Hund kläfft, wenn er sich lösen muss - wie umlenken?
-
-
Hallo, meine Frage bezieht sich auf meinen 12 Wochen alten Welpen, der schon stubenrein ist, worüber ich mich auch sehr freue! Jedoch bellt er sehr lautstark wenn er raus muss zum lösen..anfangs hat er nur gewinselt und dann bin ich sofort runter...seit ein paar Tagen kommt das kläffen dazu was ich einerseits natürlich nicht fördern möchte, aber wenn er Druck hat möchte ich ihn auch nicht warten lassen...was dazu geführt hat dass das bellen stärker geworden ist. Habt ihr vielleicht einen Rat für mich wie ich zwar das melden belohnen aber das bellen unterbinden kann?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund kläfft, wenn er sich lösen muss - wie umlenken?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Er bellt zwar nicht ständig aber das ignorieren hilft auch nicht...wie man das generell anders unterbinden kann würde mich auch interessieren

-
Ich würde die nächsten Wochen öfter mit ihm rausgehen, sodass er sich gar nicht mehr von selbst melden muss wenn er muss.
-
Zum einen würde sich wohl fast jeder Junghundehalter wünschen, dass der Hund sich so schön bemerkbar macht, wenn er mal muss! Unsere Hündin zeigt dies bis heute nur extrem subtil an und so war das Thema Stubenreinheit viel schwieriger für uns!
Zum anderen würde ich auch sagen, dass du dann einfach häufiger raus musst! Nur weil dein Hund es anzeigt, kann er ja dennoch seine Blase noch nicht wirklich kontrollieren..also geh regelmäßig mit ihm raus, sodass er gar nicht kläffen muss!
-
Gegen das Bellen arbeiten, würde ich auch erst viel später. Wie die anderen sagten, geh erstmal häufiger mit ihm raus und wenn er sich doch mal bemerkbar macht, machst du so weiter wie bisher. = Also gehst auch raus.
Du willst dir ja die Stubenreinheit nicht zunichte machen. Wenn er älter ist und dann tatsächlich auch mal noch 2 Minuten einhalten kann, kannst du damit anfangen das Bellen erstmal zu ignorieren, ohne dass dann gleich eine Pfütze reingeht und alle Stubenreinheit gefährdet ist. :)
-
-
Danke für die Ratschläge
Ich werde jetzt noch öfter rausgehen und schaue mal, ob sich dadurch etwas ändert
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!