Berufe mit Hunden
-
-
Wenn sie sich was in der Richtung vorstellen kann: Hundeführer bei der Polizei. Je nach Dienstgrad verdient man recht ordentlich, Gassi gehn und Training ist in der Arbeitszeit drin.
Ob man bei der Polizei ein Praktikum machen kann weiß ich nicht, könnte ich aber in Erfahrung bringen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Berufe mit Hunden*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was auch noch eine Möglichkeit wäre: Gezielt eine soziale Einrichtung (Altenheim, Arbeit mit psychisch Kranken) zu suchen, wo es Therapiehunde gibt.
-
Für's Schulpraktikum ist es doch erstmal nicht so wichtig, ob man sich da einen Beruf anguckt, von dem man später gut leben kann, oder nicht. Ist doch toll, wenn man bei der Gelegenheit einfach mal in irgendwas reinschnuppern darf, was man spannend findet und da Einblicke in den Arbeitsalltag bekommen kann.
Für die "erwachsenen" Überlegungen ist doch später noch genug Zeit. Wäre ja schlimm, wenn man sich in der 8. Klasse schon auf seine Laufbahn festlegen müsste und nicht mal ein bisschen rechts und links gucken dürfte...
-
Wobei es eben auch Kinder gibt, die relativ früh wissen, wo es hingehen soll. Das war zum Beispiel bei mir so. Unter Umständen kann so ein Praktikum dann schon wegweisend sein. Daher würde ich schon etwas "Vernünftiges" aussuchen. Habe das extra in Anführungszeichen geschrieben. Was "vernünftig" ist, definiert jeder für sich.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!