Der Trekking-Thread
-
-
Liiam: Hast du den Kocher schon ausprobiert?
Ich habe ihn mal aufgebaut, aber noch nicht in Betrieb gehabt. Den ersten Eindruck fand ich gut - ineinander verstaubar und fühlte sich robust an. Die schwere mitgelieferte Tasche braucht man nicht unbedingt, denk ich.
Inzwischen bereue ich schon ein bisschen, dass ich mir den Eta Spider nicht gekauft hab. Eigentlich bescheuert!
Hab ich es nicht gesagt
Ja, ich kann nicht nur Tüte. In den ersten 2 Tagen gibt es meist sogar noch frisch...
Also, es gibt wirklich gute Tütengerichte! Das ist genauso viel wie in der Dose, nur halt ohne das Wasser und gefriergetrocknet, aber genauso schmackhaft - warum sollte ich Wasser mitschleppen, wenn es das auch so da gibt^^ auch als Mann würde ich persönlich niemals ne ganze Wochenration Dosen mitschleppen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Trekking-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich sagte nie etwas von Wochenration...
-
Naja, eigentlich war's ja vernünftig, aber ich ärgere mich ja trotzdem ein klitzeklitzekleines bisschen.
Ich bin halt ein Gearfreak!
@ricka0687:
Ich habe deinen Beitrag mit den Dosen auch im Sinne einer Wochenration verstanden. -
Gut, dann sorry. Wir nehmen meist 2 Dosen und den Rest Tüten und frisch mit...
Shalea: Was kannst du denn für Kocher empfehlen? -
Na das klingt ja schon humaner.
Also ich weiß nicht, ob ich in der Position bin, dass ich Kocher empfehlen kann. Ich glaube, wenn man keine extremen Sachen vor hat, kann man beim Kocherkauf auch gar nicht SO extrem viel falsch machen. Letztendlich kann man erstmal eine Vorauswahl treffen, indem man (Gesamt)Gewicht und Budget festlegt. Je nach Einsatzort (Land und Witterung) eignen sich auch manche Brennstoffe besser oder schlechter.
-
-
Schweden und Norwegen zu allem Jahreszeiten- auch Winter. Geld und Gewicht recht egal.
-
Also, es gibt wirklich gute Tütengerichte! Das ist genauso viel wie in der Dose, nur halt ohne das Wasser und gefriergetrocknet, aber genauso schmackhaft
Welche sind das denn?
-
Schweden und Norwegen zu allem Jahreszeiten- auch Winter. Geld und Gewicht recht egal.
MSR XGK EXLG Roger, Nicole und Zorro.li
-
Danke!
-
Ich werde am ersten Tag zur free gehen und habe dann auch theoretisch den ganzen Tag Zeit, die Tage danach muss ich selber auf der Messe arbeiten, da ist nix mit gemütlich drüberlaufen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!