Der Trekking-Thread
-
-
Das hab ich am Wochenende auch vor, Zelt probeaufbauen. Nächste Woche gehn wir ins Eselsburgertal. Werden auf jeden Fall das Zelt einpacken und spontan evtl mal ne Nacht dort auf nen Zeltplatz. Quasi als ersten Einstand für´s neue Zelt und die Campingzeit
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Trekking-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Juhuuuu! Fronleichnam bin ich dabei!! Hab da wohl auch einen Brückentag...
-
Bei mir wird am Wochenende gezeltet- und ab Juli 3 Wochen in Estland, neue Heimat anschauen.
-
Wie sieht es denn aus mit dem Christi Himmelfahrt Wochenende mit den Zorro? @Zorro07
Ich wäre denke ich grundsätzlich dabei, allerdings bräuchte ich dann eine kurze Rückmeldung bzgl der Verpflegungsplanung, also wie viele Tage, nur Selbstversorger, Wasserversorgung, Basislager usw. (alles mit einem Fragezeichen dahinter natürlich)Da ich von Hamburg komme kann ich auf dem Weg nahezu jeden einsammeln
@Cattahum wäre cool wenn du mitkommst.
Wir sind guter Dinge ud haben ein Auge auf die Schneelage. Gerade heute waren wir auf dem Pizol (auf der anderen Talseite). Dabei haben wir gesehen, dass auch auf der Südseite noch Schnee liegt. Wird zum Glück jeden Tag weniger und sollte in zwei Wochen ok sein.Die vorgeschlagene Tour startet in Sargans und führt in einer Höhe von max. 1700 Metern nach Weesen. Auf der Tour gibt es keine Einkachsmöglichkeiten, viel Wasser aus (sauberen) Flüssen, Übernachtung auf noch leeren Alpen. Es muss also alles Essen mitgnommen werden.
Die Tour ist eine Streckenwanderung mit an jedem Tag einem neuen Üernachtungsplatz (kein Basislager). Die Tour dauert 3-4 Tage (2-3 Übernachtungen). Mit einem Slot von 4 Tagen hat man noch etwas Spielraum wenn das Wetter mal schlecht ist.
Unter Der Trekking-Thread habe ich 2.5D-Bilder der Tour gepostet.Externer Inhalt zorro.liInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Heute auf dem Weg auf den Pizol. Blick auf Sargans (in der Mitte in der Ebene) und den Start der Tor.Externer Inhalt zorro.liInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Zorro auf dem Pizol mit einem teil der Tour im Hintergrund.Externer Inhalt zorro.liInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt zorro.liInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG Roger, Nicole und Zorro.li
-
Klingt doch super, 4 Tage wären glaube ich ganz gut, ich bin mir nicht sicher wie gut ich/wir euer marschtempo halten können und wie du sagst, das Wetter spielt ja auch eine Rolle. Wenn du sagst Alpen, dann ohne Zelt? Oder mit und dort aufschlagen? Dann muss ich mir ja doch noch einen essensplan machen
ich bin auf solchen Touren eigentlich immer zu faul zum kochen
Kalorien gibt es dann über Nüsse, Pumpernickel und fettigen Aufstrich... Mal sehen ob ich mich vernünftig ernähren will.
@Liiam wie sieht es denn bei dir aus?
-
-
Guten Morgen
Wir nehmen ein Zelt mit, mit der Option es vielleicht auch mal nicht zu benutzen und in einer Alphütte zu nächtigen. Dass am gewünschten Übernachtungsort immer eine offene Alphütte steht, ist aber eher unwarscheinlich.
Wir würden wohl unseren "grossen" Benzinkocher mitnehmen, damit wir auch mal für alle zusammen kochen können.
Das mit dem Marschtempo ist uns schon klar und wir passen uns, falls nötig, selbsverständlich an. Die Tour soll eine Offerte von uns an interessierte Dodforum-Mitlieder sein, die wunderbaren Schweizer Voralpen kennen zu lernen. Wir können ja nicht nur immer Fotos posten und die Sprüchen machen im Forum ohne auch mal etwas handfestes anzubieten :-)LG Roger, Nicole und Zorro.li
-
Ich finde das echt toll von euch uns auch mal mitzunehmen
ich hab halt absolut keine Ahnung was mich da erwartet, deswegen lieber einmal zu viel als zu wenig gefragt
aber ich glaube soweit war es das erstmal jetzt überlege ich was ich mir noch anschaffen will/"muss" für die Tour
-
@Liiam wie sieht es denn bei dir aus?
Aaaaaah, ich weiß es auch nicht
Externer Inhalt www.smilies.4-user.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich würde sooo gerne und möglicherweise würde der Hund eine 7h-Autofahrt mithilfe von Adaptil einigermaßen überstehen. Möglicherweise aber auch nichtDann hab ich Autofahren evtl. auf Ewig vermurkst
-
Da kann ich dir leider auch nicht viel helfen... ich fahre morgen Richtung Eifel und Sonntag zurück, könnten mit ihm eine "Probefahrt" machen. Wie ist er denn bisher gefahren?
-
Da kann ich dir leider auch nicht viel helfen... ich fahre morgen Richtung Eifel und Sonntag zurück, könnten mit ihm eine "Probefahrt" machen. Wie ist er denn bisher gefahren?
Ich weiß^^
Aber ich glaube, ich verkneife mir das lieber und begnüge mich mit der Messe in DortmundBisher war es immer eine Katastrophe. Ich habe letztens mit Adaptil ne Probefahrt gemacht, das war auch nicht wahnsinnig gut, aber okay, nur die Strecke kann man so einfach nicht mal eben testen ... Trotzdem danke für das Angebot!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!