Plauderstunde rund um den Dackel

• :lol:

Das macht Luna auch :D Schuhe, Wäsche, ein Stück aus ihrer Knochensammlung... Hauptsache ein Lecker abstauben. Inklusive klassischer Fehlverknüpfung. Ein Mal brachte sie mir meine Schuhe als ich vor dem Gassi auf der Toilette saß. Hoch stolz. Ich fand das drollig und sie bekam nen Keks. Seitdem bringt sie mir regelmäßig die Schuhe wenn ich auf der Toilette sitze - und wenn es mitten in der Nacht ist :lachtot:

:lachtot:

Unser Besuch findet das Anschleppen von Schuhen auch total süß (und ich sowieso), wenn der da ist wird aber immer penibel drauf geachtet, dass die Badezimmertür zu ist, denn sonst bringt er auch die Klobürste und Damenhygieneartikel *hüstel*.

Wird halt nie langweilig mit nem Dackel ... mein Mann arbeitet zur Zeit daran, dass der Dackel im nicht nur einen Schuh seines Paars bringt, sondern auch noch den zweiten ... ist schicker wenn man nicht mit einem Schlappen und einem Winterstiefel vor die Tür muss. Beim Bier aus der Küche hat er aufgegeben, dass lässt der Dackel unterwegs zu oft fallen. :lol:

• Einem Dackel muss man immer das Gefühl geben, dass man nichts von ihm will, er alles freiwillig macht. Dann klappt das auch mit der Erziehung!

So mach ich das mit meinem Freund, ich geb ihm das Gefühl, dass es seine Entscheidung war, wenn ich was haben will :lachtot:

• @Lagurus Die Eltern kenn ich nur von einem Foto. Seppi sieht aus wie ein zu groß geratener Rauhaardackel, viele halten ihn für reinrassig und wundern sich warum er so "groß" ist :D

Sind eure Dackel auch soooooo verfressen?
    Seppi frisst alles, wirklich alles was ihm vor die Schnauze kommt. Da bin ich echt mit meinem Latein am Ende. Ich bin kurz davor ihm fürs erste einen Maulkorb zu verpassen. Habe echt Angst, dass er einen Giftköder etc. frisst. :verzweifelt:

• Hast du mal ein Foto von der Seite wo man den Seppi stehend sehen kann? Würde gerne sehen wie groß er ist.
    Mein Benny war auch so ein Fresssack, meine Tamy interessiert sich draussen für fast gar nichts, meist schnüffelt sie die Dinge nur an und geht dann weiter.

• Ja Betty ist sehr verfressen, aber ich finde es gut so, sie ist deswegen gut über Futter erziehbar und motivierbar. Draußen ist es natürlich blöd, sie frisst auch vieles, was sie findet, aber für den Alltag finde ich es praktisch.

• Verfressen ist gar kein Ausdruck. Und leider ist es bei ihr wie bei allen Weibern, einmal am Stück Torte vorbei gelaufen - ein Kilo schwerer :D

Fürs Training finde ich das auch sehr praktisch, allerdings habe ich ihr für draußen sicherheitshalber "aus" und "pfui" beigebracht. Nach 3 Jahren klappt es in 80% aller fressbaren Fälle :hust: Ich hab auch Sorge dass sie mal nen Giftköder frisst. Es heißt da halt immer aufmerksam bleiben, mittlerweile erkenne ich an ihrer Körperhaltung ob sie nur Zeitung lesen will oder ob da was fressbares liegt. Wenn es mir in fremden Gebieten zu kritisch ist bleibt sie deshalb an der Leine.

@Teckeljung: Lüni bringt beide Schuhe. Will ich die nicht dann halt zusätzlich beide Winterstiefel, beide Puschen... :lol:

• Balou ist ein Dackel-Mix und er ist auch total verfressen. Der frisst alles was ihm irgendwie fressbar erscheint.
    Mal hat er in meinem Garten einen Pilz gefressen. Da ging es dann zum TA und es gab ein Brechmittel.

Das ist natürlich draußen nicht so toll aber angenehm wenn er z.B. Medikamente nehmen muss. Die frisst er immer so ohne Leckerchen. Auch sein Grünlippmuschelpulver leckt er so aus dem Napf.

• Cordt frisst schon gerne, allerdings nimmt er draußen *aufholzklopf* nichts auf, sogar an Pommes (die er hier in der Wohnung gerne bei uns abstaubt) geht er vorbei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!