Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

• Gestern Abend...Balu an der Leine im Wald. Kam plötzlich ein Frischling laut grunzend, quiekend aus dem Dickicht gestürzt..., auf Balu zu. Gottlob drehte der kleine Kerl gleich wieder ab und Balu vergaß vor lauter Überraschung das Bellen... War darüber echt froh....

• Die Tage war das Hundekind so brav, da war ich heute ganz mutig und hab sie abgeleint. Rundum ist nichts passiert, also blieb sie auch in meiner Nähe - bis in der Ferne etwas braunes weghüpfte. Konnte auf die Schnelle nicht sehen, ob es nun Reh oder Hase war. Naga war sofort gespannt wie ein Flitzebogen und wollte natürlich hinterher, ich hab kaum dran geglaubt, aber trotzdem abgerufen - sie hat kurz drüber nachgedacht und kam dann tatsächlich zu mir :applaus: :applaus: :applaus:
    (war ihr vermutlich zu weit, um in der Wärme zu rennen :D)

• Ich hab die Hunde eben unangeleint vor einer Pizzeria abgelegt, um kurz eine Bestellung aufzugeben (abgeholt hab ichs später ohne Hunde), Hundis saßen brav vor der offenen Tür und haben gewartet. Als ich raus kam, kam auch gerade eine Arbeitskollegin, die ganz beeindruckt war, wie brav die beiden sind. :herzen1:

• ich hab heute die leberwursttube entweder zuhause oder unterwegs verloren, hieß ein kompletter spaziergang ohne leckerlie undes lief super!! gut, 3 mal ist sie ins gebüsch abgebüxt und sie war die komplette zeit an der leine/schlepp. aber mei, hab ich mich gefreut!

eben ist sie ohne mucks, nur mit 3 einzelnen poltergeräuschen 2 stunden und 28 minuten allein geblieben!

ein traum :herzen1:

und eben auf der pipi-runde als es 1 mal geknallt hat, ist sie auch noch während der runde runtergefahren/hat es wieder vergessen/verdrängt! :hurra:

• Wir sind vorhin eine Runde Rad gefahren. Im Wald laufen Bjarki und Jaffa dabei frei. Wir haben heute mehrere Hunde passiert, ohne dass sie Kontakt aufgenommen haben. auf meinen Befehl "weiter" hin, sind sie einfach weiter mitgekommen, teils waren die anderen Hunde auch angeleint. Gerade Bjarki will eigentlich gern jeden Hund begrüßen, dewegen bin ich echt stolz auf ihn.

• Mein Mädchen das sonst bei nem Kaninchen in die Leine springt, hat sich heut auf ein schnalzen ganz zackig umgedreht und mich freudestrahlend angeguckt in Erwartung nen Keks zu kriegen. Zwar war bei ihr die Leine dran, aber ich habe die Leine nicht benutzt um sie zurückzuholen oder dran rumgezuppelt.
    Die hat nämlich gesehen, dass meine andere Hündin sich bei dem Kaninchen davor an mir orientiert und dafür n Keks bekommen hat und beim zweiten sind beide dann auf ein schnalzen fast zeitgleich umgedreht.
    Schlaues Mädchen :applaus:
    Saucool, das werd ich jetzt gezielt mit ihr üben :)

• Ich wurde gestern im Roundpen bei der Freiarbeit mit einem Großpferd von diesem getreten. :fear: Jumpy war mit meinem Mann dabei und Jumpy wollte gleich zu mir rein, kam in die Mitte und hat sich an mich gedrückt und etwas abgeschlabbert. Das fand ich in dem Moment total trollig :herzen1:

• Ich wurde gestern im Roundpen bei der Freiarbeit mit einem Großpferd von diesem getreten. :fear: Jumpy war mit meinem Mann dabei und Jumpy wollte gleich zu mir rein, kam in die Mitte und hat sich an mich gedrückt und etwas abgeschlabbert. Das fand ich in dem Moment total trollig :herzen1:

Ich hoffe, du hast keine schlimmere Verletzung davon getragen? Auf jeden Fall total schön, dass Jumpy gleich zu dir kam und sich an dich gedrückt hat.

• Ne soweit alles gut, er hätte mich viel schlimmer erwischen können. Der Oberschenkel im Bereich Hüfte ist zwar mittlerweile schwarz-lila, aber Laufen geht einigermaßen. Jumpy wundert sich, dass ich sone lahme Schnecke geworden bin und guckt immer verdutzt zurück zu mir. xD Ich möchte auch wieder reiten am Wochenende, ich kenn da ja nichts |)

• Ich hatte gestern einen tollen Gassigang, mehr oder weniger, aber ich sehe, dass wir große Fortschritte machen. Wir waren laufen, Blinky an der Schlepp, kein Interesse an mir, brav am Rumschnüffeln. Abgemähte Wiese und wir sind ein bisschen reingerannt, damit sie mal mehr rennt und hüpft. Sie dann dort auch brav beschäftigt, bestimmt 40-50m weit, mehr sollte sie nicht gehen und ich hab gerufen. Blinky hat sofort alles stehen und liegen lassen und kam angerannt. Und das nicht mal wegen einer Belohnung, die hat sie nicht mal interessiert. Hergekommen und bei uns dann weitergeschnüffelt. Der Rest des Spaziergangs ebenso. Ich gar nicht interessant, aber wenn ich gesagt hab, sie soll weiter und mitkommen, ohne wenn und aber! Hat mich schon sehr gefreut. Zwar natürlich blöd, dass sie null Interesse an mir hatte, aber hey - sie hat gehört, wenn's drauf ankam und das fand ich super! :bindafür:

Und in letzter Zeit läuft sie viel gesitteter und ruhiger an Hühnern vorbei, eigentlich will sie sie immer jagen. Aber teilweise sind die gar nicht mehr wirklich interessant!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!