Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

• Mein Kleiner sah zuerst einen Vogel und rannte los. Ich rief ihn, er drehte sofort um und kam. Das passierte nochmal, er kam wieder sofort.
    Den 3. Vogel sah ich zuerst, er sah ihn an, ich sagte Nein und er beachtete den Vogel nicht mehr. :applaus:

• Ich bin heute schwer beeindruckt von meinem kleinen Leinenpöbler. Auf der Morgenrunde hat er es geschafft einen Hund 1m an sich vorbeigehen zu lassen ohne zu pöbeln. Dafür gab es ganz viele Leckerlis.

Auf der Mittagsrunde hat er einen Hund auf der gegenüberliegenden Straßenseite gesehen und ist einfach weitergegangen. Später haben wir noch einen Hund gesehen, da hat er nur mal kurz gewufft.

Wir machen Fortschritte :hurra:

• Nicht heute aber gestern. Wir waren zu Besuch bei einer Freundin spazieren, sie mit Ihrer Hündin und ich mit Ricky.

Fremde Umgebung, tausend neue Gerüche. Nach knapp einer halben Stunde habe ich Ricky frei laufen lassen .. was soll ich sagen, der Rückruf hat zu 100% funktioniert :hurra: Selbst wenn sie gemeinsam vorgepest sind, hat er sich immer umgedreht und ist von alleine zurück gekommen, wenn er gemerkt hat, dass die übliche Distanz überschritten ist. Ich war so glücklich und stolz auf meinen Teufel. :dafuer: Niemals hätte ich mir erträumt, dass das mal so gut funktioniert.

• Mein Hund war heute so lieb beim einshamponieren unter der Dusche, keine Sauerei, keine Überschwemmung! Das hat sie so toll und entspannt gemacht, ob wohl sogar der Kopf gewaschen werden musste, und als Kirsche auf der Sahne ist sie jetzt mal wieder so flauschig wie ein Teddy :herzen1:

• Louie ist ein ziemlicher Angsthase, gerade im Dunkeln und heute Abend bei der Gassirunde lief ein Fremder man an ihm vorbei, was normalerweise im verbellen endet. Habe nur zu ihm gesagt „ist alles gut“ und Louie hat sich abgewandt und weiter im Gras geschnüffelt. Ich war so stolz :D

• Heute standen wir mal auf der anderen Seite. :smile: Ein Jack Russel Terrier hat gebellt, mein Kleiner wollte auch gerade loslegen, ich sagte "Nein" und er lief einfach weiter. :hurra:
    Später beim Spaziergang landete ein Vogel 2m vor meinem Kleinen. Anstatt loszurennen, drehte sich mein Kleiner zu mir um. Ich rief ihn ran, er kam sofort (und der Leckerlieregen natürlich auch). :applaus:

• Cooper wird zum Streber xD
    Er hat jetzt schon die dritte Katze in Folge ignoriert,er sah sie und kam sofort zu mir.Gestern abend dann im dunklen flitzte ein kleines Kaninchen plötzlich vor uns übern Weg...er sprang nur kurz vor(er war frei)ich dann NEIN gesagt und er kam sofort zu mir und holte sich seine Sprotten ab.
    Auch geht er jetzt auf engeren Wegen wenn Leute von vorne kommen selbstständig an die Seite,ich bin gerade total begeistert :herzen1:

• meine hündin hat heute morgen einen ausgek****ten Döner liegen gelassen. Ohne das ich was sagen musste. Es ist wohl soweit, dass auch sie langsam zum Müllgourmet wird. Etwa im selben Alter hat auch mein Rüde angefangen sowas immer seltener zu tun und lässt es mittlerweile gänzlich.

• Ich bin Amber ja immer dankbar, wenn sie mich daran erinnert, den Kotbeutel weg zu schmeißen |) sonst müsste ich den ganzen Weg nämlich wieder retour gehen!

Mir passiert es hin und wieder, dass ich am Müllraum vorbei gehen möchte, obwohl ich einen Kotbeutel in der Hand habe.

(Unsere erste Runde ist noch früh, da bin ich gedanklich noch nicht 100%ig da :ugly: )

Jedenfalls bleibt mein braves Hundekind davor stehen und schaut mich wartend an. Dann erst wird mir klar, wieso sie das macht- ich muss ja schließlich den Beutel dort wegschmeißen!

Wahnsinn, wie brav mein kleines Nutschi ist :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!