was sie immer kriegt, frisst sie nicht

  • *g*


    wie ein kleines Kind ist meine Kira
    was sie immer haben kann, wird liegen gelassen


    wenn sie trofu bekommt und ab und an etwas fleisch etc, ist alles super


    da ich sie allerdings aufs barfen umstellen wollte, bekam sie täglich rohes
    natürlich unterschiedlich, innereien, knochen, muskelfleisch etc... rind, huhn, pute, strauß etc


    doch seitdem bleibt es liegen...


    oder sind 250-300g Fleisch am Tag für ne knapp 20kg Hündin von 10 Monaten zuviel?

  • Hallo Maanu,



    sorry, hab Deinen Beitrag nicht eher gesehen.
    Nein, es ist die richtige Menge Fleisch.
    Vielleicht solltest Du ihr trotzdem einige Tage lang weniger geben,
    ungefähr so viel wie sie frisst.
    Was fütterst Du denn sonst noch?
    Und sind Leckerlies mit eingerechnet oder bekommt sie die extra?
    2-3% vom KG ist die Gesamtfuttermenge (davon ca. 70% Fleisch), bei einem groß werdenden Hund eher 2%, bei einer kleinen quirligen Rasse ( wie z.B. mein Chihuahua ) kann es sein, dass 2-3% nicht ausreichen.
    Mein Chi bekommt 4% und hält sein Gewicht.
    Kommt eben auch auf den einzelnen Hund an, so starr kann man das nicht festlegen.



    Lieben Gruß, Ines

  • klar ist mir jede Antwort wichtig
    war schon etwas traurig, dass keiner antwortet


    dank dir roxy
    da meine Kleine rechtw enig frisst, bekommt sie in erster Linie Fleisch und Knochen, ab und an auch nen Ei


    allerdings frisst sie Fleisch momentan garnicht mehr, war ihr wohl zuviel, jeden Tag sowas...
    sie knabbert lieber an ihrem TroFu herum momentan
    achso, leckerlies bekommt sie übrigens fast garnicht

  • ich würde ihr kein trofu anbieten. wenn sie ansonsten gesund ist und ausreichend wasser zur verfügung hat, kann sie ruhig mal etwas fasten.


    ich würde auch nicht so abwechslungsreich in der ersten zeit füttern. lass sie sich erst einmal herantasten.


    lg
    sabine

  • Zitat

    ich würde auch nicht so abwechslungsreich in der ersten zeit füttern. lass sie sich erst einmal herantasten.


    wenn sie 2 tage das gleiche fleisch im napf hat, lässt sie es stehen... auch wenn sie dann fastet, am nächsten tag frisst sie es trotzdem net


    außerdem ist die kleine eh so dürr und ich möchte nicht, dass sie nix frisst
    an trofu frisst sie täglich, aber nehme gerne tipps entgegen

  • ich glaube, da vernatzt dich jemand :lol:
    hab noch mal nachgelesen, wie alt deine kleine ist.


    im alter von 10 monaten ist es überhaupt nicht ungewöhnlich, wenn die hunde etwas ausprobieren.
    ich hatte das bei beiden meiner hunde bis sie etwa ein knappes jahr alt waren. habe futter um futter ausprobiert, kam ein paar tage gut an, und dann haben sie mich angeguckt als wollten sie sagen: schon wieder das zeug!


    unsere tierärztin habe ich damals um rat gefragt und sie grinste nur breit :)
    sie meinte, wenn ich wüsste, dass der hund das futter normalerweise gern mag, solle ich mich nicht von solchen eskapaden beeindrucken lassen. diese versuche würden einfach dem alter entsprechen.
    ....und wenn man immer was besseres bekommen kann......


    wenn du angst hast, sie wird zu dünn, gib ihr eben etwas öl unter das futter, wenn sie nur alle paar tage frisst. und du solltest dich entscheiden, ob trofu oder barf - beides ist sicher nicht ideal, schon gar nicht in einer mahlzeit. warum und weshalb kannst du in diversen threads hier nachlesen.


    lg
    sabine

  • natürlich ist das möglich, aber ich würd es nicht machen.


    die menge, die da auf einmal im magen ist, ist ja nicht gerade klein. die gefahr der magendrehung ist halt immer gegeben.


    lg
    sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!