Köbers?Suche Erfahrungen!

  • Hallo,
    ich überlege grad ob ich meinen Hund auf Köbers umstellen soll,da ich sehr viel gutes von dem Futter gehört hab!Kann mir hier jemand ein paar Erfahrungsberichte geben?Welche Sorte würdet ihr mir raten?Sie ist ein Labrador-mix,ausgewachsen,nimmt gerne mal zu,und wird nun kastriert!
    Auf eine Antwort würde ich mich freuen!

  • schau doch einfach mal auf http://www.koebers.de nach der zusammensetzung der verschiedenen sorten.
    u.a. gibts auch ein light-futter, vielleicht ist das ja für deinen hund geeignet, wenn er zu schnell zunimmt...
    übrigens schicken die auf telefonische anfrage auch proben zu und beraten einen sehr freundlich.

  • Wollte auch auf Köbers umstellen- Du kannst Dir da Proben bestellen - als ich diese aber bekam war ich nicht mehr so begeistert - die Hunde haben zwar probiert und es hat auch gemundet - aber ich fand das Futter irgendwie "staubig" - kann es gar nicht erklären! Mein einer Hund braucht sowieso Allergiefutter und deshalb hab ich jetzt angefangen die Kleine zu bekochen und vielleicht demnächst zumindest Teilzubarfen. Aber wie gesagt zur Verträglichkeit kann ich Dir leider nichts sagen! LG Cessy

  • Hallo,


    wir haben vor gut 2 Wochen auf Köbers umgestellt.
    Unserer Nico schmeckts es sehr gut... Napf ist Ratzi Fatzi leer.
    Es ist ist viel Fleisch drin und preislich ist es auch ok.


    Wir sind voll und ganz zufrieden ! Haben lange nach so einem guten Futter gesucht.


    Viel Glück mit der Umstellerei !


    LG Ch.

  • Hallo,
    ich füttere seit 4 Monaten Koebers an Chio und Molly.
    Schäferhund-Windhund und Dackel -Terriermix.
    Ich bin mit dem Flockenfutter GJ 9( heißt das, meine ich) zufrieden, habe aber auch problemlose Fresser.
    Die Haufen sind aufgrund des Getreidegehaltes etwas größer , aber das stört mich nicht.
    Mir war wichtig ein Hundefutter aus Deutschland zu bekommen.
    Ich bin nach Bochum gefahren und habe mich dort informiert und fand es überzeugend.

  • Hallo!
    Ich werde ab morgen auch auf köbers umstellen!
    Bin auch sehr begeistert davon und in Kevelaer-fast in meiner Nähe- wird das auch verkauft.


    ich werde das 23M an meine Kleine verfüttern, da sie einen sensiblen Magen hat und auch öfters Durchfall hat!


    im internet, wenn du mal Googelst findest du auch viele Erfahrungen mit Köbers. Für mich war das sehr hilfreich!


    Gruß
    Sunny

  • Ich bin von Köbers wieder weg, kann so nichts Nachteiliges sagen meinem Pit ging es gut mit dem Futter aber nachdem ich in 2 Säcken Plastikstücke gefunden habe, hatte es sich für mich erledigt. Da Köbers von mir keine 5 Minuten mit dem Auto entfernt ist habe ich die Plastikstücke gesammelt und bin mit ihnen nach Köbers. Ich habe anstandslos Ersatz bekommen aber wie sie ins Futter gekommen sind konnte man mir nicht plausibel erklären. Köbers haben mehrere Schäferhunde die alle Top im Fell sind, wollt ich mal hinterher schieben zur Ehren Rettung von Köbers.


    LG Olli

  • Ich sehe keinen wirklichen guten Punkt an dem Futter.


    Es steht nirgendwo genau beschrieben, was in dem Futter wirklich enthalten ist.


    Klar da steht 50% Frischfleischanteil aber von diesem Anteil muss man das Wasser wegrechnen und dann ist das nicht mehr als in einem anderen Futter auch oder ggf. sogar weniger.


    Dann Getreideflocken - was für Getreide steht da nirgendwo.


    Also mir sind das zu wenige Angaben.


    Ich würde es nicht füttern.


    LG
    Ulli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!