Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Plauderstunde rund um den Dackel
-
Gast83155 -
7. Juni 2015 um 13:57
-
-
In einer Dackelgruppe bei FB hab ich den Tipp für den Trixie Prime bekommen.
Den hatte ich meiner Tamy (5kg) und auch meiner Sina (7kg) in verschiedenen Größen anprobiert. Irgendwie war da so viel "Gedöns" am Kragen, dass mir das überhaupt nicht getaugt hat. Der Kragen war sehr wuchtig und dort waren auch so viele Verstellmöglichkeiten und ich glaube auch ein Reißverschluß fürs Halsband, sodass man den Kragen gar nicht umklappen konnte. Ich fand den Kragen total störend und wenn ich ihn hätte irgendwie abmachen/abschneiden und umnähen können, hätte ich den Prime vllt. sogar gekauft, aber der hat dort so eine komische Machart, dass es nicht gut möglich ist.
-
19. November 2018 um 12:02
schau mal hier:
Plauderstunde rund um den Dackel - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Kommt halt wirklich auch auf den Hund drauf an.
Aber ja. Das Teil hat Reißverschlüsse für Geschirr und Halsband. Find ich jetz...naja. unnötig. Ich zieh wenn das Geschirr dann über den Mantel.Aber das man den Kragen dadurch nicht umknicken kann ist schön blöd.
Ich hatte für meinen Dicken damals viele Jahre den Eisbär. Einfacher gehts nicht. Aber das Ding war echt klasse. Schade nur, dass der am Bauch so wenig abdeckt, was beim Dackel ja nötig wäre.
-
Erste Freilauf Versuche mit Schleppleine

-
Das Rädchen dreht und dreht, aber das Video startet bei mir leider nicht.
-
Bei mir gings...
Alles interessant
Aber sieht doch schon gut aus!
Hier sieht das leider etwas anders aus
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Moin, moin,
ich hole diesen Trade mal wieder hoch. Nun ist es soweit, nächste Woche Dienstag oder Mittwoch entscheidet sich, ob ich per 30.06. in den Vorruhestand gehen kann. Drückt mir mal alle die Daumen, dass das klappt.
Parallel dazu habe ich heute erfahren, dass die kleine Dackeldame von meiner Wunschzüchterin trächtig ist und dort im Mai Welpen erwartet werden, die dann im Juli zu ihren neuen Besitzern umziehen können. Ich habe bereits vor 14 Tagen mit der Züchterin persönlichen Kontakt gehabt und sie hat mir einen Welpen versprochen. Das muss doch jetzt alles klappen, zumal ich mir auch immer einen sog. 'Sommerwelpen' gewünscht habe. Nun muss nur noch ein kleiner Rüde dabei sein.
-
Oh das klingt ja spannend! Daumen sindgedrückt!
-
Hallo ihr Lieben,
leider antwortet mir auf meinen Post niemand.
Ich hab den Dackel meines Vaters für eine längere Zeit.
Es geht ihr total mies. Sie hat Dackellähme, kann zwar noch laufen, aber jeden zweiten Tag hängt sie völlig neben sich vor Schmerzen und ist ganz apathisch.
Ein MRT oder CT wurde noch nicht gemacht und die Tierärzte sagen sie sei noch zu fit um zu operieren.. habt ihr da Erfahrungen?
Leider verträgt sie keine Schmerzmittel, damit geht es ihr noch schlechter.. Zittern, hecheln, Hyperventilieren..
Habe für den 19. auch einen Termin bei ner Physiotherapeutin gemacht.
Kennt jemand eine gute Spezialklinik für solche Fälle im Kreis Düsseldorf(komme aus Mönchengladbach)
Habt ihr sonst Tipps was ich tun kann?
Vielen Dank für eure Hilfe!
-
Ich finde das schrecklich wenn ein Hund derartige Schmerzen aushalten muss weil er keine Schmerzmittel verträgt. Irgendwas muss es doch für diesen Hund geben. Wenn nicht, kann er doch eigentlich gar nicht operiert werden.
Wenn das alles der Fall ist, dann würde ich meinen Hund schnellstmöglich von seinen Qualen erlösen. Ich finde das ehrlich gesagt schon fast tierschutzrelevant.
-
Ja, sehe ich sehr ähnlich..
Es fällt nur schwer das so zu sehen, wenn sie dann die Tage hat, an denen es ihr sehr gut geht.
Lange hält dieser Zustand auch noch nicht an, weshalb ich grade nach alternativen Möglichkeiten ausschau halt und nach einer geeigneten Klinik o.Ä. suche, damit man sie eventuell operieren kann.
Lieber heute als morgen.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!