Tierbabys - süß und wild auf Vox

  • Die Leute standen während der langen Wehenphase ziemlich unter Stress und wollen ihrer Hündin während der Geburt einerseits helfen möglichst schnell und komplikationslos zu endbinden und anderseits durch die Betätigung ihrem eigenen Stress abbauen.Stelle mir das megaschwer vor, einfach nur still dasitzen, zuzuschauen und nichts, rein garnichts zu tun.
    Über die Sinnhaftigkeit kann man sicherlich streiten, ich kann deren Handlungsweise zumindest aus den genannten Gründen nachvollziehen.

    Eine ganz schlecht Vorstellung das ganze. Aber im TV waren sie. Und alle Welt kennt die schlecht erzogensten BCs what ever.
    Hut ab, vor soviel Mut. Oder doch Dummheit?
    Öffentlichkeit ist schon böd nicht war ;-)

  • Eine ganz schlecht Vorstellung das ganze. Aber im TV waren sie. Und alle Welt kennt die schlecht erzogensten BCs what ever.Hut ab, vor soviel Mut. Oder doch Dummheit?
    Öffentlichkeit ist schon böd nicht war ;-)

    Äh, wieso BC`s?
    In dem Beitrag ging es doch um Labbis...
    Die BC`s waren letzte Woche.

  • Ich habs jetzt auch gesehen, mir tut die arme Hündin leid. Ich verstehe es auch nicht, warum muss man ihr denn so viel Stress machen? Ich hätte zum einen den Tierarzt zu mir kommen lassen (und ja meine macht auch Hausbesuche, wenn es sein muss) und wenn ich schon in der Praxis bin, wäre ich da auch geblieben. Warum da die Söhne und so da auch noch dabei sein müssen versteh ich nicht und warum man der Mutterhüdin nicht ein wenig Ruhe und Platz lassen kann...

  • Die Leute standen während der langen Wehenphase ziemlich unter Stress und wollen ihrer Hündin während der Geburt einerseits helfen möglichst schnell und komplikationslos zu endbinden und anderseits durch die Betätigung ihrem eigenen Stress abbauen.

    Ganz ehrlich... DAS als Argument, dass man dazwishen mal so eben rumpfuschen darf....


    Die können sich ihren Stress abbauen, indem sie ihre Fingernägel runterknabbern, sich ein Schoki nach dem anderen reinschieben... Aber in einer NORMALEN Geburt haben die gefälligst ihre Fingerchen aus dem Spiel zu lassen!

  • Ich schaue es gerade nach. Ich find nicht so gut, wie das dargestellt wird..
    Naja. Meiner Meinung nach eben etwas zu hektisch und.. hm.. aufgekratzt.


    "Wenn die Hündin zu sehr an der Nabelschnur reißt..." Jau, die Hündin hat dran rumgerissen... :muede:

  • Bei allem Für und wider zu dem gezeigten darf man eines nicht vergessen, wenn das Fernsehen involviert ist, wird alles mehr oder weniger spektakulär und vielleicht auch übrzeichnet dargestellt.
    Bei den Privatsender sicherlich noch ein wenig mehr...
    Klar, dieses Plus an Stress für das gebärende Tier ist sicherlich alles andere als förderlich für dessen Gesundheit und Wohlbefinden.
    So gesehen, finde ich das auch alles andere als gut.
    Bleibt die Frage, ob die Leute ohne Kamera ähnlich drauf sind, oder ob das Ganze ein wenig ruhiger abläuft.
    Wir wissen es nicht und vielleicht ist das auch ganz gut so.

  • DAS wäre es mir niemals wert die Gesundheit meiner Tiere in Gefahr zu bringen!


    Vielleicht kam die Geburt nicht in die Gänge, weil das Fernsehteam inklusive Besitzer dem armen Hund auf der Pelle hing.


    Und, wenn man fürs Fernsehen hektisch in der Geburt rumfummelt, dann frage ich mich wie "gut" ich mich als Züchter betiteln sollte.


    Meine Hündinnen bekamen ihre Welpen in meinem Schlafzimmer. Dort schlafen sie nachts, das ist der ruhigste Bereich, weil dort nie Fremde hinkommen - das wissen sie - und es herrschte Ruhe. Ich habe lediglich beobachtet, mal eine trockene Decke reingelegt. Das war's.

  • Ich hätte zum einen den Tierarzt zu mir kommen lassen (und ja meine macht auch Hausbesuche, wenn es sein muss) und wenn ich schon in der Praxis bin, wäre ich da auch geblieben.

    Und wenn dann ein dringender Kaiserschnitt anstünde, vergeht viel Zeit und die Welpen können versterben. Den Gang zum Tierarzt war schon richtig. Allerdings weiß jeder vernünftige Züchter, dass vor dem Alarm, erst einmal die Fruchtblase platzt und Fruchtwasser abgeht. Kommt dann nach einer Stunde wirklich nichts, ist der Gang zum Tierarzt unabwendbar. Und in der Praxis verbleiben: da stellen viele Hündinnen die Wehen ein, weil sie dort so voll Aufregung sind.

  • Ihr habt mit allen Argumenten sicherlich recht.
    Ich würde es sicherlich keinen Deut anders machen als ihr!
    Aber bei Trash-TV gehts in erster Linie mal um die "Kohle" und da hört bei vielen Leuten bekanntlich das Gewissen sehr schnell auf.
    Habe in der Vergangenheit auch einige sogenannten Züchter kennengelernt, bei denen waren die Hündinnen reine "Gebärmaschinen". 3 - 4 x, oder sogar öfters belegt, dann weg mit dem Hund...
    Sowas finde ich auch zu kotzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!