Der Trekking-Thread
-
-
@ Knuddl Wie klein ist denn der Karabiner? Ich hatte immer Angst, dass die beim Wälzen oder im Unterholz auf- und verloren gehen. Foto wäre toll!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Lola lebt jetzt seit über drei Jahren bei mir und seit dem hat es gut gehalten.
-
@Xsara und @Shalea und alle anderen Trekker hier! Natürlich pack ich Eure guten Wünsche und Gedanken noch ganz oben in die gute - leider übervolle und sauschwere - Gerda.
Heute abends geht´s los, erst mal nach Kerpen zum Onkelchen, gemütlich Urlaub einläuten.... am Sonntag dann auf die Fähre und für Montag haben wir dann bei Edinburgh gleich mal ein Treffen mit @Theobroma ausgemacht! DAS wird eine Sause am Strand!!
Tja, meine Lieben - ich bin dann mal weg! Werd Euch vermissen , aber INet-technisch schaut´s schlecht aus....dafür wird das Wiederlesen umso schöner!
Take care!Hallo ihr Lieben,
ich soll euch ganz liebe Grüße von Claudia da lassen und euch sagen, dass sie gut angekommen ist!
Wir haben uns vorhin am Strand getroffen und die Hunde durften zusammen flitzen. Felix hat sein Frust-Jagdgebell hören lassen, weil die beiden Mädels so viel schneller waren als er. Was haben wir gelacht!Trocken und sonnig ist es jetzt auch. Soll auch ganz gut werden diese Woche. Ich hoffe, Claudia, Sohnemann und die beiden Whippetmädels haben eine tolle Zeit in den Highlands!
-
Beweisfotos...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich habe nun einen Rucksack, den Osprey Aura in schönem dunkelgrün
Aber ich befürchte für Django werden wir keinen finden.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Ich habe nun einen Rucksack, den Osprey Aura in schönem dunkelgrün
Ausgezeichnete Wahl!
Die Rucksäcke für deinen Hund dagegen passen leider wirklich null...
-
Ja :/ den Orangen fände ich von der Größe der Taschen eigentlich ganz gut, aber das Geschirr ist zu klein.
Da ich nicht weiß, wo ich andere Hunderucksäcke probieren kann (und befürchte, dass eh keiner passen wird), wird Django wohl doch nichts tragen.Bald ist Outdoorflohmarkt in Berlin, ich werde versuchen dort meine Ausrüstung zusammen zu bekommen.
Dann kann ich vielleicht vor der eigentlichen Wanderung noch ein Übungswochenende mit Zelt und Co einschieben. -
Ich glaub auch nicht, dass du mit deiner Suche sehr erfolgreich sein wirst. Der Körperbau vom Frenchie ist halt doch speziell.
Viel Erfolg!
Ein Übungs-WE kann ich dir nur empfehlen. Mit komplett ungetesteter Ausrüstung loszuziehen finde ich nicht so empfehlenswert...
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich möchte niemandem nichts madig machen. Einer Französischen Bulldogge - egal wie 'beschwerdelos', 'fit', gesund und 'freiatmend' das Tier sein mag - einen Hunderucksack zumuten zu wollen, wäre allerdings jetzt nicht meine allererste Überlegung, wenn ich mit so einem Hund eine Wanderung unternehmen wollte. Dabei sind noch nicht einmal die fehlende Nase und der durch die grosse Fläche des Rucksacks erschwerte Wärmeaustausch die einzigen Gründe. Dem gesamten Rücken sowie der steilen Hinterhand macht man mit dem zusätzlichem Gewicht wohl auch eher keinen Gefallen.
-
Der Rücken wurde tierärztlich untersucht, aber es hat sich ja eh erledigt.
Ich habe auch hin und her überlegt, aber dachte halt, dass es sinnvoll wäre, wenn er mir ca. 10% von meinem Gepäck abnimmt (bzw sein Gepäck). Ich bin selbst körperlich nicht ganz 'fehlerfrei' und er hat bisher immer mehr Kondition gezeigt, da dachte ich, dass es ihm nicht mehr schadet als mir (nämlich hoffentlich gar nicht).
Aber vielleicht irre ich mich, dann wäre es ja gut, dass es nicht klappt.Ich weiß leider nicht genau, was mit einer steilen Hinterhand gemeint ist und was die Folgen sind. Hast du da Infos für mich?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!