Tier solche Gedanken gar nicht erlauben aller "das hatte ich heute das möchte ich nicht wieder heute haben "

• Ich halt jetzt besser die Klappe - wenn man weiß, wie BoxerundSchäferhund ihre Hunde ernährt und was sie hier schon vom Stapel gelassen hat, kann man ihre Beiträge halt einfach nicht mehr ernst nehmen. Der geneigte Leser kann sich ja entsprechend schlau machen und die Suchfunktion nutzen.

• Ich halt jetzt besser die Klappe - wenn man weiß, wie BoxerundSchäferhund ihre Hunde ernährt und was sie hier schon vom Stapel gelassen hat, kann man ihre Beiträge halt einfach nicht mehr ernst nehmen. Der geneigte Leser kann sich ja entsprechend schlau machen und die Suchfunktion nutzen.

Wenn es dich Intressiert meine Hunde bekommen jetzt wieder FleischtrockenFutter und mal FleischDosen.
    Aber auch Vegan und Vegi und ja für manch Barf Fanatiker ein Schock

• Das hat gar nichts damit zu tun, wie Hunde denken.
    Hunde können trotzdem unterscheiden zwischen "schmeckt nicht", "schmeckt geht so", schmeckt gut" und "schmeckt super gut".
    Ist ja schön, wenn deine Hunde so gerne Trockenfutter fressen (meine auch, die fressen aber fast alles), viele Hunde fressen aber lieber Naßfutter oder Selbstgekochtes. Warum sollte man ihnen das nicht gönnen, was ihnen super schmeckt und gesund ist, wenn man die Möglichkeiten dazu hat ?
    Weil man sie dann verwöhnt oder einen Mäkler erzieht ? Meines Erachtens nicht. Meine Hunde bekommen das, was sie gerne fressen und sind überhaupt nicht mäkelig.
    Verwöhnt wahrscheinlich schon ;)

• Das hat gar nichts damit zu tun, wie Hunde denken.
    Hunde können trotzdem unterscheiden zwischen "schmeckt nicht", "schmeckt geht so", schmeckt gut" und "schmeckt super gut".
    Ist ja schön, wenn deine Hunde so gerne Trockenfutter fressen (meine auch, die fressen aber fast alles), viele Hunde fressen aber lieber Naßfutter oder Selbstgekochtes. Warum sollte man ihnen das nicht gönnen, was ihnen super schmeckt und gesund ist, wenn man die Möglichkeiten dazu hat ?
    Weil man sie dann verwöhnt oder einen Mäkler erzieht ? Meines Erachtens nicht. Meine Hunde bekommen das, was sie gerne fressen und sind überhaupt nicht mäkelig.
    Verwöhnt wahrscheinlich schon ;)

Meine sind auch verwöhnt und kriegen vieles.
    Mir geht es um die Aussage Hunde wollen nicht das gleiche Fressen.
    Das Hunde nicht alles fressen ist klar.

Aber ehrlich dein Hund wurde doch.nicht das Lieblings Fressen stehen lassen nur weil es täglich ist ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!