• Huhu,

@Xsara:

Ich habe nicht speziell nach einem ausgeschriebenen Wanderweg geschaut, sondern mehr nach Übernachtungsmöglichkeiten. Der tollste Wanderweg hilft ja nichts, wenn wir da nicht auch irgendwo schlafen können. An der Saale sieht's damit ganz gut aus.

Also wegen der Entfernung: Ich hätte ja auch ein Auto. Den Pfälzer Wanderweg mit den Trekkingplätzen finde ich schon sehr interessant. Ich habe nur etwas Bedenken, wie voll es da an einem verlängerten Wochenende wird. Da gibt es ja jeweils nur Platz für sechs Zelte...

Man kann die Plätze ja vorher buchen. Wenn wir beide definitiv sagen, dass wir das machen wollen und wissen, wie wir laufen wollen, können wir die Plätze buchen.

Ich könnte mir vorstellen, dass die unteren Plätze gefragter sind und die oberen noch nicht so sehr, wobei noch zwei weitere Plätze dazu kommen sollen. Die unteren dürften allerdings für uns interessanter sein:
    Karte_2013.pdf

Malerweg wäre sicherlich auch interessant, aber für 3-4 Tage ist das halt schon sehr weit... Ich denke ja immer in "öffentlicher Erreichbarkeit" und da sind's selbst mit dem ICE noch 7h von München aus.

Wir können ja mal noch weiter schauen. Wir haben hier so viele tolle und nicht so überlaufene Wanderwege, vielleicht gucken wir erstmal, was es in Bayern und Ba-Wü so gibt. :)

Mein zweites Hogan ist seit heute auf dem Weg. Ich bin gespannt, welches Zelt schneller da ist. :D

Hast du die Packtaschen für 115€ gekauft? Die standen ja eh relativ lange drin.

• Hast du die Packtaschen für 115€ gekauft? Die standen ja eh relativ lange drin.

jo, hab allerdings auf 100€ inkl. Versand runtergehandelt. Ich glaube so günstig hätte ich sie so schnell nicht mehr gekriegt. Sehr oft gibt es die palisades ja leider anscheinend nicht gebraucht. Jetzt hoffe ich nur, dass sie Coco auch passen :D

Ich schaue auch mal weiter nach Wanderwegen mit Campingplatzanbindungen.
    Ich habe auch schon mal überlegt von mir aus Richtung Alpen zu laufen. Aber leider sind da die Campingplätze sehr rar gesät und ich müsste wohl öfter mit dem Zug abkürzen.

• Kommt der Altmühltal-Panoramaweg nicht in Frage oder haben sich unsere Antworten überschnitten?

100€ inkl. Versand finde ich auch in Ordnung - die Flaschen fehlen ja auch.
    Ich bin mir sicher, dass Coco die Taschen passen. Selbst Ali hatte die Ruffwear in M...

• haben sich überschnitten, sorry :smile:

Altmühltal fände ich sehr schön! Ich war letzten Sommer einen Tag in Eichstätt und danach noch draußen auf einem wunderschönen Heidehügel. Die Gegend ist echt toll!

Achso doch die Flaschen sind schon dabei. Nur bei einer fehlt der Verschluss. Deshalb hat die Verkäuferin sie nicht dazugeschrieben. Für den Deckel werde ich schon irgendeinen Ersatz finden.

• Wenn du einen nett gemeinten Rat haben willst:
    Statt einen Deckel zu suchen, tauschst du die Flaschen besser gegen ein paar kleine Platypus-Flaschen aus. Bei denen von Ruffwear hatte ich auch nach mehrfacher Benutzung noch Plastikgeschmack im Wasser. Ihhhbäääh!

Ich hab die Campingplätze jetzt noch nicht auf Hundetauglichkeit abgesucht, aber ich denke, da bekämen wir das gut hin. :) Da sind erstaunlich viele Plätze in der Nähe.

• So, hier mal mein Grobvorschlag:

1) Kelheim - Riedenburg
    ---> Übernachtung: Campingplatz • Campingplatz • Campingplatz Talblick - Im Naturpark Altmühltal (Hunde erlaubt)

2) Riedenburg - Kinding
    --> Übernachtung: Bootsrastplatz Kinding (müssten wir anfragen, Alternative: Camping Kratzmühle)

3) Kindling - Eichstätt
    --> Übernachtung: Wohnmobil- und Zeltplatz Eichstätt (Alternative: Camping Dollnstein - müssten wir anfragen)

4) Eichstätt - Altendorf
    --> Übernachtung ggf.: Start - Zeltplatz Hammermühle

...

Ich hab jetzt mal so frei Schnauze und Pi mal Daumen geschaut, das wäre sicherlich noch zu überarbeiten.

• Mal ne ganz blöde Frage. Ich war zwar schon öfter mit meinen Hunden zelten, aber da waren immer noch andere Leute und Hunde dabei. Dieses Jahr geh ich das erste Mal auch allein los. Was macht ihr auf dem Zeltplatz mit euren Hunden, wenn ihr mal zu den sanitären Anlagen müsst/wollt? Einfach im Zelt lassen? Bin mir nicht sicher ob meine Beiden das so toll finden allein im Zelt zu bleiben :ka: :fear: Will ja nicht gleich vom Zeltplatz fliegen, falls sie doch Radau machen :???: :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!