Der Trekking-Thread

• Oh toll, auf'm PVC in der Bude?
    Das vermittelt ein sehr realistisches Gefühl, wie es sich draußen auf der Matte liegt. xD xD xD

a) du kennst den aktuellen Zustand meiner Bude nicht |)
    b) ich hab Linoleum
    c) ich hab zumindest mal auf nem Kuli gelegen. :lol:

Aber ich habe festgestellt: ich brauch ein Kopfkissen (oder eine zumindest eine Erhöhung). Ich hattedas Gefühl voll chief zu liegen. :lol:

• Oha, ich komm mir vor wie die totale low-budget-nullnummer-hundewander-Tuse :(
    Mein Zelt ist schwer und billig von Decathlon und die Schlafmatte auch nicht leicht und bestimmt nicht teuer von Lidl :verzweifelt:
    Aber für unsere First steps wird's passen. Man wächst ja mit seinen Herausforderungen :bindafür:
    Die sonstige Ausstattung wie Rucksack, Schlafsack, jetboil etc nehmen wir aus dem Fundus meines Mannes, damit muss es fürs erste genügen.
    ...und wir müssen es überleben ...und der Hund erst, da bin ich ja mal gespannt. Der ist nicht soooo übermässig begeistert von Veränderungen ...aber auch er wird an seinen Herausforderungen wachsen ...hoffentlich ;)

• @ruelpserle:
    :lol:
    Kuli oder Wurzel, den Unterschied merkt doch keiner. :lachtot:

@Zottelungeheuer2:
    Ich hab auch mit Low-Budget-Zeug angefangen und es ging auch.
    Ich schätze die Vorzüge meines neuen Equipments, aber ich weiß auch, dass ich mal klein angefangen habe - Netto-Zelt, 5€-Isomatte, Aldi-Schlafsack, schlecht sitzendes Ebay-Schnäppchen als Rucksack, ...

• Oha, ich komm mir vor wie die totale low-budget-nullnummer-hundewander-Tuse :(

Nö, warum denn? Ich hatte ja auch erst ein anderes Zelt im Kopf - um einiges schwerer, als das, was ich jetzt habe. (Allerdings auch um einiges günstiger). Ich muss gestehen: ausschlaggebend war, zum einen das geringerer Gewicht, aber auch die Aussicht, nicht all zu viel Geld zu verlieren, wenn mir das Tekking doch keinen Spaß macht und ich es wieder hergeben will.

Und jetzt noch die Matte. Aber das war´s dann auch. Die ist wirklich ein wenig "Luxus" - aber ich kenn halt meinen Hund und bin mir eh noch nicht sicher, ob ich ihn überreden kann, ins Zelt zu gehen. Er ist leider manchmal ein kleiner Schisser. Mit dieser Matte hoffe ich, dass es etwas leichter geht. Und außerdem schützt sie den Zeltbogen.
    Rucksack, Isomatte und Schlafsack leihe ich mir von Freunden. Wenn mir Trekking Spaß macht, dann werde ich mir das nach und nach zusammenkaufen. Ich mach halt viel über Gebrauchtkäufe. Das dauert zwar ein wenig lönger, aber ich finde es besser so. Und neu hätte ich mir zB mein Zelt nicht geleistet.

• Das beruhigt mich :rollsmile:
    Ich hoffe, dass wir gute Erfahrungen machen werden und im Wandern ein bisschen Fuß fassen werden.
    Im Moment wird es arbeitstechnisch bis September noch heiß hergehen (abgesehen vom Urlaub im Juli ...noch sieben Wochen, jippieh!), aber danach wird's hoffentlich ruhiger und die Freizeit wird ihrem Namen auch gerecht :)

• ich würde es auch so machen wie du, @Zottelungeheuer2.
    Erst mal mit was günstigem anfangen und schauen ob es taugt. Aber ich habe das Glück, das in meinem Freundekreis viele "outdoor Verrückte" sind und ich mir dort zum einen viele Erfahrungen abolen, aber eben auch Sachen ausleihen kann. Deshalb habe ich mich jetzt doch für das hochwertigere Zelt entschieden - aber dafür verzichte ich auf (eigenen) Schlafsack etc.

• @Zottelungeheuer2 der größte Luxus den ich habe ist meine exped Matte die ich mir niemals für den Originalpreis gekauft hätte (und natürlich der Rucksack, da wollte ich keine Kompromisse machen). Mein Schlafsack ist ein Sommerschlafsack von Aldi, für mich ausreichend warm ab etwa 3 Grad, habe aber ja auch noch Ares im Schlafsack. Ich hatte meine Bundeswehr Isomatte und eine etwas dickere mit einer Aluschicht für 5€, ich hab die günstigen Merinoshirts von Decathlon und hatte anfangs auch deren Hosen (hab mir von meiner Steuer zwei Fjällraven gegönnt). Aber lieber so und testen ob man überhaupt Spaß dran hat und sich nach und nach besseres Equipment holen, als tausende von Euros aus dem Fenster zu werfen

@Schnuffelnäschen ein Decathlon in Lübeck :shocked: Das wird mein Untergang solange ich noch hier bin

• Ich bin heute auf dem Heimweg kurz in den Globi gehüpft und hab mal einen Blick in die Zeltausstellung geworfen, um endlich mal das Hilleberg Niak live anzuschauen. Schickes Teilchen! Macht einen sehr wertigen Eindruck. Vielleicht kann und will ich's mir ja in zehn Jahren mal gebraucht leisten. :roll:

Apropos Zelt:
    Hermes hält mein Power Lizard noch immer in Geiselhaft.
    Dabei soll es doch morgen schon eingeweiht werden. :(

• Das beruhigt mich doch sehr, dass ihr auch Discounter-Sachen habt oder hattet. Fühlte mich manchmal fast ein bisschen underdressed ;)
    Bin echt gespannt, wie es mit Mann und Hund beim Zelten wird. Mein Mann ist erfahren, der Hund und ich nicht. Vermutlich wird mir so manche romantische Vorstellung von der Realität geraubt werden, aber ich werde versuchen fröhlich zu bleiben ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!