Tip zum Knappern abgewöhnen bei TV-Sendung Finger Tips

  • Gestern habe ich die Wiederholung der Kindersendung Finger Tips geschaut, denn hier ging es diesmal darum wie Kinder Welpen mit erziehen können, dachte ich zumindest. Der Beitrag ging ganze 5min. Wahnsinn doch solange und war meiner Meinung nach dadurch sehr oberflächlich.
    Naja, um zum Punkt zu kommen, es wurde unter anderem folgender Tip gegeben:


    Wenn dein Welpe gerne Dinge anknappert, dann mache ein Handtuch nass und lege es in den Tiefkühlschrank, wenn es richtig steif ist und dein Welpe wieder knappern will, lege ihm das Handtuch hin, das harte und raue Handtuch in Verbindung mit der Kälte wird dem kleinen schnell den Spaß am Knappern verderben.


    Habt ihr den Tip schon mal gehört?
    Ich finde ihn schon sehr mies und zweifle daran das es funktioniert!

  • Unsere Kleine ist gerade im Zahnwechsel (Zahnschmerzen inklusive) und knabbert auch für ihr Leben gern! Wir legen Ihr manchmal einen Waschlappen in Brühe getränkt kurz ins Gefrierfach. Der ist dann schön kalt und sie halt was "legales" zum kühlen und drauf rum beißen.


    Die Sache mit dem Handtuch so, habe ich aber noch nie gehört!

  • Gegen etwas kühl ist nichts einzuwenden, hilft ja auch dem Hund.
    Aber das Tuch in der Sendung war steif gefroren und mit Raureifflilm bedeckt.

  • Naja
    Meinem (4 Monate) würde der Spass am knabber nicht verdorben. Nachdem wir endlich Winter mit Schnee haben knabert er auch Eisbrocken, die am Gehweg liegen an. Ein hart gefrorenes Handtuch würde im wahrscheinlich eher ermuntern.

  • Hallo Kenjada,


    ich versteh den Sinn auch nicht ganz... wenn es denn überhaupt funktioniert...


    Schließlich gibt es doch zahlreiche Dinge, an denen ein Hund knabbern darf, z.B. Kauknoten etc.


    Wäre doch schade, wenn er irgendwann gar keine Lust mehr hätte, auf solchen erlaubten Dingen rumzukauen.


    Nö, finde ich echt doof, er sollte lieber lernen, zwischen Spielsachen und Frauchens Lieblingspulli zu unterscheiden. (Und was hat man davon, wenn der Welpe nicht mehr an gefrorene Handtücher geht aber ungefrorene Socken vertilgt?)


    Liebe Grüße,
    Toki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!