Der Trekking-Thread
-
-
Hey, vielleicht würde ich am Samstag auch zur Messe kommen. Muss noch überlegen, ob es sich lohnt. Der Bereich für Outdoor scheint ja gar nicht sooo groß zu sein, oder?
Mal schauen, ob ich den Ausflug noch mit was anderem verbinden kann und was ich mit dem Hund derweil mache - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Du könntest unserem großen Globetrotter am Isartor (etwa 25 Minuten öffentlich vom Messezentrum) einen Besuch abstatten oder nach dem Messebesuch noch zum McTrek (<-- die könnten das Spitfire Solo evtl. haben, da würde ich aber vorher anrufen) fahren.
-
Wir nehmen meist 2 Dosen und den Rest Tüten und frisch mit...
Achsooo, ok, das klingt schon etwas angenehmer^^
Welche sind das denn?
Ich hatte im letzten Sommer von Travellunch verschiedene Gerichte dabei. Und ich fand alle davon gut essbar bis lecker. Von einer Tüte bin ich als Typ auch satt geworden, für einige lange/anstrengende Tage hatte ich ne doppelte Portion dabei. Ich hatte ja Bammel, dass man die Pilze/Fleisch/Gemüse mit der Lupe suchen muss, wie das ja bei dem ein oder anderen Tütengericht ausm Supermarkt so ist, aber das war nicht der Fall.
Das ist halt die faule, nicht ganz billige Variante. Es gibt auf den Outdoorseiten auch verschiedene Threads, welche Alternativen es gibt. Wurde hier auch schon mal gepostet, glaub ich. -
Danke @Liiam, aber für den Preis kann man ja fast essen gehen
Ich denke in der Regel werden wir täglich im Supermarkt was kaufen (in der Nähe der Campingplätze gibt es doch bestimmt auch Supermärkte, oder?) und nur für wenig Tage etwas mitnehmen.
-
Nur in der Sache, dass ich mich Frage, ob ich eine 3-Wochen-Tour exklusive An-/Abreise in meine Masterarbeitsphase packen oder ob ich das lieber lassen sollte
Wenn die Unterschiede in Gelände und Klima zu groß werden, hilft halt irgendwann nur noch, andere Ausrüstung mitzunehmen. Aber ich würde mich erstmal auf die aktuell geplante Tour konzentrieren und eventuelle spätere Touren nur vage im Hinterkopf behalten. Sonst hast du die falsche Ausrüstung dabei, ärgerst dich auf Tour eins nur und es kommt gar nicht erst zu Tour zwei. So würde ich es zumindest machen.
Ich hab mich jetzt für den Nordkalottleden zwischen Kautokeino und Abisko entschieden, vorausgesetzt das passt zeitlich. Ich frage mal einfach dreist, auch wenn die Wahrscheinlichkeit ja eher gering ist: Jemand auch Lust darauf? Derjenige kann mir ja eine PN schicken
genau diese Frage muss ich mir dieses Jahr auch stellen, mit masterarbeit und Urlaub usw...
Die Tour würde mich schon reizen, aber ich glaube die Anreise gestaltet sich für mich etwas schwierig20 Stunden mit dem Auto... Geht eigentlich ... Bringt mich nicht auf dumme Gedanken...
-
-
Danke @Liiam, aber für den Preis kann man ja fast essen gehen
Ich denke in der Regel werden wir täglich im Supermarkt was kaufen (in der Nähe der Campingplätze gibt es doch bestimmt auch Supermärkte, oder?) und nur für wenig Tage etwas mitnehmen.
Na ja, ne Pizza ohne Getränk vielleicht
Aber wenn ihr eh immer an Supermärkten vorbei kommt, dann braucht ihr das ja auch gar nichtgenau diese Frage muss ich mir dieses Jahr auch stellen, mit masterarbeit und Urlaub usw... Die Tour würde mich schon reizen, aber ich glaube die Anreise gestaltet sich für mich etwas schwierig
20 Stunden mit dem Auto... Geht eigentlich ... Bringt mich nicht auf dumme Gedanken...
20h mit dem Auto sind 16h weniger, als ich letzten Sommer im Zug verbracht habe ... stell dich nicht so an
-
@Liiam wann genau wolltest du gehen?
Das passt mit Sicherheit nicht in meinen Zeitplan
-
@Liiam wann genau wolltest du gehen?
Das passt mit Sicherheit nicht in meinen Zeitplan
Das habe ich noch nicht festgelegt
August oder September, eventuell auch Juli (allerdings: Mücken
)
-
falsche Antwort
Nein, nein, nein! Futter für die drei für drei Wochen zu schleppen wäre wirklich kein Spaß...! Es gibt doch bestimmt 1000 Gründe warum ich gar nicht erst näher drüber nachdenken sollte
-
Man kann auf halber Strecke einen Supermarkt aufsuchen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!