an das körbchen gewöhnen - bett und couch ab sofort tabu
-
-
super danke!
das hilft mir schon sehr!
das mit dem t shirt ist eine gute idee decke und kissen haben wir schon drin.
und wegen couch und bett bleibt wohl wirklich nur konsequent runter schicken und loben wenn er davor liegt oder eben im körbchen. danke!
hat nichts damit zu tun dass er zu groß ist und wir keinen platz mehr haben couch und bett sind groß genug für drei. sind nur in einer neuen wohnung und wollen ihm das jetzt beibringen.
klar schwer weil er das vorher durfte. und wenn er schmusen will schmusen wir auch mit ihm auf dem boden - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: an das körbchen gewöhnen - bett und couch ab sofort tabu*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo!
Wir haben das gleiche Problem und versuchen es auch mit Konsequenz. Das Problem bei uns ist nur, dass die Hunde dann sobald wir schlafen ins Bett krabbeln und wir das nicht merken. Sie sind ja nicht doof :freude:
Eine Freundin, die auch THP ist, hat uns gesagt, dass es für die Hunde am einfachsten ist, wenn sie dann ganz aus dem Schlafzimmer verbannt werden. Sie suchen sich dann einfach einen neuen Platz zum Schlafen. So ist allerdings die Versuchung weg, immer ins Bett zu gehen.
Aber ob ich das so einfach übers Herz bringe weiß ich noch nicht. Momentan liegen sie noch jeden Morgen unter der Decke. :wink:
RoTy
-
ganz aus dem schlafzimmer ist echt ein großer schritt dann würde er die ganze zeit jaulen das bring ich nicht übers herz glaub ich
aber das mit der couch klappt mittlerweile ganz gut -
Hey,
aber naja, wie ist das denn mit nem alten T-Shirt? Wenn ich ihm eins gebe, woher weiss er dann, dass er das darf, sich aber sonst keine anderen Klamotten holen darf? Wenn ich weg bin und nur meine Mutter auf ihn aufpasst, holt er sich auch immer meine Klamotten irgendwo her.
Also mit T-Shirt ins Körbchen legen, weiß nicht so Recht...+
Gruß Julia -
Du kannst auch nen Lappen mit ins Bett nehmen, eine Nacht an dich kuscheln und dann dem Hund geben - völlig egal. Der Hund holt so oder so die Wäsche - einfach weil sie deinen Körpergeruch hat.
Deswegen sagt man bei Welpen auch meist das sie ein Tuch mit dem Geruch der Mutter haben sollen - damit sie sich leichter eingewöhnen. Wirkt halt beruhigend. Das ist wie ein Baby das auf dem Arm der Mutter schneller sich beruhigt und einschläft wie bei fremden.
-
-
Zitat
Wenn ich ihm eins gebe, woher weiss er dann, dass er das darf, sich aber sonst keine anderen Klamotten holen darf?
Sind doch zwei paar Schuhe: Denn du gibst es ihm, aber selber holen darf er`s halt nichtUnterschätze deinen Hund nicht, er ist schlauer als du vielleicht denkst.
-
Wir hatten ähnliche Probleme:
Unsere neue Hündin wollte auch auf keinen Fall in ihren Korb liegen. Mit der Zeit haben wir gemerkt, dass es der Korb an sich ist, denn sie nicht mag.
Wir haben die Decke einfach dann auf den Boden gelegt, der Korb kam in den Keller, und jetzt klappt es. Ich denke, es war das leichte Knarren, welches das Korbmaterial von sich gab.Bei der Transportbox hatten wir ein ähnliches Problem.
Das haben wir gelöst, in dem sie 10 Tage lang ausnahmslos in der Box gefüttert wurde. Vielleicht könnt ich das so mit dem Körbchen machen. Einfach mal den Napf reinstellen? Und dann natürlich irgendwann mit einen Kommando verknüpfen.Zu dem Problem, den Hund vom Sofa weg zu bringen, gabs hier in einem anderen Thread schon viele Tipps:
https://www.dogforum.de/ftopic18400.html
Viel Glück!
-
Hallo,also wir haben jetzt seit Oktober 06 unsere kleine Mandy. Da wir am Anfang auch noch nicht so recht wußten,was wir dem Hund erlauben und was nicht,haben wir gesagt Couch JA und Bett NEIN! Später mussten wir dann aber feststellen, dass Mandy ziemlich wild auf der Couch herumgeturnt ist und uns auch Kratzer drauf gemacht hat. Und da unsere Couch fast Neu ist, haben wir beschlossen , sie nicht mehr drauf zu lassen. Ich glaube wir haben so 4-5 mal Runter gesagt und sie hat es kappiert. Sie springt nicht mehr drauf! Da hatten wir echt überhaupt kein Problem. Gott sei dank. Gerade Abends hat sie sich immer gern an mich gekuschelt, und daher war es für mich auch schwierig Nein zu sagen. Aber mittlerweile, wenn sie dann vor mir steht mit ihren treudoofen Blick, sage ich Mandy geh ins Körbchen und sie geht schön schlafen.
Zum Thema schlafen im Bett/Schlafzimmer:
Sie ist von Anfang an immer in ihre Box im Schlafzimmer gegangen und nie auf das Bett gesprungen.Bis wir einen Fehler machten, als wir am Wochenende noch geschlafen haben, hat sie ein bisschen gejammert und wir haben sie zum kuscheln ins Bett geholt. So um 8Uhr. Dann ist sie mit uns im Bett wieder eingeschlafen.Am nächsten Tag war wieder das gleiche...Haben sie ins Bett genommen. Aber dann haben wir mal drüber nachgedacht, dass es vielleicht nicht so gut ist, da wir es ihr später nur schnell abgewöhnen können. Also haben wir sie nicht mehr ins Bett gelassen. Seitdem springt sie aber Morgens ab und zu zur Begrüßung aufs Bett. Und leider ist sie auch Abends reingesprungen als mein Freund und ich beschäftigt waren. Wir haben uns vielleicht erschrocken...Deswegen schläft sie seit einer Woche nur noch im Wohnzimmer.
Weil wir nicht wussten wir wir sie aus dem Schlafzimmer bekommen, haben wir die Tür zu gemacht. Aber das war keine gute Idee, 2 Stunden lang hat sie gejammert und an der Tür gekratzt. Da ich am nächsten Tag arbeite musste hab ich dann die Tür aufgemacht.Und sie hatte alles volgeschissen.Also musste eine ander Taktik angewandt werden.
Wir haben einfach ihr Box weggestellt und alles gemütliche was auf dem Boden liegt entfernt.z.B. Anziehsachen ( wo sie sich dann eben drauf legt).
Sie hatte die Wahl - harter Boden im Schlafzimmer oder kuscheliges Körbchen im Wohnzimmer. Weil es ihr zu doof war,die ganze Zeit da rum zu stehen ist sie von alleine ins Körbchen gegangen.Die ersten 3 Tage war dann Protest Pinkeln und Groß machen angesagt. Aber jetzt gehts.Sie kommt zwar immer mal einmal in der Nacht gucken ob wir auch ja da sind,aber dann geht sie wieder in ihr Körbchen. Also einfach nicht beachten,Runter sagen und dann Loben.Umso früher man es ihnen abgewöhnen kann umso besser.VG verena
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!