Dem Dieb auf der Spur - Wurmkur?
-
molotov -
5. Juni 2015 um 14:25
-
-
Moin,
Seit drei Tagen etwa beobachten wir ein Phänomen: aufgetautes und halb gefrorenes Fleisch, Nudeln Schokolade und diverse andere essbare Dinge verschwinden.
Sherlock Holmes-mäßig haben wir Indizien gesammelt und Pfoten Abdrücke auf dem Ceranfeld mit den Verdächtigen verglichen.
Es ergab sich, das Koks der Übeltäter ist. Und irgendwie kann ich nicht glauben das er auf einmal unerzogen ist. Sonst kann man alles stehen lassen und auf einmal wird im Obergeschoss Schokolade ausgepackt und vernichtet? (er mag keine Schokolade).
Gestern zog er sich knapp einen Kilo rein, heute 700g Fleisch plus irgendwann die Schokolade.
Am Mittwoch wurden die beiden zum ersten Mal entwurmt, Aktivität wie immer, Futter wie immer.
Na gut, logischerweise hat er abends nichts mehr bekommen.
Sonst: morgens Quark, abends Fleisch mit Kartoffeln oder so.
Total merkwürdig, kann sowas durch eine Wurmkur kommen?!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Dem Dieb auf der Spur - Wurmkur?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Schokolade ist doch giftig für Hunde?
Da würde ich wirklich ein Auge drauf haben und sie dort lagern, wo er nicht dran kommt.Ob es an der Wurmkur liegt, kann ich dir nicht sagen...Kira hatte da bislang eher Übelkeit. :/
Sie versucht jedoch auch zu klauen, wenn sie sich unbeobachtet fühlt, sie ist super verfressen und das Zusammenreißen fällt ihr noch schwer. Ein kleiner Nimmersatt - da kann man noch so viel Füttern.
-
Er hat vorher noch nie geklaut...
Auch nicht als Welpe. -
Mir würde jetzt eher die Schokolade zu Denken geben. Wieviel hat er denn davon gefressen?
Eine zu große Menge Schokolade kann für einen Hund tödlich sein. -
Es kommt auf den Kakaogehalt an, auf das Gewicht des Hundes und die Menge. Vollmilchschokolade macht wirklich nicht so viel, außer Durchfall und Hyperaktivität.

-
-
Mir wäre es egal wie viel Schokolade der der Hund frisst. Für mich ist jedes Gramm zu viel!
-
Hallo? Ja der Hund hat Schokolade gefressen. Anscheinend hat er es überlebt.
Das war aber nicht die Frage.
Ich traue @molotov zu, dass sie weiß, was sie da zu beachten hat. Hier liegt Schokolade auch auf dem Wohnzimmertisch weile der Hund in über drei Jahren noch NIE NIE NIE was geklaut hat. Nicht mal Leberkässemmeln, geschweige denn Schokolade!
Ich würde mich auch sehr wundern, wenn sich das plötzlich ändert. -
Wenn jemand so etwas erwähnt weise ich darauf hin. Leider ist es noch nicht jedem HH bekannt, ganz einfach!
-
Django hat eine Zeit lang schlecht gegessen, eine Probe ergab Würmer und nach der Wurmkur hatte er wieder deutlich mehr Appetit.
Vielleicht ist es bei euch ähnlich
-
Ja. Es wurde aber schon dreimal drauf hingewiesen. Ist dann auch mal gut, oder?

Erscheint Koks denn auch sonst hungriger/ gieriger als bisher?
Ich finde das schon irgendwie komisch. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!