Roo humpelt
-
-
Am Samstag ist Roo auf einen spitzen Stein getreten. Ich hab den sofort entfehrnt und es war auch nur eine kleine Verletzung zu sehen. Als wir kurze Zeit später in der Wohnung einer Freundin waren, sah ich dass Roo überall kleine Blutflecken hinterließ. Habe ihm dann ein Pflaster draufgeklebt. Am Abend fiel mir dann auf, dass er humpelte. Dachte, dass sich das wieder gibt. Leider war dem nicht so. Gestern war ich bei der Tierärztin. Natürlich hat mein Hundetier in der Praxis überhaupt nicht gehumpelt. Sie sagte mir dann, dass ich in drei Tagen wiederkommen soll, falls er weiter humpelt. Dann würde sie das Bein röntgen. Wir können ja nicht mit Gewissheit sagen, dass in seiner Pfote kein Glassplitter sitzt.
Roo humpelt sehr stark auf unebenem Boden. Auf Parkett zum Beispiel gar nicht.
Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen. Es ist ja schon sehr merkwürdig, dass er wegen einer kleinen Verletzung an der Pfote so humpelt.
Habt ihr irgendwelche Ideen, was mit Roo nicht stimmen könnte? Soll ich noch 2 Tage warten? Sekret trat nicht aus und er jault auch nicht, wenn ich die Pfote drücke. Mach ich mir einfach zu viele Sorgen?
Eine (über) besorgte Hundemama
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wenn es nicht besser wird, würde ich schon noch einmal zum TA gehen.
Bei kleineren Verletzungen oder wenn sich Hundis vertreten haben, gibt's bei uns immer Traumeel. -
Ich kann mir vorstellen, dass das Auftreten bei glattem/ebenem Untergrund nicht wehtut, aber bei unebenem Untergrund schon, weil da der Ballen an dem die Verletzung ist, nicht gleichmäßig aufgesetzt wird. Ich würde das weiter beobachten und wenn möglich die nächsten 2-3 Tag unebenen Boden so gut vermeiden wie es geht.
-
Vielen Dank. Ich mach mich gerade etwas verrückt. Roo ist sonst ein sehr gesunder Hund. Und nicht zu wissen, was das Problem ist, macht mich kirre.
Er hatte am gleichen Bein, ein paar Tage zuvor, einen Zeckenbiss. Habe die Zecke selbst entfernt, es ist aber wohl etwas zurück geblieben, da dort ein ganz kleiner Knubbel ist. Kann das Humpeln auch daher stammen?
Wie dem auch sei, wir gehen heute Abend zur offenen Sprechstunde und er wird dann geröntgt. -
Also wenn er auf ebenen Flächen nicht humpelt würde ich mir da keine Sorgen machen.
Denn ne Entzündung oder ähnliches tut auch auf glatten Boden weh, ich denke das Dackelbenny da schon recht hat: Die unterschiedliche Belastung tut an der Wunde weh.
Aber auch das gibt sich beim heilen.
Gute Besserung an Roo! -
-
Psssst, wie gehts dem Roo?
-
Am Montag wurde in Narkose versetzt. Die TÄ hat die Pfote geröntgt. Zu sehen war nichts. In der Wunde hat sie ein kleines Steinchen gefunden. Heute waren wir zum Verbandwechsel. Sie sagte 90% der Hunde würde sie ohne Verband gehen lassen, aber Roo soll noch ein oder zweimal kommen. Er ist ein kleines Mimöschen
. Er hat es auch gestern irgendwie geschafft, sein Bein von dem gut anliegenden Verband zu befreien
.
Es nervt so sehr, dass ich bei diesem tollen Wetter auf unsere schönen, langen Spaziergänge verzichten muss. Und das schon seit 11 Tagen. Ich möchte Roo wieder laufen sehen.
@Aoleon
-
Ohweh, das ist ja doof... Ich wünsch dem Kerl ne schnelle Heilung!
-
Julia, wann ist denn der letzte Verbandswechsel? Danach können wir doch bestimmt wieder ein Ründchen drehen, oder? Henry vermisst es, beim
Sprint abgezogen zu werden ;-)Ganz lieben Gruß und dicken Kuss an den Patienten! :-)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!