Der Trekking-Thread
-
-
Huhu,
nach leichten Clogs habe ich auch schon geschaut. Die Crocs sind mir aber zu schwer und zufriedenstellende Alternativen habe ich auch nicht gefunden.
Als leichten Schuh hab ich immer diese
Jack Wolfskin KIDS SEVEN SEAS Unisex-Kinder Sport- & Outdoor Sandalen:Amazon.de:Schuhe & Handtaschen
Mit denen bin auch schon in Spanien über vier Stunden gewandert. Sehr bequem und leicht.
Sowas in der Richtung hätte ich grundsätzlich gesucht, aber da wiegt das Paar schon in Größe 31 400g. Die sind mir defintiv zu schwer. Ich suche eher eine Lösung bis 100g/Paar. Wenn ich vier bis fünf Wochen lang mit meinem ganzen Hausstand auf dem Rücken durch die Gegend wandere, dann investiere ich das Gewicht lieber an anderen Stellen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jack Wolfskin hat auch Trekkingsandalen im Angebot. Die sind leichter. Auf die schwört meine Cousine. Ich schau später mal nach nem Link.
-
Bei den Crocs kam es mir in erster Linie darauf an, einen zuverlässigen Allrounder zu haben. In Schottland gibt es viele Bäche, die durchwatet werden wollen... Und wenn die Dinger eng genug sitzen, sind sie echt gut dafür.
Fußbekleidung für 100g/Paar? Socken? Flipflops? Die Frage ist halt, für was sie verwendet werden sollen, und ob sie das auch können. -
-
Meine Trekkingpläne haben sich etwas zerschlagen...dafür ziehe ich wahrscheinlich, wenn alles klappt, für 2-4 Jahre nach Estland...!
-
-
Fußbekleidung für 100g/Paar? Socken? Flipflops? Die Frage ist halt, für was sie verwendet werden sollen, und ob sie das auch können.
Es geht ausschließlich um die Verwendung auf dem Zeltplatz,wenn ich todmüde bin und keine Lust hab 5x an einem Abend die Wanderschuhe an- und auszuziehen.
Ich hab noch die hier gefunden, aber ich bezweifle, dass sich die Gewichtsangabe auf ein Paar bezieht:
Wandersandalen Arpenaz 100 Da. - Decathlon DeutschlandDavon abgesehen würde ich sie auch nur bestellen, wenn ich sowieso was dort kaufen würde. Nur wegen Schuhen werde ich nicht bestellen. Dann doch lieber selfmade.
-
Die find ich garnicht schlecht. Hast keinen Decathlon in deiner Nähe?
Das Modell der Trekkingsandalen die ich meinte sind wohl leider nicht mehr im Sortiment, hab sie zumindest nicht mehr gefunden.
Sowas? Konnte leider kein Gewicht finden
Sandale von Graceland in lila - deichmann.com -
Dankeschön.
In München eröffnet diese Woche ein Decathlon, aber das ist so ein Mini-Laden, wo man sich die Sachen nur hinbestellen kann. Ansonsten ist die Ladenfläche mit 200qm so klein, dass die da eher wenig anbieten können.
Mal sehen, ist ja noch Zeit. :)
Ich halte weiter die Augen offen und ansonsten ist es ja nun kein Hexenwerk sich das Zeug selbst zusammenzuschustern, wenn sie nicht viel aushalten müssen. -
@Shalea: Was meinst du denn für einen Wanderweg an der Saale? Ich habe jetzt nur einen Radweg gefunden.
Also wegen der Entfernung: Ich hätte ja auch ein Auto. Den Pfälzer Wanderweg mit den Trekkingplätzen finde ich schon sehr interessant. Ich habe nur etwas Bedenken, wie voll es da an einem verlängerten Wochenende wird. Da gibt es ja jeweils nur Platz für sechs Zelte...
Ich hätte jetzt noch den Malerweg im Elbsandsteingebirge gefunden. Da gibt es zumindest 3 Campingplätze. Müsste man hald schauen, ob sich das zu einer Tour verbinden lässt.
-
Edit: Ich bin schon so gespannt! Ich habe ja jetzt ein Zelt und Hundepacktaschen über ebay.kleinanzeigen gekauft. Jetzt warte ich ganz ungeduldig auf die Pakete... Ich hoffe nur, das klappt auch alles und die Sachen entsprechen der Beschreibung und meinen Vorstellungen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!