"Dresscode" Züchter das 1. Mal besuchen

• Nochmal zu den hygienischen Punkten wenn Welpen bereits vorhanden sind:

Macht es Sinn, Hausschuhe mitzunehmen, die eine Sohle haben, die gut zu reinigen sind? Also zB keine reinen Plüschpuschen :D , mehr was wie Birkenstock usw

• Praktisch, sauber und bequem sollte die Kleidung sein. selbstgestrickte Socken sollten zu Hause bleiben, denn die werden nicht überleben. Nackte Füße aber definitiv auch nicht.

Schau dir deine Klamotten an, alles was Fäden ziehen könnte bleibt daheim. Schmuck ebenfalls, denn Ringe, Armreifen, Ketten werden sofort lokalisiert und fachgerecht aber nicht unbedingt Schmuckgerecht entfernt.

Wenn du dich in deinen Klamotten wohlfühlst ist es ok.

• Naja, ganz einfach - lange Kunstnägel/dicke Schicht Make Up/Heels/Minikleid ist das eine überzogene Klischee, das hier zur Verdeutlichung genommen wird, und ich nehme das Gegenextrem, nämlich die "Schmoddertonne".

Diese überzogenen Klischees laufen aber hier rum. Mit Hund.
    Und so jemand wird eben nicht gut beraten sein mit einem Arbeitstier. Das hat Cattledogtfan gesagt und das ist nunmal so. Warum dann alle da rauslesen das es nur entweder oder gibt ist wirklich seltsam, das steht nämlich nirgends.
    Dafür steht hier überall das gepfegt wichtig ist, aber eben praktikabel. Also wo gibts da Diskussionsbedarf? Und Bedarf die andere Extremecke heranzuziehen? Weil du und einige andere euch angesprochen fühlt?
    Aber warum denn? Ihr lauft garantiert nicht so rum wie die Klischeepüppchen, davon gehe ich einfach mal aus.

• Ich erkenne die Menschen. Egal wie sie aussehen.

Ein grundlegendes Bauchgefühl, man nennt es 7ter Sinn.

Und werde seltenst eines besseren oder schlechteren belehrt.

Wobei man natürlich nicht immer einen hat, der alles so macht wie man selbst.
    Hundekäufer machen Fehler. Züchter auch.
    So gleichts sich wieder aus.

• Hier gibts eine Frau, die aussieht, als gehörte ihr eine Edelboutique auf der Düsseldorfer Kö.
    Und wo treffen wir die Dame sehr häufig?
    Im Wald bei jedem Wetter :-)

• Mein Gott, sind manche hier engstirnig. Das Äußere eines Menschen kann gewaltig täuschen und die vielgepriesene Menschenkenntnis ist nur so viel wert, wie der eigene Horizont...

Mir persönlich ist es völlig egal, ob mein Gegenüber blondiert ist oder Dreadlocks hat, sich die Finger- oder Fußnägel lackiert, Ökolatschen oder Springerstiefel trägt, Tattoos oder Piercings hat. Nichts davon ist aussagekräftig, was die Eignung zur Hundehaltung oder die Charakterzüge angeht.

Wenn ihr schon bei Haar- und Nagellackfarbe so abgeht, will ich eure Meinungen zu Homosexualität und Migration lieber gar nicht wissen. Gegenüber intoleranten Menschen hab ich auch Vorurteile.

Ich würde zum Züchtebesuch das anziehen, was ich sonst auch trage und lediglich auf eine gewisse Unempfindlichkeit der Klamotten achten. Wer mich wegen Äußerlichkeiten ablehnt, ist selber schuld.

• Nein meiner Meinung nach wurde hier ganz ganz viel falsch verstanden und falsch interpretiert. Ich z.b. habe inzwischen aufgegeben zu versuchen zu formulieren wie ich das meine. Irgendwie tippe ich immer drumherum

• Es kommt doch viel mehr darauf an, was aus den Leuten rauskommt, wenn sie den Mund aufmachen bei einem Vorstellungsgespräch, wenn man es denn so nennen kann.
    Meine damalige Chefin im Blumenladen hatte auch meeega mäßige Fingernägel, im Blumenladen!

Da wird gepflanzt, die Hände leiden wie Bolle, wenn man mit Heißklebepistole, Drähten, Schere und Messer hantiert.
    Aber ihr war halt wichtig, ihre Hände zu pflegen und, dass sie immer gut aussehen.
    Gearbeitet hat sie trotzdem ganz normal und zum Feierabend, wenn ich z.B 2 Stunden gezockt hatte, hat sie halt ihre Nägel poliert :D

Mein Mann verdient sehr gut, wenn man ihn sieht *hüstel* würde man es nicht für möglich halten, sein Lieblings t-Shirt ist ein Wacken Shirt von ich weiß nicht wie vielen Jahren, durchlöchert, schlabberig, ein Fall für die Tonne.
    Zieht er aber immer noch gerne an :D und sieht damit aus wie ne arme Sau.

Als wir damals umgezogen waren innerhalb von Düsseldorf hatten uns die Makler um ersten Moment immer als Zeitverschwendung gesehen, das hat man deutlich gespürt, bis die Frage aufkam, was wir (er) beruflich machen, nach dem die Frage geklärt war, unterhielt man sich -auf einmal- auf Augenhöhe.

• Kleider machen Leute - das ist nun mal so! Und auch der erste Eindruck ist halt nicht zu verachten.
    So sind wir eben gestrickt. Wem würde ich mein Kind anvertrauen - der gepflegten endvierzigerin in gepflegten praktischen Kleidern und Kurzhaarfrisur oder der augestylten 25jährigen mit 3cm-Krallen? Und ich rede hier "vom ersten Blick" - sobald beide den Mund aufmachen kann sich das schnell ändern...
    Wenn sich hier Leute ansagen zum Welpengucken sage ich ihnen ganz einfach: bequeme Kleidung, lange Hosen, sauber soll sie sein.
    Da reicht frisch ausm Wäscheschrank, denn ich gebe sie eh erst ab der 5. Woche zur Besichtigung frei, da möchte ich "Fremddreck" in Maßen schon haben... auch ruhige, geimpfte, gepflegte, entwurmte zukünftige Hundekumpels dürfen mit.
    Also: warum rufste nicht einfach an, und frägst: Was soll ich anziehen? Gehen wir raus? Wie ist das Wetter bei Euch? Und schon hängt man wieder in einem netten Gespräch fest und DAS sind die Sachen, die bei mir hängen bleiben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!