auf barfen umstellen .irisch wolfshund /welpe!
-
-
hallo , mein 11 wochen alter irisch wolfshund wiegt ca 20 kilo. er wurde bis jetz vom züchter rein roh gefütter!
"Prey Model Raw" ich würde aber gern auf barfen umstellen. ist hier jemand im forum, dermir da hilfestellung anbieten kann ?lieben dank
monika -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier auf barfen umstellen .irisch wolfshund /welpe!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich selber barfe nicht ausschließlich, aber ich kann dir einiges an Infos geben.
-
anette, das ist ja lieb von dir , freu!
ich lese mir das mal durch.
es geht erstmal um die nächsten tage... er soll laut züchter jetz 1,5 kilo futter bekommen auf drei mahlzeiten.
bestehend aus rindermix /heute einen putenhals und ein wenig leber und niere.ich habe heute morgen schon mal ein keines stück banane untergemixt und heute abend wollte ich einen löffel geriebenen apfel geben....und dann die menge steigern.?
.ich hoffe ich mache das gerade richtig..?
die frage ist ,bei dieser fleischangabe vom züchter für wolfshundewelpen)also 1.5 kilo) was ersetze ich durch was ? endziel ist 70-80 prozent fleischanteil...?
der rest dann möhre (gemüse,obst ec.)? liege ich da richtig?dann taucht die frage nach dem öl auf: welches und wann wieviel?
bei dem fleischanteil beim barfen..was soll da rein? wieviel fleisch von was (ok, jeden tag abwechslung ist klar)
muß ich zusatzmittel (irgendein pulver? ) füttern?
oh man, ich will ja keine fehler machen, seufs...der kerle wächst ja eben sehr schnell ! danke anette!
-
Es werden dir bestimmt noch einige User schreiben, die sich besser damit auskennen.
Ansonsten kann ich dir nur empfehlen dich gut in die Materie einzulesen.Vielleicht geht auch das hier
Allesfütterer, was gabs heute bei euch?
-
ich denke der wolfshund ist vielleicht beim barfen ein besonderer kandidat ? er wächst enorm schnell... ins thema einlesen ist das eine..was ich schon tue, aber eben , wie sieht es beim wolfshund aus?aber lieben dank !!
-
-
In diesem Punkt nicht anders als bei anderen Hunden ;-)
Mach Dich schlau, und wenn Du weißt wie Du füttern willst paß Dein Futter langsam an.
Grundsätzlich braucht Rohfütterung von Welpen schon Ahnung. -
Hallo :-)
Also ich an deiner Stelle würde wohl auf ein gutes Fertigfutter umstellen. Während dessen kannst du dich ja in die Materie einlesen.Vor allem bei Welpen muss man schon genau aufpassen wie man füttert noch dazu bei so einer schnellwachsenden Rasse.
-
Ich finde, gerade bei schnellwachsenden Rassen ist Barf super ! Natürlich mit dem entsprechenden Know How. Denn durch die selbst zusammengestellten Mahlzeiten, kann man dafür sorgen, das der Welpe langsam wächst
Hat @Harvey/Morris nicht Russische Terrier, die auch schon als Welpen gebarft wurden ? Das sind ja auch Kaliber. Vllt. kann die dir deine Erfahrungen darüber erzählen ?
Ich habe bisher 2 Zwergpinscher mit Rohfutter aufgezogen und habe eigentlich nicht mehr getan, als mir einen Plan für die Zwerge erstellt, wie ich es für einen erwachsenen Hund auch tun würde, allerdings bin ich dabei erstmal von einer Tagesration von 4% vom Körpergewicht ausgegangen, mit einer Aufteilung 80% Fleischanteil, 20 % Obst/Gemüse. Vom Fleischanteil 15 - 20 % RFK. Dazu gutes Öl (Lachsöl, Lein- und Hanföl) Die Hunde habe ich wöchentlich gewogen und die Ration angpasst. Waren die Welpen zu schlank, habe ich die Prozentzahl erhöht, teilweise auf 6%, allerdings habe ich dann den Innereienanteil veringert und mehr Fett gegeben.
Von Swanie Simon gibt es eine Broschüre über Welpen-Barf, die kostet nur 5€.
Ansonsten empfehle ich gerne das "Natural Dog Food" von Susanne Reinerth.LG
Katrin -
In einem anderen Thread hat jemand (Cattlefan, glaub ich) Futterpläne von futtermedicus.de erwähnt. Frag doch mal nach, ob die auch Futterpläne für Welpen machen.
Edit.: Der Thread heißt "Barf bei CNI?"
-
In einem anderen Thread hat jemand (Cattlefan, glaub ich) Futterpläne von futtermedicus.de erwähnt. Frag doch mal nach, ob die auch Futterpläne für Welpen machen.
Edit.: Der Thread heißt "Barf bei CNI?"
Machen sie
bitte
http://www.futtermedicus.de/ernaehrungsberatung/welpe.html -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!