Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

• meiner war heute abwechselnd Engel und Teufel :D
    gut gemacht hat er: Richtig entspannt im Garten bei Bekannten und dort mit mir gedöst.
    heute Abend haben wir ungewöhnlich viele Hunde getroffen und bis auf kurz wuffen ist er bei keinem ausgerastet, sondern war ruhig und ansprechbar! Ansonsten kam er tagsüber echt gut mit der Hitze klar, hat wenig gehechelt und viel geschlafen.

• Toby hat vorhin eine riesige Spinne für mich gefangen und direkt entsorgt (aufgegessen).
    :gott: Die war größer als ein 2 € Stück und echt furchtbar flink.

• Toby hat vorhin eine riesige Spinne für mich gefangen und direkt entsorgt (aufgegessen).
    :gott: Die war größer als ein 2 € Stück und echt furchtbar flink.

Der Retter in der Not :applaus:

• Milo hat sich gestern als wir abends noch mal ne Runde ohne Leine gelaufen sind, abrufen lassen als plötzlich und unerwartet von der Seite eine Frau aufgetaucht ist und er eigentlich schon ein paar Schritte knurrend losgelaufen ist :herzen1:

Außerdem hat er es (durch ein paar Ermahnungen, er war manchmal nahe dran...) geschafft, ruhig zu bleiben, obwohl beim Abendessen andere (fremde) Hunde ganz nahe zu unserem Tisch gekommen sind und nach Essen gebettelt haben (unsere größte Baustelle, er denkt sonst, mich vor anderen Hunden beschützen zu müssen, sobald ich sitze....) :)

Allgemein habe ich das Gefühl, dass wir gerade ein echt gutes Team sind und er mir auch ziemlich vertraut und in angstsituationen eher zu mir schaut als ,,nach vorne zu gehen" - eindeutig ein super Fortschritt :)

• Milo, der bis vor einer woche kontrolliert hat, ob ich ein Leckerli in der Hand habe und wenn nicht ,,so getan" hat, als wüsste er nicht was ich mit ,,Platz" meine- mit Leckerli ging es natürlich immer sofort :pfeif: - kann ,,Platz" plötzlich auf Entfernung :D

Ich war total erstaunt und habe es gleich einige Male probiert& es hat jedes mal geklappt :D hat sich also doch ausgezahlt, dass ich dieses Kommando seit 6 Monaten fast täglich übe weil er eigentlich ohne ,,Bestechung" keine lust darauf hatte :p (Kommandos die er mag, kann er meistens schon nach der 2. Wiederholung :fear: )

• Lupo lief heute frei etwa 5 meter vor mir her. Plötzlich kam eine Gruppe Radler ums Eck, ein Grüppchen älterer herren auf großer Tour. ich rief Lupo nur ein "Sitz" zu,
    er blieb an Ort und Stelle sitzen und ließ die ca 20 Radler seelenruhig passieren, die sich sehr freundlich bedankt haben und den lieben Hund lobten. :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!